Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Countach QV 500 --> mein Neuzugang


Gino

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Gino:

...ohhhh - gut beobachtet

ja es Es ist die Jubi.Front

die Schweller sind vom Interim-Modell (881/2)

...es sind nicht die Jubi.Schweller !

Die Heckblende wird wieder "zurück gebaut" zum Glück nur ein paar Handgriffe und 4 Schrauben.

 

Gestern habe ich versucht einen neuen Satz Reifen zu bekommen - die alten sind zwar unbenutzt, aber inzwischen über 6 Jahre alt und ruckeln beim Fahren

...neue Gummis zu bekommen ist gar nicht so einfach.

 

Ciao

Lambo.Gino

Countach FULDA (19).jpg

Countach FULDA (18).jpg

Countach FULDA (13).jpg

Countach FULDA (1) - Kopie.jpg

Countach FULDA (17).jpg

Countach FULDA (15).jpg

Ich liebe den Countach über alles,

bisschen schade das es ein Einspritzer ist…..

 

 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Guten Morgen liebe Gemeinde von dem gummibereiften Altmetall,

 

ich möchte an dieser Stelle die Möglichkeit nutzen und mich bei   E U C H   allen, ganz herzlich für Eure liebe Reaktion auf meinen

"in Erfüllung gegangenen Jugendtraum" bedanken !

 

Sollte es den einen oder anderen Countach Intuisiasten mal nach Hannover verschlagen, so würde ich mich auch gern über ein persönliches Kennenlernen sehr freuen.

 

Sollte jemand interesse an den 6 Jahre alten, aber fast unbenutzten(800Km) Reifen 345/35/15 und den Reifen der Vorderachse haben, so werde ich diese sofort anbieten, wenn ich neue Reifen gefunden habe.

 

Viele Grüße sendet Euch

903875766_LamborGinoCountachef7f29e40573a7a1501cbe63e79fdf7d.thumb.png.6b9cadcc54d46d7190347a78af61ea8a.png

  • Gefällt mir 10

Grüße an @Gino,

“LamborGino“ wäre echt ein cooler Username gewesen! Tolle Bilder übrigens von deinem Neuem.:-))!

PS: die Fellnase in deinem Profilbild, ist das ein Elo?

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 23 Stunden schrieb Gino:

...ohhhh - gut beobachtet

ja es Es ist die Jubi.Front

die Schweller sind vom Interim-Modell (881/2)

...es sind nicht die Jubi.Schweller !

Die Heckblende wird wieder "zurück gebaut" zum Glück nur ein paar Handgriffe und 4 Schrauben.

 

Gestern habe ich versucht einen neuen Satz Reifen zu bekommen - die alten sind zwar unbenutzt, aber inzwischen über 6 Jahre alt und ruckeln beim Fahren

...neue Gummis zu bekommen ist gar nicht so einfach.

 

Ciao

Lambo.Gino

Countach FULDA (19).jpg

Countach FULDA (18).jpg

Countach FULDA (13).jpg

Countach FULDA (1) - Kopie.jpg

Countach FULDA (17).jpg

Countach FULDA (15).jpg

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu der Legende Countach und viel Spaß damit 👍

Schön das du diese hässliche Heckblende abbaust.

6 Jahre alte Reifen sind eigentlich kein Problem und wenn die nach eine Standzeit nicht mehr rundlaufen, ist das auch noch kein Grund zum Austausch. Normalerweise laufen die wenn sie das erstmal richtig Temperatur bekommen auch wieder rund, das hatte ich früher mit 335er Reifen auch immer nach dem das Auto ein paar Tage auf einer Stelle gestanden hatte.

  • Gefällt mir 4

Danke für Deine Nachricht,

 

ich gatte das bei einem Standplatten schon mal vor vielen Jahren bei einem Testarossa gemacht: 

 

...auf nur 1,5 BAR Reifendruck reduziert und dann bei 120 Kmh schön warm gefahren

...danach dann auf 5 BAR den Reifendruck eingestellt.  

...danach "schön langsam mit 20 Kmh" gefahren.   

 

...nunja - zumindest hatte ich damals mit dieser Mc.Geyver Methode  die Gummis wieder "nahezu" rund bekommen.

 

Viele liebe Grüße.

302384018_LamborGinoCountachef7f29e40573a7a1501cbe63e79fdf7d.thumb.png.a4c0314a5186c9d33c68b1fb837fd8f4.png

vor 36 Minuten schrieb Gino:

...das ist unser lieber  " G i n o "  ein Westi.

243650441_GinoMorningStar(4)-Kopie.thumb.jpg.862c24f6ad3c4eadeb457654bc37b4f8.jpg

...ich meine den links im Bild 😀

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

345 er sind heute nicht mehr ganz so ungewöhnlich wie damals. Aber heute wären 345 er eher auf 20 oder 21 Zoll, beim Countach damals waren sie aber auf 15 Zoll.

 

Soll heißen, die Größe war damals ungewöhnlich breit und ist heute ungewöhnlich klein (vom Felgendurchmesser). Ungewöhnlich = selten = teuer bzw. gar nicht erst zu bekommen.

 

Natürlich ist 345 trotzdem immer noch eine Ansage. 

  • Gefällt mir 4
vor 7 Stunden schrieb F40org:

Die guten alten Pirelli P7 die ursprünglich extra für den Countach in 345/35 VR15 produziert wurden.

Gerade mal nachgesehen. Stolzer Preis, aber im Vergleich zum Listenpreis ist das aktuelle Angebot ja ein Schnäppchen. 😉

 

4D83C821-A21A-4D79-9F80-D98408365C4A.thumb.jpeg.230bda5f7f4e3e4ec03b2774c8c751a9.jpeg

  • Gefällt mir 4
vor 5 Stunden schrieb Hermann F:

Schön das du diese hässliche Heckblende abbaust.

So schlimm ist die Heckblende auch nicht.......aber ich bin damit groß geworden und befangen🤐.

 

Da finde ich die Einspritzanlage viel schlimmer, da in Deutschland ja kein einziges Auto als Einspritzer ausgeliefert wurde.

Letztendlich ist das natürlich auch total bescheuert von mir, da es eigentlich egal ist🥴

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb biturbo i:

Gerade mal nachgesehen. Stolzer Preis, aber im Vergleich zum Listenpreis ist das aktuelle Angebot ja ein Schnäppchen. 😉

Da würde ich aber vorher die DOT anfragen ... gehe mal davon aus das solche Größen nur alle paar Jahre mal produziert werden. So ist es zumindest bei der Originalgröße meines E-Type.

  • Gefällt mir 6
Am 19.3.2023 um 18:16 schrieb Gino:

Hallo CountachQV,

meinen besten Dank, dass Du dich meiner Frage angenommen hast.

Ja leider kenne ich das vom Testarossa  - wenn man hier nicht die richtigen Reifen, mit exakt der richtigen Kennung montiert, dann ist das wie Schlittschuhlaufen. ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese bolongnesische Agrokeule ab 250 Km/h ebenfalls so ein unberechenbares Eigenleben entwickelt.

Nicht desto Trotz, möchte ich aber doch schon die Sicherheit haben, dass alle Sicherheitsrelevanten Komponenten an diesem Donnerkeil zumindest zu 100% funktionieren - insofern möchte ich den Countach gleich nach der Zulassung in einer Sachkundige Fachwerkstatt enmal komplett duchchecken lassen.   ....Und leider hierbei ist die Auswahl in Deutschland nicht besonders groß ?!

Oder hat sich da im Hause Lamborghini "Historik-Abteilung" etwas neues ergeben?

Viele Grüße

Lambo.Gino

Servus,

 

kann nur Fa. Fehr in Butzbach empfehlen. Im Bereich der älteren Lamborghini super.

  • Gefällt mir 5

Herzlichen Glückwunsch zu dem Traumwagen!

War schon früher bei meinen Sammelkarten unter den Top10 (neben dem Pantera) .
Viel Erfolg!
Wenn unsere Schätzchen dann irgendwann auf der Straße sind, komme ich gerne mal vorbei. Hannover ist quasi um die Ecke .

 

  • Gefällt mir 2
vor 3 Stunden schrieb lambodriver:

1988 Red Countach QV ZA9CA05A7JLA12277 view 3 (Fox Valley).jpg

Ach wie schön, die "USA Designer-Schürze" des Countach... Da war die Spoiler-Variante (wie z.B. bei dem Cannoball-Countach) schon deutlich hübscher, als dieses "Moosgummi"-Teil.

 

Zum Glück muss man das außerhalb der USA nicht anbringen. Es zerstört die absolut ikonische Linie des Countach enorm. Ein tolles Auto.

  • Gefällt mir 7

Hallo Gino, Glückwunsch zu diesem außergewöhnlich extravaganten Automobil.  Kult auf Rädern 😍

 

Ich finde es richtig schade, dass es so gut wie keine Werkstätten mehr gibt die in der Lage sind diese phantastischen Autos zu prüfen, warten und gegebenenfalls zu reparieren.

 

Ich weiß noch wie ich für die Fa. Hoecker (Landau/Pfalz) lackieren durfte, da war der Hof IMMER voll mit Pantera , Countach , Dinos,  308 usw.  Ja, lange ist's her und der gute Gust repariert inzwischen dem lieben Gott seine Kisten sofern es da oben welche gibt ?!? 

 

Ich wünsche dir viel Freude , traumhafte Touren und Ausfahrten , zusätzlich immer den berühmten cm. Luft um das Auto. LG

 

Anhang:   Für mich die 2 schönsten Kultautos.  :)

0B2B0944-4ECE-4859-9F99-F0AD62C92488.jpeg.3704dc5273d4646f20b2b907f02d0b3d.jpeg

  • Gefällt mir 14
Am 27.3.2023 um 12:51 schrieb master_p:

Zum Glück muss man das außerhalb der USA nicht anbringen. Es zerstört die absolut ikonische Linie des Countach enorm. Ein tolles Auto.


Ich sehe in den USA immer mehr Countach ohne diese Dinger. Vermutlich sterben die Polizisten aus die das noch wissen. 😂

 

Gratuliere zu einem Auto das bestimmt in die TOP 25 der Automobilgeschichte gehört! ♥️ 

  • Gefällt mir 3

  

Am 27.3.2023 um 12:51 schrieb master_p:

Es zerstört die absolut ikonische Linie des Countach enorm.

Das finde ich auch. Ebenso diese dämlichen Sidemarker, die mich bei allen Europäern stören, die in die USA exportiert wurden. Aber was willst Du machen außer hier in Europa wieder zurückrüsten? Was natürlich nicht komplett mit Beibehaltung der Originallackierung geht.

  • Gefällt mir 2

Guten Morgen liebe Gemeinde,

 

ich bin gerade auf der Suche nach einer verloren gegangenen "Plasti Kappe" von dem Schalthebel.

 

Nachdem ich unter den Sitzen, in allen Nieschen und Spalten im Countach aufmerksam gesucht hatte, habe ich meine Hoffnung aufgegeben, dieses billig anmutende Plaste-Käppchen irgendwo einmal wieder zufinden.

 

Insofern meine Frage in die Gemeinde: 

 

            ...wo kann ich dieses Käppchen kaufen, ohne meinen Bausparervertrag auflösen zu müssen ? 

 

Ich danke vielmals für Eure Aufmerksamkeit

LamborGino

 

countach gear2.jpg

countach jalpa lm02 gear.jpg

Kennst DU noch jemanden mit gleichem Fahrzeug ? 

Ausleihen zum 3-D-Nachbau schicken ( findet sich inzwischen zuhauf )

wird das "Günstigste" sein was mir einfallen würde.    

@Dr4g0n war schneller; bei 50 € wird es fast gleich sein.  Da kannst auch bei Eurospares bestellen.

  • Gefällt mir 2

Du kannst froh sein fehlt nur dieses Plastikteil, der Schaltknüppel ist heute das grössere Problem, was das Werk liefert ist unansehlich, hat mit dem Original nichts zu tun.

  • Gefällt mir 2

Wollte noch dieses Bild anhängen, nachträglich editieren geht nicht mehr

 

Dieses Teil was damals vom Werk kam sieht ja erbärmlich aus!

 

img_2248_6.jpg

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...