Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Farboptionen gibt es beim Ferrari 296?


4200GT
Zur Lösung Gelöst von Steve5004,

Empfohlene BeitrÀge

vor 13 Stunden schrieb Steve5004:

... the wait is finally over!, ... hat gefĂŒhlt auch ewig gedauert, die drei Bilder waren aber dann innerhalb von 9 Tagen alle da. 😄

296 GTB 3. Foto |  24.02.2023.jpeg

Guten Abend, welches grau ist das? Ich schwanke beim GTS noch zwischen Silverstone und Ferro! Danke vorab fĂŒr die Information. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist Silverstone. Ich hatte auch zwischen Ferro und Silverstone ĂŒberlegt. Die neue Preispolitik bei den Farben hat mir teilweise die Entscheidung abgenommen 😬 (Silverstone +7.770 netto | Ferro + 20.475 netto)  

Bildschirm­foto 2023-02-28 um 07.50.47.png

Die beiden breiten Innenstreifen sind ĂŒbrigens Grigio Ferro, da kann man den Unterscheid ein wenig sehen, auch wenn es bei der Beleuchtung nicht so wirklich aussagekrĂ€ftig ist...

  • GefĂ€llt mir 3
vor 14 Minuten schrieb Steve5004:

Das ist Silverstone. Ich hatte auch zwischen Ferro und Silverstone ĂŒberlegt. Die neue Preispolitik bei den Farben hat mir teilweise die Entscheidung abgenommen 😬 (Silverstone +7.770 netto | Ferro + 20.475 netto)  

Bildschirm­foto 2023-02-28 um 07.50.47.png

Die beiden breiten Innenstreifen sind ĂŒbrigens Grigio Ferro, da kann man den Unterscheid ein wenig sehen, auch wenn es bei der Beleuchtung nicht so wirklich aussagekrĂ€ftig ist...

Wenn ich sowas lese wird mir einfach nur schlechtđŸ€‘,

Das ein besonderer Autolack einen Aufpreis von bis zu 3000€ mehr kosten darf ist klar............aber mehr auf keinen Fall.

 

DemnĂ€chst kannst du dir aussuchen welches Futter das Rind bekommen hat welches fĂŒr die Lederausstattung gestorben ist.

  • GefĂ€llt mir 8
  • Haha 4
vor 3 Minuten schrieb Steve5004:

@WSC1966      diese AusfĂŒhrung 18.200 € inkl. 

Sehr geschmackvolle Farbkombi 👍

ich kann diesem modernen Hammerhead-Design ĂŒberhaupt nichts abgewinnen..........fĂŒrchterlich.

  • GefĂ€llt mir 6
vor 3 Stunden schrieb Steve5004:

Das ist Silverstone. Ich hatte auch zwischen Ferro und Silverstone ĂŒberlegt. Die neue Preispolitik bei den Farben hat mir teilweise die Entscheidung abgenommen 😬 (Silverstone +7.770 netto | Ferro + 20.475 netto)  

Bildschirm­foto 2023-02-28 um 07.50.47.png

Die beiden breiten Innenstreifen sind ĂŒbrigens Grigio Ferro, da kann man den Unterscheid ein wenig sehen, auch wenn es bei der Beleuchtung nicht so wirklich aussagekrĂ€ftig ist...

Dankeschön fĂŒr die Info! Wusste den Preis von Grigio Ferro nicht, dachte beide Farben kosten das selbe, somit wird es bei mir auch Silvestone, aber ein wenig Zeit hab ich ja noch. SG. 

  • GefĂ€llt mir 3

@4200GT  Bis letzten Herbst hatte grigio silverstone ĂŒberhaupt keinen Aufpreis und grigio ferro war damals als

historische Farbe gelistet und hatte zuletzt beim 296 einen Mehrpreis von ca. 8.200 € netto. (jetzt 20.475 â‚ŹÂ đŸ€”đŸ˜ł)

  • GefĂ€llt mir 4
  • Wow 1
vor 2 Minuten schrieb Driver A.J.:

Wahrscheinlich wird der Preis anhand der BestellhĂ€ufigkeit "angepasst". 😉

Die wenigsten Leute wissen das in den Ferrari Lacken unter anderem seltene Erden verwendet werdenđŸ€Ł

  • Haha 3

Der Grundpreis eines Ferrari ist doch auch deshalb so extrem niedrig, weil es sich um die unlackierte Rohkarosse handelt. Es ist doch toll, dass Ferrari hier die einzelnen Arbeitsschritte preislich so transparent aufschlĂŒsselt.

Wem das nicht passt, der muss ihn halt von GĂŒnther von den Steel Buddies ansprĂŒhen lassen. Geht schneller dann. Musste auch nix abkleben.

 

Im Ernst: gibt es eine nicht aufpreispflichtige Farbe?

  • GefĂ€llt mir 1
  • Haha 2

Kaum zu glauben, aber ja. Immerhin 8 Farbvarianten sind noch im Grundpreis drinnen. 

Übrigens wird auch mal was billiger. Grigio scuro war frĂŒher eine historische Farbe und damit etwa (brutto +10k), jetzt

ist sie zu einem Standard-Lack degradiert worden und ohne Mehrkosten..

Bildschirm­foto 2023-02-28 um 15.52.58.png

  • GefĂ€llt mir 6

Na supi, dass Blue tdf jetzt beim 296 auf einmal von der Serienfarbe zur Sonderfarbe auserkoren wurde, hab ich „zur Freude“ schon wĂ€hrend des Sevilla-Events vernommen, aber ausgerechnet das mit Abstand scheußlichste Grau (wenn nicht fĂŒr mich sogar der hĂ€ĂŸlichste Farbton ĂŒberhaupt) jetzt „großzĂŒgigerweise“ umsonst, hm. Da kommt der alten schwĂ€bischen Weisheit „was nix koscht, isch au nix“ mal wieder ganz neue Bedeutung zu.

  • GefĂ€llt mir 3
vor 22 Stunden schrieb Steve5004:

@4200GT  Bis letzten Herbst hatte grigio silverstone ĂŒberhaupt keinen Aufpreis und grigio ferro war damals als

historische Farbe gelistet und hatte zuletzt beim 296 einen Mehrpreis von ca. 8.200 € netto. (jetzt 20.475 â‚ŹÂ đŸ€”đŸ˜ł)

Das heißt, hĂ€tte ich letzten Herbst meine Konfiguration abgeschlossen bzw. EndgĂŒltig definiert, hĂ€tte ich dann Grigio Ferro fĂŒr 8,2k bekommen? WĂ€re das ĂŒberhaupt gegangen? Ich weiß, viele hĂ€tte/wĂ€re
 

 Wieso freue ich mich plötzlich, dass mein rosso dino seit November sinnlos in der Garage rumsteht? đŸ€”

Und ich dachte die Preise damals waren  ganz schön gesalzen 🙈

  • Haha 2
  • 4 Wochen spĂ€ter...
Am 28.2.2023 um 07:51 schrieb Steve5004:

Das ist Silverstone. Ich hatte auch zwischen Ferro und Silverstone ĂŒberlegt. Die neue Preispolitik bei den Farben hat mir teilweise die Entscheidung abgenommen 😬 (Silverstone +7.770 netto | Ferro + 20.475 netto)  

Bildschirm­foto 2023-02-28 um 07.50.47.png

Die beiden breiten Innenstreifen sind ĂŒbrigens Grigio Ferro, da kann man den Unterscheid ein wenig sehen, auch wenn es bei der Beleuchtung nicht so wirklich aussagekrĂ€ftig ist...

Hallo Steve, herzlichen Dank fĂŒr die ganzen Preisinfos. Ich habe letzte Woche eine Bestellung fĂŒr einen 296GTS bei Ferrari aufgegeben (meine erste 🙂, mein 488GTB war gebraucht). Jetzt versuche ich mir die Zeit bis zur Lieferung damit zu vertreiben, dass ich mir das Auto konfiguriere und wĂŒrde gerne einen Überblick ĂŒber die Preise der Lacke haben. Mir ist bewusst, dass diese Preise zT nicht logisch zu erklĂ€ren sind, war bei Aston Martin und McLaren nicht anders. Aber vielleicht habt Ihr ja eine aktuelle Liste mit den Farben (gerne auch Gesamtpreisliste). Da mir zielsicher meist das gefĂ€llt, was auch am heftigsten zu Buche schlĂ€gt, will ich mich frĂŒhzeitig darauf vorbereiten :)

 

Am 28.2.2023 um 15:57 schrieb Steve5004:

Kaum zu glauben, aber ja. Immerhin 8 Farbvarianten sind noch im Grundpreis drinnen. 

Übrigens wird auch mal was billiger. Grigio scuro war frĂŒher eine historische Farbe und damit etwa (brutto +10k), jetzt

ist sie zu einem Standard-Lack degradiert worden und ohne Mehrkosten..

Bildschirm­foto 2023-02-28 um 15.52.58.png

Da sollte man jetzt noch Rosso Immobile aufnehmen ;)

  • Haha 2
vor 7 Stunden schrieb Alaska:

Auch wenn Dir das jetzt nicht sofort weiterhilft, ist eine lustvolle Konfigurationssitzung bei Deinem HĂ€ndler zielfĂŒhrend.

nö, hilft nicht weiter und ich habe mich bereits vor Ort im Konfigurationsraum ausgetobt. Daher meine Anfrage, habe mir schon etwas dabei gedacht ;)

 

  • GefĂ€llt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann spÀter registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...