Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spiegelverstellschalter vom Ferrari 328 wieder zusammenbauen


328forever

Empfohlene Beiträge

Shit,mir ist ein Missgeschick passiert.

Da beide Spiegelverstellmotoren nicht gingen hatte ich den Schalter in Verdacht.

Hätte ich gewusst das das Teil so sündhaft teuer ist ,hätte ich die Finger davon gelassen.

Ich habe den Schalter geöffnet und dann kam mir das Puzzle entgegen.

Hat vielleicht jemand ein Bild wie das zusammengehört? Vielleicht bin ich ja nicht der erste der den Schalter offen hatte und es fehlt etwas.

image.jpg

  • 6 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Konntest Du das Rätsel lösen? Ich puzzle ja gerne an sowas herum.

Es sieht mir auf dem Bild so aus, als würde mindestens eine der kleinen Kugeln fehlen. Da sind sechs Federn, aber nur fünf Kugeln. Ich vermute, die Federn gehören in die kleinen Öffnungen, darauf dann die Kugeln legen und die Kontaktplatine vorsichtig draufdrücken, festhalten und festschrauben. Die Kreuzmarkierungen auf der Platine zeigen an, in welche der acht Schächte die nur sechs Schaltstife gehören müssten.

 

Bei mir ist gerade das „Problem“ aufgetaucht, dass der große Einstellknopf leider abhanden gekommen ist. Der Schalter selbst lässt sich dennoch bedienen. Leider finde ich den Knopf nirgendwo als Ersatzteil und einen komplett neuen Schalter für>700€ will ich dafür nun nicht kaufen. Die wohl von BMW stammenden Schalterknöpfe älterer Serien sehen ähnlich, aber nicht genau gleich aus. Jetzt kam mir die Idee, einen original Knopf mit dem 3D-Scanner abzuscannen und einen neunen Knopf zu drucken.

 

Vielleicht kann jemand leihweise einen Knopf zum Abscannen zur Verfügung stellen. Die 3D-Datei (meist STL-Format) kann ich dann gerne hier Veröffentlichen - oder ich lasse gleich ein paar mehr Knöpfe drucken, falls noch jemand einen benötigt.

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...