Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Luxusautos vs. Lowcost


Steff

Luxusautos vs. LowCoast  

669 Stimmen

  1. 1. Luxusautos vs. LowCoast

    • Habe günstigen: VW, Opel oder Ford
    • Habe teuren: Audi, BMW oder Mercedes
    • Habe sau teuren: Porsche, Ferrari oder Lambo
    • Wieso Auto? Meine Füße sind doch gesund!


Empfohlene Beiträge

@ master_p

stimmt eigentlich! man könnte auch fragen: wieviel verdienst du? oder: wie viel kohle hast du auf deinem konto?

interessanter finde ich die frage was die wichtigen punkte beim autokauf sind. image? fahrleistungen? fahrkomfort? platz? kosten? so nach dem motto: was ist dir wichtig und was nicht? 1 = sehr wichtig, 5 = nicht wichtig.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
@ master_p

stimmt eigentlich! man könnte auch fragen: wieviel verdienst du? oder: wie viel kohle hast du auf deinem konto?

interessanter finde ich die frage was die wichtigen punkte beim autokauf sind. image? fahrleistungen? fahrkomfort? platz? kosten? so nach dem motto: was ist dir wichtig und was nicht? 1 = sehr wichtig, 5 = nicht wichtig.

das hört sich alles sehr vernünftig an :-))! ! gute idee! auch master_p spricht mir aus der seele! :hug:

also.....worauf warten wir noch! eröffnen wir doch einen thread mit einer deratigen umfrage (gründe für autokauf)!.....wer kann das denn?

garth

hmmm nun ich wei(s) die Frage sollte ja eigentlich anders gestellt worden werden,doch das haette wohl fuer zu viel "Streit" gesorgt.....

das Ding das Master_T hiermit erreichen wollte, glaub ich war einfach mal eine Diskussion anzuwirbeln nur sie wurde so umformuliert das ich zugeben muss, das es einfach nicht spezifisch genug ausgelegt wurde und somit irgendwie uninteresant wirkt...

sorry Torsten musst dir leider wieder irgendetwas anderes einfallen lassen.....

....Wobei mal angemerkt sein darf, daß die Großkotzigkeit des eigentlichen Initiators schon teilweise seines gleichen sucht.... :evil:

Du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!!

Aber jetzt zum Thema. Wir fahren einen 320d weil es für meinen Vater reicht. Wir hätten uns auch, wie mein Onkel (Mein Vater und mein Onkel leiten ein mittelständiges Unternehmen), einen E65 oder E39 M5 oder was weiss ich holen können, aber mein Vater sagt ein 320d reicht.

Und mASTER_T: Wie ich dich aus deinen vorherigen Beiträgen kenne, wirst du jetzt mit Sicherheit sagen, dass es sowas gar nicht gibt, oder niemand so denkt. Ich also einer bin der sich hier nur rechtfertigen will und nicht aussenvorstehen will, nur weil wir ein vergleichsweise billiges Auto fahren. Also kannst du dir einen Kommentar zu meinem Post sparen.

p.s. wogegen exklusivität bei renault nicht ganz gesichert ist: renault wurden im ersten halbjahr 2003 in europa am meisten verkauft. aber anyway... :hug:

Kommt immer auf das Modell an. Denn meinen findest du wirklich nicht so oft auf den Straßen (wahrscheinlich weil er verda**t unpraktisch ist O:-) , aber mich stört das nicht, habe ja keiner Großfamilie). Und deinen Clio (also den Sport) findet man auch sehr selten, von daher ist es schon ein ganz kleines bisschen Exklusivität. Und wenn einer mein Coupe nicht von einer 4/5 Türer Megane Limusine auseinanderhalten kann, dann ist es glaube ich auch nicht der Richtige, um ihn nach automobiler Exklusivität zu fragen O:-)

@VWEnthusiast,

du kennst mich überhaupt nicht, also hör auf mich persönlich zu beleidigen.

Und wenn du richtig lesen würdest, hättest du auch gemerkt das es nicht wirklich um den Preis geht, sondern um das Fabrikat.

Denn es gibt eine Sache die mich zum :puke: bringt und das ist heuchelei. Ständig lese ich hier so eine sch**** zum Thema R32(& Co.) wo so getan wird als wäre es ein Supersportler und nicht nur "Muttis Einkaufswagen", aber ich sage dir eins in dem Augenblick, wo Geld nicht mehr die Motivation beim Autokauf ist sondern ehrliche Argumente, dann steht kein Volkswürfel mehr in der Einfahrt.

Und ich behaupte auch nicht das mir jeder nach eifern soll, mein Auto ist auch nur ein Schritt auf einem langen Weg der hoffentlich nach oben geht.

Deshalb wenn jemand etwas zu diesem Thread beitragen möchte, dann würde es mich interessieren warum man fährt was man fährt. Denn darüber läßt es sich wunderbar (Auto)philosophieren.

@Masterblaster,

es ist mir so was von egal was dein Vater, Onkel oder Opa fährt, ich möchte mit Leuten sprechen, die eigene Erfahrungen haben und nicht wissen aus zweiter Hand.

@mASTER_T

Ich kenne Dich nicht, sehr richtig. Ich lese aber Deine Postings und die vermitteln auch eine Botschaft bzw. ich kann mir daraus einen ersten Eindruck verschaffen. Deine Postings vermitteln aus meiner Sicht teilweise eine Überheblichkeit und Großkotzigkeit, die Du anscheinend damit begründet siehst, daß Du einen großartigen 735i im Fuhrpark eingetragen hast. :bored:

Das es hier mitunter auch um den Preis geht hast Du eindeutig gezeigt, als Rabbit911 meinte, daß der Passat auch nicht günstig war. Deine Antwort dabei auch ein Paradebeispiel für meinen ersten Absatz.

Ich habe den Thread mit den ganzen R32-Geschichten nicht mehr verfolgt, weil auch aus meiner Sicht teilweise etwas übertrieben wird, da gebe ich Dir recht.

Nochwas zum Thema:

Ich habe meinen Golf damals gewählt, weil ich erstens in einer Ausbildung bin, wo das Geld nicht in Unmengen vorhanden ist, und ich zum zweiten auch emotionale Gründe geltend mache. Freunde fahren ebenfalls VW und da lag der Kauf nahe. Ich habe den Kauf bis heute keinesfalls bereut und sympathisiere nach wie vor mit der Marke VW, wie mein Nick unschwer erkennen läßt. :wink:

@mASTER_T

Ich kenne Dich nicht, sehr richtig. Ich lese aber Deine Postings und die vermitteln auch eine Botschaft bzw. ich kann mir daraus einen ersten Eindruck verschaffen. Deine Postings vermitteln aus meiner Sicht teilweise eine Überheblichkeit und Großkotzigkeit, die Du anscheinend damit begründet siehst, daß Du einen großartigen 735i im Fuhrpark eingetragen hast. :bored:

Das es hier mitunter auch um den Preis geht hast Du eindeutig gezeigt, als Rabbit911 meinte, daß der Passat auch nicht günstig war. Deine Antwort dabei auch ein Paradebeispiel für meinen ersten Absatz....

Dito! Ich habe das Beispiel mit meinem Onkel gewählt, damit du siehst das bei uns nicht das Geld den Kaufausschlag gegeben hat, wie du ja schon des öfteren behauptet hast (siehe "Warum Diesel wenn es richtige Motoren gibt"). Zwar nicht auf mich bezogen, sondern allgemein auf Dieselfahrer. Und ich muss von meinem Vater sprechen da ich selbst erst 16 bin.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Steff,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@VWEnthusiast,

1. wenn du meine Postings wirklich verfolgt hättest, dann müsste dir aufgefallen sein das ich schon mehrmals angegeben habe das ich meinen BMW dieses Jahr gebraucht gekauft habe, und was ein V8 Auto bei den derzeitigen Spritpreisen kostet brauch ich dir wohl kaum erzählen.

Denn wie ich vor ein paar Tagen schon erwähnt hatte, habe ich dieses Auto aus wirtschaftlichen Gründen gekauft, denn er war 20.000 Euro billiger als ein vergleichbarer 740d bei ähnlichen Fahrleistungen und mit dem "d" hätte ich in den nächsten 100 Jahren nicht genug Kilometer fahren können damit er sich armotisiert.

2. Der Passat ist günstig, natürlich müssen wir alle für 40.000 Euro lange arbeiten, aber in Relation ist er ein absolutes Sonderangebot.

3. Ich habe auch kein prob. wenn man momentan nicht die Flocken hat, sich dann was günstiges zu kaufen. Aber es gibt auch extrem viele Leute die wollen das herunter spielen und fangen an mit falschen Argumenten, von wegen: "Ich habe den Corsa gekauft weil ich damit Mercedes und Audi ärgern kann". Es kämme ja auch keiner auf die Idee zu behaupten wenn er aus finanziellen Gründen in einer Sozialwohnung wohnt, "Ich mache das wegen den netten Nachbarn".

4. Noch was zum Schluß, genau das wollte ich eigentlich hören, warum

man sich was kauft. Das war Sinn und Zweck des Threads :-))!

@masterblaster,

genau das meine ich, sei doch ehrlich und schreib dein Vater wollte das Geld sparen und ihm hat der 320d genügt, aber alles andere wäre gelogen. Oder willst du behaupten, da es ja keine finanzielle Entscheidung war, das die Fahrleistunge, Sound oder die Exklusivität den Ausschlag gegeben haben???

Wirtschaftlich handeln ist nicht wofür man sich schämen bräuchte, aber es zu vertuschen ist ein Armutszeugniss!

2. Der Passat ist günstig, natürlich müssen wir alle für 40.000 Euro lange arbeiten, aber in Relation ist er ein absolutes Sonderangebot.

Damit hast du schon recht. Bei BMW müsste ich noch 10 - 15k draufzahlen.

Anfreunden kann ich mich aber mit der Umfrage trotzdem nicht.

Hier wurde eindeutig nicht nach Preis, sondern nach Prestige geordnet. :???:

:wink2:

also ich muss auch mal meinen senf hier dazu geben:

Manche Leute wollen einen M3, manche wollen einen 320d (nur als beispiel)!

Es gibt Leute denen das Auto einfach nicht so wichtig ist!

Der autokauf ist eine Grundsatzentscheidung: man Kommt mit fast jedem Auto von A nach B. Die Frage ist nur: Wieviel will man dafür ausgeben???

Einige können es sich nicht leisten dicke sportwagen zu fahren, andere kaufen keinen solchen Wagen, wegen dem ansteigenden sozialneid........Als mittelständischer Unternhemer, kann man sich schnell das Genick brechen, wenn man mit einem m3 zum Kundengespräch vorfährt..........

Ich will mit diesem Post keinen Verteidigen, ich möchte nur zum Ausdruck bringen dass der Autokauf nicht für jeden eine finanzielle Frage ist. Ich kenne zb Leute, die haben zig Häuser und einige Villen, und fahren privat mit einem Renault laguna umher, auch wenn sie sich 10 Ferraris kaufen könnten! Nicht die ganze Welt ist so autoverliebt wie die carpassion gemeinde..........

@Klaus85,

was du sagst ist vollkommen richtig, aber wer sich ein "kleines gro0es" Auto kauft macht das wohl aus finanziellen Gesichtspunkten, sonst könnte man auch einen gamz kleinen großen fahren wie den 316i, oder was ganz vernünftiges wie einen Golf oder ähnlichen.

Aber wer sich so viele Gedanken macht und Vor- und Nachteile vom Diesel abwägt, möchet Geld damit sparen. Also braucht man sich dann auch keine Fantasie Gründe auszudenken und sollte dazu stehen.

Ich habe mir auch einen 320d gekauft im letzen Jahr, und dachte ich würde damit Geld sparen, habe aber nur Freude am fahre gespart.

Aber natürlich kann und soll auch jeder kaufen was er möchte.

...Manche Leute wollen einen M3, manche wollen einen 320d (nur als beispiel)!

Es gibt Leute denen das Auto einfach nicht so wichtig ist!

Der autokauf ist eine Grundsatzentscheidung: man Kommt mit fast jedem Auto von A nach B. Die Frage ist nur: Wieviel will man dafür ausgeben???

....Als mittelständischer Unternhemer, kann man sich schnell das Genick brechen, wenn man mit einem m3 zum Kundengespräch vorfährt..........

Genauso denk mein Vater auch. Ein Auto ist da um von A nach B zu fahren. Aber bald fahren wir den neuen 5er, mal sehen was er dann sagt.

Das mit dem Sozialneid spielt eigentlich eine untergeordnete Rolle, denn die Kunden meines Vaters und meines Onkels bekommen die Autos eigentlich nie zu sehen.

Ja, das ist diese Doppelzüngigkeit die ich meine, er will von A nach B fahren und brauch dafür einen 5er.

Alles klar :-))!

Ich habe nicht gesagt das ER den 5er braucht oder will, sondern das ICH es schön fände wenn wir ihn bekommen würden.

Also kannst du dir einen Kommentar zu meinem Post sparen.

Das habe ich in meinem ersten Post zu diesem Thema geschrieben, konnte es aber leider nicht einhalten :oops: Tut mir Leid.

Mh, also die Ansätze hier waren doch schon gut. Wir sollten die Umfrage etwas modifizieren. Wer aus welchem Grund seinen Wagen gekauft hat. So nach dem Motto:

-Leistung

-Design

-Preis

-Austattung

-Image

vielleicht fallen euch ja noch Punkte ein. Wir müßten dann aber irgendwie Mehrfachnennungen möglich machen, denn zumindest für mich waren der Preis und das Design ausschlaggebende Gründe (die gute Ausstattung kam glücklicherweise durch Renault selber, was da schon alles Serie drin ist - nicht schlecht).

Das Fabrikat hat nicht zwangsläufig was mit dem Budget zu tun , sondern eher mit der persönlichen Einstellung zum Auto.

Wenn du 20.000 Euro für ein Auto ausgeben willst kannst du dir einen untermotorisierten, aber nagelneuen Golf holen oder einen 5 jahre alten Benz mit einem sechs Zylinder. Auf die Folgekosten gehe ich jetzt nicht ein da diese seit ein paar Jahren ja nicht mehr unbedingt in Zusammenhang mit der Leistung stehen muss.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...