Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin kein Klugscheißer. Ich weiß es wirklich besser. 

:ichbindoof:

• Gefällt mir 1
  • Haha 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich würde dir ja gerne Recht geben aber dann haben wir beide Unrecht 🤷‍♂️😜

• Haha 10
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb freggl:

(leider hat das aktuelle Fahrzeug keinen vergleichbaren WAF, dafür aber auch eine Heizung :-))! und sogar 6 Betten ...)

DB-Schlafwagen? 😎

• Haha 6
Geschrieben

Der 458 ist mit neuem Spiegel und Wellnessprogram (Innen & Aussenreinigung, Unterbodenverkleidung ab, Reinigung, Konservierung, Getriebe & Differenzialölwechsel) wieder gut auf eigener Achse von Basel nach Bern gefahren worden. 

Ich melde hiermit Bereitschaft für neue Abenteuer. :D 

Was sagt @WuerttRene mit seinem Spiegel?

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Den haben wir so gut angetapt, den lässt er so. :lol:

• Haha 6
Geschrieben

Hab vom weißen Malerkrepp auf schwarzes Panzertape gewechselt. Fällt kaum mehr auf :D

Ich werd das irgendwann Ende Juni oder im Juli erst machen lassen, bin aktuell zu viel unterwegs. Möchte das in Verbindung mit dem Umbau auf Serienfedern machen lassen.

Geschrieben

So wie meiner. Der ist noch immer in der Werkstatt vom entsalzen. 😛

Im Ernst: Der ging vom Entsalzen weiter zum Sattler. Der hat meine angescheuerte Sitzwange bearbeitet und das Leder überarbeitet sowie eine gebrochene Sitzhalterung gerichtet (ich war wohl zu dynamisch unterwegs oder ich bin eine zu gewichtige Persönlichkeit :lol: )

Heute Abend bekomme ich ihn zurück.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Il Grigio:

Der hat meine angescheuerte Sitzwange bearbeitet

Ich wäre an Vorher / Nachher Bildern interessiert.
Der Vorbesitzer meines Traumautos hat die Sitzwange auch angescheuert hinterlassen (ich selbst scheuere selbstverständlich beim Ein- und Aussteigen nie daran entlang, sondern bewege mich gazellengleich so, dass da nichts passiert. ;))

• Gefällt mir 1
  • Haha 8
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Il Grigio:

ich war wohl zu dynamisch unterwegs

Das ging ja auch nicht anders, um am Heck des Zelt-Porsche überhaupt dranbleiben zu können :P

• Haha 4
Geschrieben

Wieso warst Du dann in meinem Rückspiegel? 😛

• Haha 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Eno:

Ich wäre an Vorher / Nachher Bildern interessiert.

Ich habe leider kein Vorher-Bild gemacht. Das schwarze Leder auf der linken unteren Sitzwange war an einigen Stellen fast weiß, ich wollte es nachfärben lassen, was aber die roten Nähte beschmutzt hätte. Daher kam die Sitzwange neu. Das Foto kam heute vom Sattler an.

bf35c6e5-f086-45ec-9c99-7e34d74519c3.thumb.jpeg.68e7f2b7199401db9a1d95cf4bea2b90.jpeg

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Il Grigio:

Wieso warst Du dann in meinem Rückspiegel? 😛

Da muss ein Missverständnis vorliegen. Schließlich hatte ich nächtelang Alpträume von einem 458 im Rückspiegel, der mich gleich auffressen will B)

• Haha 3
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb PoxiPower:

Schließlich hatte ich nächtelang Alpträume von einem 458 im Rückspiegel, der mich gleich auffressen will B)

Mit einem richtigen Dach kann dir das nicht passieren :D

• Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Il Grigio:

ich wollte es nachfärben lassen, was aber die roten Nähte beschmutzt hätte.

Da hätte es Möglichkeiten gegeben.

Ich habe hier schon Bilder mit Zahnstocher auf roter Naht gesehen ;-)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das hatte mir ein anderer Aufbereiter auch schon mal gemacht. Sehr gut sogar Aber der hat seinen Betrieb aufgegeben. Vielleicht wegen mangelnder Effizienz ;) , denn das Puzzeln macht eigentlich keiner. Zu zeitaufwändig. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn‘s  nochmal abscheuert, muss ich mir eh was überlegen. Ich kann ja nicht alle Nasen lang neue Sitzwangen einbauen lassen.

Ich lege immer schon beim einsteigen ein Tuch unter, hat aber auch nichts gebracht. Wahrscheinlich ist mein „Heck“ zu groß und ich schiebe es beim Einsteigen weg :lol:. Ich sollte wohl auf einen Portofino umsteigen :lol:

oder beim Fahrer Leichtbau betreiben. :lol:

• Haha 3
  • Wow 2
Geschrieben

@Il Grigio Eine gebrochene Rücklehne hatte ich zartes Persönchen ja auch schon..... :D 

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Il Grigio:

Ich lege immer schon beim einsteigen ein Tuch unter, hat aber auch nichts gebracht.

Besorge Dir Werkstattsitzüberzüge. Habe ich beim 355, 360 gehabt.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Il Grigio:

Das war @Thorsten0815. ;) 

Vermutlich ja, aber beim kleinsten bisschen Wasser musste er immer rechts ran und sich dann neu vorarbeiten. Quasi eine eingebaute Zeitstrafe bei Wetterwechsel für hartgesottene, automobile Frischluftfetischisten. :D 

• Haha 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Nein, nein, nein, meine Herren. Es war ein ROTER 458 hinter mir, der mir heute noch schlaflose Nächte bereitet. Kein blauer wie der von @Thorsten0815 8-)

Ich weiß es noch so genau, da ich bei mir dachte: "Zefix, ich muss hier schuften wie ein Bekloppter um dran zu bleiben, während der @Il Grigio - der Hund -  hinter mir schön mit einer Hand am Steuer gemütlich in Teillast her fährt und mit der zweiten Hand schon die Jacken für die nächste Dolomiten-Tour häkelt" X-)

• Haha 3
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb PoxiPower:

Kein blauer wie der von @Thorsten0815

Muss ich mir jetzt Sorgen machen @PoxiPower? Der von @Thorsten0815 ist grau. Wenn Du das mit dem roten auch "so ganz genau" weißt, na dann ...  😎

• Haha 3
Geschrieben

Keine Sorge, man beachte den 8-)   Was ja offensichtlich besagt, dass ich blind wie ein Maulwurf bin X-)

Außerdem halte ich es mit Andy Möller: "Blau oder grau egal. Hauptsache Italien!"

• Haha 6
Geschrieben

@PoxiPower Nur um es klar zustellen, ich fand eure Flexibilität beim Verdeck fantastisch! :-))!

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich werde die coole Nummer nicht vergessen, wie beim Poxi beim Regenguss drei Motoradfahrer herzu gesprungen sind, um beim Verdeckschließen mit anzufassen. :-))!

• Gefällt mir 2
  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...