Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Countach QV 500 --> mein Neuzugang


Gino

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Super dass er nun endlich bei dir ist, bezüglich schnell fahren, die Unibals sind oft ausgeschlagen was sich mit Schlingern bemerkbar macht. Sonst unbedingt die Luftdruck-Empfehlung bezgl. hoher Geschwindigkeit gemäss Handbuch beherzigen.

Viel Spass beim testen, wobei Tempi > 250 im Countach kein Spass mehr ist, das Auto wird vorne leicht und man fährt eine leichte Schlangenlinie.

  • Gefällt mir 3

Hallo CountachQV,

meinen besten Dank, dass Du dich meiner Frage angenommen hast.

Ja leider kenne ich das vom Testarossa  - wenn man hier nicht die richtigen Reifen, mit exakt der richtigen Kennung montiert, dann ist das wie Schlittschuhlaufen. ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese bolongnesische Agrokeule ab 250 Km/h ebenfalls so ein unberechenbares Eigenleben entwickelt.

Nicht desto Trotz, möchte ich aber doch schon die Sicherheit haben, dass alle Sicherheitsrelevanten Komponenten an diesem Donnerkeil zumindest zu 100% funktionieren - insofern möchte ich den Countach gleich nach der Zulassung in einer Sachkundige Fachwerkstatt enmal komplett duchchecken lassen.   ....Und leider hierbei ist die Auswahl in Deutschland nicht besonders groß ?!

Oder hat sich da im Hause Lamborghini "Historik-Abteilung" etwas neues ergeben?

Viele Grüße

Lambo.Gino

  • Gefällt mir 1

Die Auswahl ist ja nicht sehr gross, haben wir ja schon Privat besprochen - macht auf jeden Fall Sinn das Auto mal unabhängig durchzusehen.

Ich hatte mal eine der vier Spurstangenköpfe an der Hinterachse mit Spiel, nur minim und konnte das Auto kaum auf der Strasse halten. Dank dem einfachen Handcheck auf der Oberfläche wusste ich was Sache ist (Wolfgang Weber Seminar).

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb Delta HF:

Tolles Auto und herzlichen Glückwunsch!

Ein Countach ist einfach brutal und begeistert mich immer wieder! 🤩

Moin,

 

da schließe ich mich vollständig an. Seit über 40 Jahren eins meiner absoluten Traumautos, zeitlos schön und brutal. Der Countach erinnert mich auch heute noch - falls man mal einen zu Gesicht kommt - an ein gelandetes Raumschiff.

 

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit diesem Kunstwerk der Automobilgeschichte.

 

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 6

@Gino Danke für die wunderschönen Bilder. :-))!

Das Design des Wagen hat was von "Kunst" für mich.

 

 

 

 

 

 

Ja, ich weiss, Autos sind per Definition keine Kunst, bla bla.

  • Gefällt mir 4

Habe mir gerade erst die ganze Serie "Luden" reingezogen. Aber eigentlich nur, um den schwarzen (vermutlich Replika) Countach mit dem Regenbogenmotiv möglichst oft zu sehen. Dieses Design wird für alle Zeiten unerreicht bleiben.

 

Meine Hochachtung zu diesem Traumwagen :-))!

  • Gefällt mir 5
vor 10 Stunden schrieb Gino:

neue Gummis zu bekommen ist gar nicht so einfach

und sauteuer obendrein!

 

Vielen Dank für die schönen Bilder! Einfach geil, die Karre!

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb PoxiPower:

Habe mir gerade erst die ganze Serie "Luden" reingezogen.

Frag mal, wie es mir ging, als ich "Wolf of Wallstreet" zum ersten mal gesehen habe...

@TE: Wunderbares Auto, Gratulation und danke für die Bilder. Ich drücke die Daumen, dass nicht zu viele "Kleinigkeiten" anstehen, bevor Du ihn unbetrübt bewegen kannst.

  • Gefällt mir 2
vor 14 Stunden schrieb Gino:

...ohhhh - gut beobachtet

ja es Es ist die Jubi.Front

die Schweller sind vom Interim-Modell (881/2)

...es sind nicht die Jubi.Schweller !

Die Heckblende wird wieder "zurück gebaut" zum Glück nur ein paar Handgriffe und 4 Schrauben.

 

Gestern habe ich versucht einen neuen Satz Reifen zu bekommen - die alten sind zwar unbenutzt, aber inzwischen über 6 Jahre alt und ruckeln beim Fahren

...neue Gummis zu bekommen ist gar nicht so einfach.

 

Ciao

Lambo.Gino

 

Ja, mein absoluter Traum, seit Ich 10 Jahre alt bin ...

Über 6 Jahre reifen wurde Ich keine bedanken machen. Mein Freund hat DeTomaso Pantera gekauft mit komplett verhärteten uralte Reifen, der braucht neue unbedingt...Gleiche Größe am HA wie Countach, angeblich 800 pro Reifen....

IMG_20230317_201121.thumb.jpg.e0e443ca4bc2a8067fd64546617609e6.jpg

IMG_20230320_223645.thumb.jpg.15b1db72e821c84e1dff15fae53eed65.jpgIMG_20230320_223656.thumb.jpg.d9df566b717504a2aa010c585740d420.jpg

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...