Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie ist der Verschluß des Öl-Einfüllstutzens ausgerichtet?


Driver A.J.

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

 

Wie steht bei euch der Deckel des Öltanks? So wie auf dem Bild (von einem F430) oder schief?

 

16781839083102102068674938155140.thumb.jpg.b9fe5d19e86d7b099b16d632732ebe10.jpg

Sorry, kann ein Admin die Überschrift korrigieren? Danke!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

 

vor 9 Stunden schrieb Driver A.J.:

Hallo Gemeinde!

 

Wie steht bei euch der Deckel des Öltanks? So wie auf dem Bild (von einem F430) oder schief?

 

16781839083102102068674938155140.thumb.jpg.b9fe5d19e86d7b099b16d632732ebe10.jpg

Sorry, kann ein Admin die Überschrift korrigieren? Danke!

 

 

 

...der steht doch gerade ????  😃😉

$_57Q2EHGWKZ.jpg

Was ist 404? Ich kenn nur den 710-Deckel!

 

 

 

vor 58 Minuten schrieb tomp:

 

 

 

 

...der steht doch gerade ????  😃😉

$_57Q2EHGWKZ.jpg

Extra fürs Photo hingedreht? 20221022_090507.thumb.jpg.8896d89e72092e4ee62e8bbdd5fef83d.jpg

 

Leider nicht zu sehen! 😉

Ich würde mir eher Gedanken machen, wie das Pferdchen in der Nabenabdeckung zum Reifenventil zu stehen hat. Und wie man sicher stellt, dass alle vier Reifenventile immer gleichzeitig exakt die gleiche Stellung einnehmen, wenn der Wagen geparkt wird.

 

Ich mache jetzt mal den @Ulf.M: :ichbindoof::D.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 10

Da mach ich mir keine Gedanken, das hat Ferrari in den Prospekten schon nicht hinbekommen! 😉

Aber wenn man auf den Motor schaut, möchte ich schon, das der Schrifzug "grade" steht. Nicht das die Unwissenden anfangen zu meckern!

  • Haha 1
vor 9 Stunden schrieb Jarama:

Ich würde mir eher Gedanken machen, wie das Pferdchen in der Nabenabdeckung zum Reifenventil zu stehen hat. Und wie man sicher stellt, dass alle vier Reifenventile immer gleichzeitig exakt die gleiche Stellung einnehmen, wenn der Wagen geparkt wird.

 

Ich mache jetzt mal den @Ulf.M: :ichbindoof::D.

Gut, das Du mich dran erinnert hast. Das Forum ist mir die Antwort immer noch schuldig, mache das nach Gut Dünken..., nicht mal Wolfgang verrät mir, wie er es gerne hätte.:)

  • Haha 5
  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Driver A.J.,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 8.3.2023 um 15:48 schrieb Driver A.J.:

Da mach ich mir keine Gedanken, das hat Ferrari in den Prospekten schon nicht hinbekommen! 😉

Aber wenn man auf den Motor schaut, möchte ich schon, das der Schrifzug "grade" steht. Nicht das die Unwissenden anfangen zu meckern!

Wenn der Schriftzug nicht gerade ist kommt er nicht durch den TÜV😉🤣

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
vor 11 Stunden schrieb michael308:

Wenn der Schriftzug nicht gerade ist kommt er nicht durch den TÜV😉🤣

TÜV geht vielleicht bei einem Prüfer der keine Ahnung hat.

 

Aber Classiche Zertifikat ist dann leider nicht drin.

Dazu muss das Auto zu Michelotto, die können den Stutzen vom Ölbehälter fachmännisch trennen und wieder korrekt justiert aufschweißen.

Durch das zu weiche Aluminium (italienische Hersteller machen grundsätzlich alles zu weich) wird das Problem aber nach ca. 10 Ölkontrollen wieder auftreten. Nach der Zertifizierung kannst du dann den Tank durch einen neuen, von einem deutschen mittelständischem Fachbetrieb hergestellten, ersetzen.

Den originalen aber natürlich aufbewahren, sonst droht ein immenser Wertverlust beim Wiederverkauf.

  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...