Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preisentwicklung des Ferrari 488 in den nächsten Jahren


lukastumpak

Empfohlene Beiträge

Moin ihr Lieben, 

was denkt ihr, wie sich der Ferrari 488 in den nächsten 2-3 Jahren preislich entwickeln wird?

Wenn man jetzt einen kauft, für ca. 215.000 € - 230.000 € wird man auf 2-3 Jahre gesehen Verlust machen oder wird er stabil bleiben? 

 

Liebe Grüße

Lukas Tumpak


 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

guten morgen ,

 

meines erachtens werden die 488 preislich nicht zulegen sondern eher fallen !

 

die preisentwicklung nach oben sehe ich eher bei modellen wie testarossa,308,f40 und modellen aus den 60/70er jahren .

 

meine bescheidene meinung 

 

ps, die preise die bei den verkaufsportalen aufgerufen werden gleichen eher mondpreisen und werden kaum bezahlt... !

 

fazit, schaue wie lange einzelne autos im netz stehen z.b. der 348 aus wesel für 69000 .

  • Gefällt mir 5

Wenn der Irre im Kreml auf den roten Knopf drückt, ist der 488 in 2-3 Jahren ungefähr 2-3 Laib Brot wert :(

 

Soll heißen: Niemand kann Dir das sagen, sich damit zu befassen, ist verlorene Lebenszeit. Die man besser nutzt mit einem Ferrari: Also kaufen, wenn man Bock darauf hat und es sich leisten kann :-))!

  • Gefällt mir 16

Zusätzlich zur Glaskugel Diskussion kommt die Verbrenner Klimadiskussion, die es u.U. erfordert, diese Fahrzeuge zu verstecken oder in sehr dünn besiedelten Gebieten zu bewegen, wenn genügend Sprit da ist. Die deutsche Gründlichkeit im Klimaschutz wird es diesen Fahrzeugen schwer machen mit den dazugehörigen Preisentwicklungen. Aber wer weiß, vielleicht kommt es ja ganz anders. Oder man geht ins Ausland wo es dann doch lockerer gehandhabt wird. 

  • Gefällt mir 3

Oder,  "Die"  kleben sich vor Deiner Garage fest!

 

 Preis Diskussionen haben wir ja hier in regelmäßigen Abständen, die Antworten sind/werden weitgehend die gleichen bleiben.

 

A. Die Blase platzt bald,    B.  Glaskugel,  C.  Kaufen und Spaß haben,   D. Wenn Du schon so fragst?😉

 

Die Verkaufsportale sind allerdings doch ein Gradmesser an dem man sich zumindestens orientieren kann, gerade bei etwas selteneren Fahrzeuge, übrigens der aus Wesel gehört jemandem hier aus dem Forum.

 

San Remo

 

P.S.   @PoxiPower wenn da irgendwelche Knöpfe gedrückt werden brauchst Du nicht mal mehr einen Laib Brot, ich würd, falls noch Zeit bleibt das Rauchen wieder anfangen🤩.

  • Gefällt mir 5
  • Haha 4

Bin zwar dem 458 Italia recht angetan, doch aufgrund der gestiegenen Kurse nicht mehr überzeugt. Da kommt der 488 bereits preislich in Nähe.

Für mich punktet der 488 bei Performance und Optik gegnüber dem 458. 

Auch das Heck find ich besser als beim Tributo, obwohl ich regelmäßig die 4 Lichter cool finde und der 488 nur 2 trägt.

Sagt natürlich nix über den Markt aus, aber da draussen sind noch 2 die so denken wie ich.😏

 

  • Gefällt mir 2

Ein gewöhnlicher 488 wird sicherlich den Preis nicht halten. Sondermodelle werden es hier eher schaffen, doch selbst das ist ungewiss. Im Netz steht ein California T 70th Anniversary seit 1,5 Jahren und bewegt sich nicht. Ich befürchte, dass durch die Klimadiskussion Elemente hinzukommen, die eine Abschätzung zur Preisentwicklung unmöglich machen.

Sollte man alle Verbrenner verkaufen, solange es noch geht oder behalten und dann nur noch anschauen?

  • Gefällt mir 5
vor 51 Minuten schrieb cinquevalvole:

Bin zwar dem 458 Italia recht angetan, doch aufgrund der gestiegenen Kurse nicht mehr überzeugt. Da kommt der 488 bereits preislich in Nähe.

Für mich punktet der 488 bei Performance und Optik gegnüber dem 458. 

Auch das Heck find ich besser als beim Tributo, obwohl ich regelmäßig die 4 Lichter cool finde und der 488 nur 2 trägt.

Sagt natürlich nix über den Markt aus, aber da draussen sind noch 2 die so denken wie ich.😏

 

Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten dass Löcher in die Karosserie schneiden den 488 hübscher als den 458 gemacht hat...

  • Gefällt mir 8
  • Haha 2

Gerade angesichts dieser irrsinnigen Klimadiskussion sind die größtenteils über Neupreis aufgerufenen Marktpreise gerade für die richtigen Spritfresser wie F12, 812 usw. zurzeit nur noch utopisch. Keiner weiß, wie es sich in 5-10 Jahren damit verhält. Darf und kann man sie dann überhaupt noch fahren? Und wenn ja, wird sie vielleicht der erste geisteskranke Jünger der „Letzten Generation“ zur Unkenntlichkeit neugestalten oder sich daran schön festkleben? Fragen über Fragen.
Selbst zu ganz „normalen“ Zeiten wurden die großen Zwölfender wie Testarossa, 550 oder 599 und ursprünglich sogar noch der F12 früher gebraucht meilenweit unterm Neupreis gehandelt und standen teilweise wie Sauerbier. Da gehört heute schon gewaltig Mut dazu, einen 4-5 Jahre alten 812 mit ordentlich Km auf dem Tacho zu Preisen von 320k aufwärts anzuschaffen im Glauben, den Preis irgendwann nur ansatzweise wieder realisieren zu können.

  • Gefällt mir 12
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo lukastumpak,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Naja, ich denke, dass das diesmal schon etwas anders abgehen wird als irgendwas vergleichbares in der Vergangenheit. Egal welche Medien man sich bedient, überall wird gleichgeredet und das Ende der Welt vorhergesagt.  Aber irgendwie hat das alles nur einen Ankündigungscharakter. Kreuzfahrten, SUVs und vieles mehr wird ja auch noch toleriert, also warum dann nicht auch unsere Gefährte?

  • Gefällt mir 1

Die Verkaufspreise in den bekannten Verkaufsbörsen des Internets, gerade für Fahrzeuge und Sportwagen –/Luxussegment, halte ich persönlich für deutlich überzogen. Egal ob ich selbst zugegriffen und erworben habe oder es Bekannte von mir waren, bezahlt wurden die aktuellen Preise im Internet nie! Da besteht jedes Mal noch deutlich Spielraum. Teilweise verstehe ich auch die vorgespielte „Wertentwicklung“ einzelner Fahrzeuge nicht. Da wird ein F512M mit 220.000 € angeboten, dann für vier Wochen aus dem Netz genommen, nur um ihn kurzum mit 340.000 € neu anzupreisen. Diese Vorgehensweise ist allerdings keine Seltenheit, sondern fällt mir durch die Bank bei diversen Modellen diverser Hersteller, die bei diversen Händlern stehen, auf. Scheint wohl auch ein psychologisches Spielchen von den Händlern zu sein. Beim F8 glaube ich zudem nicht an einen Wertzuwachs.

  • Gefällt mir 8
vor 3 Stunden schrieb PoxiPower:

Wenn der Irre im Kreml auf den roten Knopf drückt, ist der 488 in 2-3 Jahren ungefähr 2-3 Laib Brot wert :(

 

Soll heißen: Niemand kann Dir das sagen, sich damit zu befassen, ist verlorene Lebenszeit. Die man besser nutzt mit einem Ferrari: Also kaufen, wenn man Bock darauf hat und es sich leisten kann :-))!

Die Irren in der eigenen Regierung machen mir mehr Sorgen. In Moskau lebt es sich als Besitzer eines teuren Autos anscheinend besser:

https://www.welt.de/motor/article108907316/In-Moskau-haben-protzige-Autos-immer-Vorfahrt.html

🤔

 

  • Gefällt mir 8
  • Haha 1
vor 1 Stunde schrieb nero_daytona:

Diese ganze Klimadiskussion finde ich amüsant. Diese unsere Autos werden sich immer einen Weg suchen weiter gefahren zu werden.

 

Und daran ändern gewiss keine grenzdebilen, arbeitsscheuen Klimanichtsnutze etwas.😎

Ganz genau und was die Preise dieser besonderen Fahrzeuge angeht… Deutschland ist nicht der Nabel der Welt !

  • Gefällt mir 6
vor 3 Stunden schrieb _Methos_:

Du solltest Dir Deine Quellen mal etwas genauer betrachten. Dein verlinkter Artikel ist von 2012!

Hm, ob sich da viel geändert hat? 😉 Die haben immer noch genug Benzin im Gegensatz zu uns.

  • Gefällt mir 2
vor 6 Stunden schrieb luxury_david:

Gerade angesichts dieser irrsinnigen Klimadiskussion sind die größtenteils über Neupreis aufgerufenen Marktpreise gerade für die richtigen Spritfresser wie F12, 812 usw. zurzeit nur noch utopisch. Keiner weiß, wie es sich in 5-10 Jahren damit verhält. Darf und kann man sie dann überhaupt noch fahren? Und wenn ja, wird sie vielleicht der erste geisteskranke Jünger der „Letzten Generation“ zur Unkenntlichkeit neugestalten oder sich daran schön festkleben? Fragen über Fragen.
Selbst zu ganz „normalen“ Zeiten wurden die großen Zwölfender wie Testarossa, 550 oder 599 und ursprünglich sogar noch der F12 früher gebraucht meilenweit unterm Neupreis gehandelt und standen teilweise wie Sauerbier. Da gehört heute schon gewaltig Mut dazu, einen 4-5 Jahre alten 812 mit ordentlich Km auf dem Tacho zu Preisen von 320k aufwärts anzuschaffen im Glauben, den Preis irgendwann nur ansatzweise wieder realisieren zu können.

Eigentlich müsste - in Deinem Beispiel zu bleiben - Ferrari 12-Ender zu fahren so 40-50k im Jahr kosten, für einen schnöden 911er zahlen die Leute ja schon 2.500 Leasingrate und das noch vor dem Zinsanstieg. 

Da laufen aber verschiedene Dinge dagegen: Wer vor 8-10 Jahren gut investiert war, der hat mittlerweile sein Vermögen verdoppelt. Der F12 hat aber vor 10 Jahren nicht die Hälfte gekostet - sprich bei 320k ist der 812 eigentlich billiger geworden. Zusätzlich kommen alle kolportierten Nachfolger sowie ähnlich hoch positionierten neuen Modelle wie der SF90 Strabatterie mit einem Price Tag von 500 daher. Da wird es noch lange eine Nachfrage nach 812 für gebraucht 250k geben, wenn der Nachfolger das Doppelte kostet.

Langfristig sieht es so aus, dass unsere Kids alle nicht mehr so Auto-verrückt und Benziner-affin sind oder sein werden wie wir. Das wird also irgendwann mal kippen - es sei denn die Zahl der Reichen nimmt überproportional zu... in Summe wieder mal schwer zu prognostizieren. Aber da kommt dann noch die Politik drauf, die dem Verbrenner in den Innenstädten oder grundsätzlich (auch gebraucht) noch dem Garaus bereiten wird.

  • Gefällt mir 3
vor 8 Stunden schrieb san remo:

Oder,  "Die"  kleben sich vor Deiner Garage fest!

Vor meiner Garage hätte ich sie sogar noch am liebsten kleben. Entsprechend kann ich ein Fahrzeug mit ausreichender Bodenfreiheit wählen. Sollte bei äußerst dicken Personen diese nicht ausreichen gibt es noch Alternativen die helfen diese zu entfernen. 😇
 

  • Haha 5

guten abend ,

 

habe im letzten jahr meinen testarossa und meinen sls coupe verkauft .

 

habe beide fahrzeuge diversen händlern angeboten (platzhirschen ) , entweder kam garnichts reour an info oder der versuch : ich könnte ja beide fahrzeuge im auftrag hinstellen ( der kfz brief sollte im original zum händler ).... !

 

nun ja , wer es so mag: der soll es so machen , ich nicht .

 

habe dann einen händler aus dem hohen norden angeschrieben , wir kamen ins gespräch . er bekam die infos die er wollte (rechnungen,scheckheft,wertgutachten etc . ) wir verhandelten über zwei wochen und er kam sah beide fahrzeuge an und kaufte .

 

kaufvertrag per mail( von seinem autohaus ,gerichtsstand bei mir falls etwas zur unzurfiedenheit verläuft ,anzahlung am nächsten tag und der rest per überweisung auf das konto am tag der abholung .

 

mit meinem f40 habe ich mit ihm einen "vorvertrag " getätigt und ende des jahres werden wir den in eine verkaufsorder umsetzen .

 

ps, auf probefahrttourismus,möchtegernehändler und schwiegermutter in zahlunggeber habe ich absolut keine lust .

 

smilend mich trolle in die garage

  • Gefällt mir 7

Wären wir hier im Uhrforum, wäre der Thread sofort geschlossen und der TO - spätestens nach der ersten Ermahnung - gesperrt worden. 🤑 Und jetzt weiss ich auch warum man das dort so handhabt

 

  • Gefällt mir 1
vor 12 Minuten schrieb herbstblues:

ich könnte ja beide fahrzeuge im auftrag hinstellen ( der kfz brief sollte im original zum händler ).... !

Das ist aber ein schlechter Scherz, oder? Hätte ich auch nie im Leben gemacht. Komische Vorgehensweise des Händlers. Ein Schelm wer Böses dabei denkt…

 

118E321F-4A2F-4E0A-A450-9A0D1EFF5190.gif

  • Gefällt mir 1
vor 8 Stunden schrieb Spyderman:

Die Irren in der eigenen Regierung machen mir mehr Sorgen. In Moskau lebt es sich als Besitzer eines teuren Autos anscheinend besser:

https://www.welt.de/motor/article108907316/In-Moskau-haben-protzige-Autos-immer-Vorfahrt.html

🤔

 

Der Bericht ist von 2012, lieber Thomas.

Also ein klein bisschen von gestern …….wie du aber bestimmt mitbekommen hast hat sich seit Februar 22 das Verhältnis zu Moskau ein bisschen geändert.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...