Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Farboptionen gibt es beim Ferrari 296?


4200GT
Zur Lösung Gelöst von Steve5004,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 16 Stunden schrieb -Methos-:

Es sind nun auch Farben aufpreispflichtig, die in der Generation F8, Portofino, GTC4Lusso und 812 noch umsonst waren.

Exakt. Und es ist nicht zu erklären, wie eine Farbe wie Rosso Portofino bei einem Modell, welches deutlich größer ist (also mehr Lack benötigt) "nur" 8.000 € kostet, beim 296 25.000€ . Klar, das ist Ferrari, aber irgendwo gibt es eine Grenze, ab der man sich verschaukelt fühlt. Beispiel McLaren, bei meinem 720S hatte ich eine Elite Farbe, die 5.300€ kostete, die MSO (McLaren Special Operations) Farbe lag bei 9.750€ (Preisliste 2019) - also absolut teuerste Kategorie (abgesehen von Einzellacken, aber da sind wir bei F ja auch nochmals in einer anderen Sphäre).

 

Daher, wenn jemand so eine Preisliste bzw. eine Zuordnung der häufigsten Farben zu den Listen hat, wäre ich sehr dankbar. Ich habe ein paar Farben, die ich toll finde und würde schon nach Preis auswählen. 

 

vor 22 Stunden schrieb Rechenknecht:

Und dem Ferrari Stealer magst du die Liste deiner Optionen nicht vorlegen?

 

Doch, aber das ist einfach nervig. Ich weiß nicht, warum man daraus so ein Thema gestaltet. Eine Preisliste habe ich nach 10x fragen erhalten, aber da stehen die Farbgruppen drin, um damit zu arbeiten bräuchte ich eine Zuordnung der Farben (abgesehen von den 10 häufigsten) zu den Gruppen.

 

Bisher läuft das so: Sag mal, was kostet xxx bzw yyy - Antwort: Die Farbe ist wohl auch in der teuersten Gruppe. Allein das "wohl auch" geht mir auf den Keks.

 

Aber ich verstehe schon, warum die das machen. Weil gelegentlich die Farben von einer Gruppe zur nächsten wandern, während man bestellt hat. Die ganze Rumdruckserei ist unseriös. Punkt. Soetwas gibt es bei keiner anderen Marke, zumindest nicht in der Gruppe derer, deren Autos bereits unter 1 Mio € beginnen.

  • Gefällt mir 6

Es ist doch eigentlich ganz einfach…..

1. sei bereit €23k für die Farbe zu zahlen und suche Dir einfach die Farbe aus, die Dir am besten gefällt. Falls das Budget begrenzt ist, lass einfach andere Extras weg.

2. nimm rosso corsa, ist immer kostenlos  und tobe Dich bei den anderen Extras aus 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...