Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Farboptionen gibt es beim Ferrari 296?


4200GT
Zur Lösung Gelöst von Steve5004,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 9.6.2023 um 18:43 schrieb phil1337:

Dürfte auch das Argento N. sein, oder?

7017ABAD-FD82-46D2-8562-BFF0917F8CA1.jpeg

6E2216C5-471F-4E68-9C7F-C04907702E48.jpeg

D4EECD89-183F-44EE-AE6E-45FA2F00E98B.jpeg

 

Das ist Argento, ich hatte vor 1-2 Wochen Ferrari Gohm angeschrieben, weil ich diesen 296 im Netz gesehen hatte. Wollte wissen, ob Argento oder Grigio Titanio. Ersteres. Sehr sehr schön; wobei ich auch GT toll finde. Ach....wer die WAHL hat...

🙃

 

 

IMG_1524 2.jpg

IMG_1523 2.JPG

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 4200GT,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Sarah-Timo

Hast Du zufällig Bilder von einem 296 in Rosso Scuderia ?

vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

Auf Bildern ist es ja immer etwas schwierig, aber ich finde Argento leichter, frischer. 

Ja, ist schwierig, zumal in der dunklen Garage des Händlers fotografiert. Wäre mega einmal einen direkten Vergleich bei Tageslicht zwischen Argento Nürburgring und Grigio Titanio zu haben.... Ich habe immer gedacht, dass dem 296 dunklere Farben stehen, daher meine "Unzufriedenheit" mit Rosso Corsa, aber ich finde diese helleren Silber mega

  • Gefällt mir 2

Ist zwar nur eine Illustration aus dem Netz, aber mir persönlich genügt sie um festzustellen das Rosso Scuderia dem 296 verdammt gut steht (jedoch nur ohne diese Fastnachtsbemalung auf der Front bitte) :

ferrari-296-gts-rosso-scuderia-with-assetto-fiorano-azzurro-la-plata-livery-looksmart-ls538f.thumb.jpg.d2d0f2107e49fc6fa877d61f1218a496.jpg

Sorry dafür, wahrscheinlich verwechsele ich beide Farbtöne miteinander. Das fast schon orangene Rosso Dino finde ich auf jeden Fall stark auf dem 296.

  • Gefällt mir 2
vor 7 Stunden schrieb Scheki:

Rosso Scuderia

Die Farbe wählte @Maadalfa für seinen 296.

Er geizt normal nicht mit Bildern und Filmen. :D 

 

Ich hatte Rosso Scuderia mal auf einem F430, ca. 2015 gehabt. Eine tolle Farbe. In der Sonne fast ein dunkles Orange, im Schatten eher rot. Diese Farbe wurde ja extra für die alte Fernseh-Technik entworfen um deren Farbfehler so zu kompensieren, dass Autos in Rosso Scuderia im Fernsehen schön Ferrari-Fan-Rot aussahen. 

 

Aber auf Bildern ist es echt nicht leicht einzufangen. 

Hier nur auf die Schnelle ein Bild aus der Garage mit Kunstlicht aus besagter Zeit:

WP_20150526_002.thumb.jpg.1d4e992dba059ad7c563e456438dddc7.jpg

  • Gefällt mir 2
vor 7 Stunden schrieb Scheki:

@Sarah-Timo

Hast Du zufällig Bilder von einem 296 in Rosso Scuderia ?

Ja, ist schwierig, zumal in der dunklen Garage des Händlers fotografiert. Wäre mega einmal einen direkten Vergleich bei Tageslicht zwischen Argento Nürburgring und Grigio Titanio zu haben.... Ich habe immer gedacht, dass dem 296 dunklere Farben stehen, daher meine "Unzufriedenheit" mit Rosso Corsa, aber ich finde diese helleren Silber mega

Es gibt bei der Konfiguration beim Händler meist solche lackierten Bleche mit denen man nebeneinander gehalten, mal raus in die Sonne zum Vergleich kann. 

  • Gefällt mir 2

Hier mal der Unterschied zwischen Rosso Scuderia (Pista) und Rosso Corsa (F8). Habe den Pista bewusst in dieser Farbe bestellt und wirkt super auf dem Auto.

 

Grigio Titanio ist übrigens im Vergleich zu Argento Nürburgring deutlich bläulicher, Argento dagegen ein richtiges silber. 

 

 

 

 

IMG_4383.JPG

IMG_4867.JPG

  • Gefällt mir 6
Am 7.6.2023 um 08:42 schrieb stelli:

Argento Nurburgring…sehr schön!

BFB421A3-79E3-46F2-A446-8DD786E55948.jpeg

Das steht dem 296 sehr gut. Dazu noch dunkelbraunes oder -blaues Leder im Innenraum und schon hat man ein sehr schönes Auto.

 

Schon interessant, wie eine vermeintlich "langweilige" Farbe auf dem passenden Auto wirken kann.

  • Gefällt mir 6
vor 14 Stunden schrieb california:

Hier mal der Unterschied zwischen Rosso Scuderia (Pista) und Rosso Corsa (F8). Habe den Pista bewusst in dieser Farbe bestellt und wirkt super auf dem Auto.

 

Grigio Titanio ist übrigens im Vergleich zu Argento Nürburgring deutlich bläulicher, Argento dagegen ein richtiges silber. 

 

 

 

 

IMG_4383.JPG

IMG_4867.JPG

Sehr schönes Auto !! Ich hatte die lackierten Bleche des Händlers übrigens in der Sonne gehabt (RC/RS). Was ich aber extrem schwer finde ist sich die Farbe auf dem Auto vorzustellen. Ich finde bei einem 488/F8/Pista zB Nero DS unfassbar schön, auf dem 296 geht so viel verloren, beim Händler stand einer, das war erschreckend. Und ich mag den leichten Blaustich von GT, eigentlich hatte ich auch über Azzuro California nachgedacht, aber auch das sieht auf dem 296 irgendwie seltsam aus, es sei denn man verpasst dem Wagen streifen (und bitte nur Streifen, kein Hammerhai).

 

Ich weiß nicht woran das liegt und ob ich da mir meiner Meinung alleine bin, aber der 296 ist farbkritisch.

 

  • Gefällt mir 4
vor 14 Stunden schrieb california:

Hier mal der Unterschied zwischen Rosso Scuderia (Pista) und Rosso Corsa (F8). Habe den Pista bewusst in dieser Farbe bestellt und wirkt super auf dem Auto.

 

IMG_4383.JPG

Sieht stark aus in Rosso Scuderia. Die Farbe finde ich würde eben sehr gut dem 296 stehen. Ich habe ehrlicherweise noch nie den direkten Vergleich zwischen Rosso Scuderia und Rosso Dino gesehen. Ist Rosso Dino denn so viel mehr orange?

  • Gefällt mir 1
  • 6 Monate später...

Muss das Thema nochmal reaktivieren. Hat jemand ggf. eine Preisliste der Farbgruppen sowie eine Aufstellung der Farben nach Gruppe. Also zB was ist alles PNCC, PNTH, PNTO etc...

Da ich festgestellt habe, dass die Preise nicht nur nach Land, sondern sogar Modell differeieren, würde mich das echt brennend interessieren....

vor 22 Minuten schrieb Scheki:

Da ich festgestellt habe, dass die Preise nicht nur nach Land, sondern sogar Modell differeieren, würde mich das echt brennend interessieren....

Es sind nun auch Farben aufpreispflichtig, die in der Generation F8, Portofino, GTC4Lusso und 812 noch umsonst waren.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...