Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Farboptionen gibt es beim Ferrari 296?

Zur Lösung Gelöst von Steve5004,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Steve5004:

Also mit der Aufpreisliste für die Lacke des 296 kann ich dienen...

Col_01 Kopie.jpg

Col_02 Kopie.jpg

Col_03 Kopie.jpg

Unglaublich, was für eine Willkür bei der Preisgestaltung 🤦‍♂️ - ich habe vor drei Jahren für Rosso Fiorano noch 8.800 € Brutto bezahlt, allerdings nicht beim 296, den gab´s da noch nicht...

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• Scheki

17

• Sarah-Timo

7

• Thorsten0815

6

• Rechenknecht

5

Geschrieben
Am 26.3.2023 um 20:52 schrieb Steve5004:

Also mit der Aufpreisliste für die Lacke des 296 kann ich dienen...

Col_01 Kopie.jpg

Col_02 Kopie.jpg

Col_03 Kopie.jpg

Super, vielen Dank.

Leider ziert(e) sich der Händler, warum auch immer....

Am 26.3.2023 um 21:04 schrieb nero_daytona:

Ich bin ein Klassiker!😎

Sowieso :)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Einmal doof gefragt: Ist das bei Euch auch so ? Ich finde nichts verwerfliches daran, nach einer Preisliste zu fragen. Ich zahle eh Liste, somit ist es doch unerheblich.

Oder ist es die Attitude: Wer fragt, hat zu wenig Geld 🤪?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Früher, als es im Winter noch schneite (war zum Ende des 458) lagen beim Freundlichen Preislisten rum wo alle damaligen aktuellen F Modelle gelistet waren. War ein "kleines" Büchlein mit ~20 Seiten oder.

Gruss

Joerg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich habe den 296 GTS vor ca. 2 Wochen vorkonfiguriert, da waren auch keine fixen Preislisten zur Hand. Lediglich die Unterscheidung in Serien- und Sonderfarben war einsehbar. Habe ursprünglich mit dem Gedanken gespielt, mich vom rosso mugello hin zu blue tdf oder einem der Rotmetallic-Töne hin auszutoben, aber Aufpreise zwischen 9246-27489 Euro brutto können andere gerne löhnen, ich freiwillig gewiß nicht für etwas, das ich beim Wiederverkauf im Vergleich zu den „langweiligen“ Klassikern in Form von rossa corsa oder rosso scuderia in meinen Augen nicht mal ansatzweise wiedersehe.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

@luxury_david Sehe ich ähnlich. Ich habe 2-3 Farben, die mir sehr gut gefallen; derzeit trennen die ca. 23T€ - das macht die Entscheidung echt leicht.  

PS: Rosso Mugello ist bei mir auch dabei.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Scheki:

2-3 Farben

Blu pozzi

Rosso mugello

+ ?

;)

Geschrieben

Nee, Blu pozzi war tatsächlich nicht dabei....

Rosso mugello

Grigio Scuro (und gegebenenfalls Streifen im Lack)

Canna di fucile

Rosso fiorano 

Wenn ich durchzähle sind es doch nicht nur 2-3, sondern 4 ;)

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich bin bei Rosso Scuderia geblieben. Für die Ersparnis habe ich das Carbon außen genommen 😂

• Gefällt mir 8
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 4200GT,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ja, Carbon sieht aber auch wirklich klasse aus bei Rosso Scuderia ! Aber meine Mittelkonsole finde ich immer noch kuscheliger :-).

• Haha 1
Geschrieben

Und trotzdem habe ich mehr „gespart“ als wie du!😜😂

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Ja, du musst aber das "große Ganze" sehen... für meine A-Säulen und mein Dach muss eine Kuh ihre Haut geben, von dem Rest der Kuh werden wir ein leckeres Mittag haben...

Dafür bezahl ich gern ! 😛

Ansonsten gibt es für einen Pflegeenthusiasten wie mich natürlich nur Nero Daytona als teure Außenfarbe und als Connaisseur italienischer Mobile lasse ich mich gerne mal von meinem ADAS chauffieren, während du die Steinschläge an deinem Carbon zählst... Ach nee, bei dir fliegen ja keine Steinchen *insider* 😂

Und wenn du ja soooooo viel gespart hast, gehen die nächsten beiden Büchsen auf deinen Nacken ! Stone Cold Reaction GIF by WWE

• Haha 6
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand von Euch einen 296 GTB/S in Canna di fucile oder Grigio silverstone und mag ein paar Bilder posten mir senden ? 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sehr schöner SpecialeA dahinter 😁

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Ja, aber innen puffrot! :D 

• Haha 1
Geschrieben

Jetzt, da er jemand anderem gehört erkenne ich, dass Du recht hast. Und aussen Mädchen-Glitzer 😁

• Haha 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 28.3.2023 um 14:50 schrieb Scheki:

@luxury_david Sehe ich ähnlich. Ich habe 2-3 Farben, die mir sehr gut gefallen; derzeit trennen die ca. 23T€ - das macht die Entscheidung echt leicht.  

PS: Rosso Mugello ist bei mir auch dabei.

Rosso Mugello gefällt mir auch gut, weiß jemand wie der ähnliche Metallic-Lack heißt, den viele der Launch Autos haben, siehe anbei, ich dachte Rosso Imola aber das finde ich nicht auf der Liste..

Rosso Imola.jpg

Geschrieben

Danke - Quanta Costa? Auf der Preisliste hier finde ich es nicht

Geschrieben
Am 29.3.2023 um 08:59 schrieb Segler630:

Stone Cold Reaction GIF by WWE

Ist das Steve Austin nach seiner Supermarktschlägerei mit Booker T? 🤪

• Haha 1
Geschrieben

Ich kann mich mit Rosso Imola nicht anfreunden. In der Sonne tolle Effekte, aber im Schatten verweichlicht es die ohnehin schon runden Konturen des 296.

IMG_1036.JPG

IMG_1027.JPG

Ich denke über Rosso Fiorano nach, hat jemand zufällig einen 296GTB/S in Rosso fiorano und würde so nett sein ein paar Bilder zu teilen ? Der 296 hat irgendwie eine Form, die manche Farben echt obsolet macht... keine Ahnung warum.

• Gefällt mir 2