Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dodge RAM Gen4 endlich gefunden


jo.e

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin

Herzlichen Glückwunsch, Bildschönes Fahrzeug, in dem Zustand (fast)nicht zu finden.

Kleiner Tipp noch, von einem "Detailing Lehrling":): Ich würde den Leiterrahmen nicht einfach nur mit Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz bearbeiten, sondern, vor allem von innen, mit Owatrol. Ist ein Öl aus dem Bootsbereich, "krabbelt" in den Rost rein und versiegel ihn dann. Wird nach ca. 4 Wochen so "hart", das es überlackierbar ist. In dem Rahmen innen wird es bestimmt so aussehen, wie an den Stosskanten von aussen, die Ami-Leiterrahmen haben von innen nämlich meistens nicht mal Farbe drauf, geschweige denn Hohlraumversiegelung. Die Rosten von innen nach aussen.

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 8
  • 3 Wochen später...

Hat alles geklappt mit Flug und Kurzzeitkennzeichen. Jetzt noch Winterreifen drauf und dann geht es ab ins Schwabenland. :-))!

 

Hier mal ein erstes Bild - so geil!

 

20230105_112005.thumb.jpg.3ca91140a931a39580d3d0201fdb298b.jpg

  • Gefällt mir 12

Du hast das Thema "RAM" mit der dir eigenen Gründlichkeit bearbeitet und zu einem sehr guten Ende gebracht. Glückwunsch! Viel Spaß mit dem "Karren".

 

Never too late with a Vee Eight! 

  • Gefällt mir 2

Sind 650 km mit einem Gastank gekommen und hatten laut Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 12,5 l. Sind immer zwischen 80 (Baustelle) und 130 gefahren. Total entspannt sind wir nach den 700 km ausgestiegen. Wahnsinn! :-))!

 

Ich war heute überrascht wie gut die Navigation doch war. Es waren zwar in Stuttgart am Ende 1-2 Straßen noch nicht enthalten (eventuell gibt es hier ein Update), aber was Navigation und vor allem Stauumfahrung angeht, war das einfach wunderbar. Da war zwischen dem Navi und Google Maps kein Unterschied zu erkennen.

Was ich absolut blöd finde ist das ich im Telefonbuch keine Namen während der Fahrt eingeben kann sondern nur einen Buchstaben. Dann muss ich scrollen und das lenkt ja viel mehr ab von der Fahrt. Ich habe es auch noch nicht hin bekommen irgendetwas korrekt per Sprachbefehl zu starten.

Ansonsten ein mega Auto welches mir total gefehlt hat. Endlich mal wieder ein Alltagsauto welches ich mit Liebe pflege und als Projekt sehen kann. Zudem ist es auffällig, extrovertiert und erntet bisher gute Reaktionen. Das mag jemand unwichtig oder gar peinlich finden, ich finde es super. :D Ist für mich zudem die eierlegende Wollmilchsau. Bin mega happy mit dem Auto und freue mich auf die Zukunft damit. Passt einfach nun perfekt in den Fuhrpark und ich brauch ihn ja auch wirklich für die Firma.

 

Die Nachbarn standen schon an den Fenstern. Auf die vielseitigen Gespräche freue ich mich jetzt schon. 

  • Gefällt mir 10
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jo.e,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Und vor allen sind sie praktisch, ganz was anderes als ein Crafter etc. Die meiste Zeit braucht man gar keinen Hänger...  mit dem Gabelstapler drauf, festzurren, ab dafür.

  • Gefällt mir 3

Bei mir was Anderes... fahre jede Woche geschlossenen Fahrzeugtransport. Ansonsten auch perfekt für Familien oder längere Strecken. Für Parkhäuser ist das natürlich nichts, aber das weiß man vorher. 

  • Gefällt mir 4

Wow - Sprachsteuerung funktioniert einwandfrei. Bin schon wieder begeistert! Versuche natürlich so hochdeutsch wie möglich zu sprechen. :D

Habe heute mal die Scheinwerfer ausgebaut, um zu sehen welche Leuchtmittel ich bei Osram bestellen muss. Würde ja gerne das Licht etwas pimpen mit den Nightbraker Laser. Hätte ich gewusst das es wohl auf dem Scheinwerfer steht (hab immer noch nicht geschaut, aber im Forum das im Nachhinein gelesen), hätte ich mir das sparen können. :rolleyes: Naja jetzt weiß ich wenigstens schon wie alles funktioniert. 

Der Grill musste natürlich dann auch raus und im Zuge dessen habe ich nun probiert wie es mit dem mattschwarzen Laramie Grill aussieht. Ich finde das Auto zwar stimmig, aber insgesamt auch mit wenig Kontrast. Da helfen die Streifen schon extrem, wollte aber mal sehen wie ein zu den Streifen passender Grill aussieht.

Hier mal der Vergleich:

20230107_114529k.thumb.jpg.051fd2aaba3bbb91e72b5c8bd0e72325.jpg

20230107_142052k.thumb.jpg.a37216949581859b8db9a4f5980c00ba.jpg

20230107_114548k.thumb.jpg.91ba24c2de227d0c79ebf4291102d62c.jpg

20230107_142041k.thumb.jpg.4895eb00ef272b993c82a97054a1488a.jpg

20230107_114600k.thumb.jpg.6fd15ab33bbfe44e9b1bf83f2caf0fe8.jpg

20230107_143854k.thumb.jpg.cea206e0c7d819348cd9c317aa22817f.jpg

 

Ich hab mich noch nicht entschieden. Scheinwerfer müssen ja sowieso noch einmal raus und behalte den Originalen ohnehin und kann jederzeit zurück. Ist ja wirklich extrem schnell gewechselt. Die Scheinwerfer bleiben auf jeden Fall so und werden nicht zu Laser oder Black Edition. Das wäre zu viel Schwarz an der Front. Ohne die Streifen wäre es total unstimmig. Zudem sieht er mit Chromgrill sicher mehr nach Understatement aus, wahrscheinlich etwas stilvoller und aus einem Guss. Aber in Verbindung mit den Streifen (und wenn ich es so lasse auch mit schwarzen Emblemen an den Seiten und das Logo hinten) ist es meiner Meinung nach auch ein guter Kontrast, der das Auto komplett anders wirken lässt. Viel bulliger, böser, extrovertierter und kräftiger. Ich betrachte das Auto auch in zwei Abschnitten - unterer Teil und oberer Teil. Das Schwarz beißt sich in meinen Augen nicht mit dem Chrom unten. Das darf auf jeden Fall bleiben. Meine Frau findet Schwarz besser und ich bisher auch.

Man muss sich noch die Distanzscheiben dazu denken, denn das wird den bulligen Eindruck von vorne dann auch noch einmal verstärken. Letztlich mache ich es sowieso wie ich es für richtig halte, dennoch interessieren mich immer Meinungen.

Krass finde ich immer noch die Blicke fast aller Menschen, egal welchen Alters. Cruisen macht riesigen Spaß. Mit dem Auto will man gar nicht schnell fahren. Bin total begeistert!

 

 

  • Gefällt mir 7

Chrom hat beim RAM schon Stil - in der Nachbarschaft fährt auch so ein Trumm mit fettem V8-Sound herum. Nur macht der alle paar Monate Großputz & da kommt die blitzende Front schon richtig geil rüber, du würdest da wohl deutlich mehr rausholen mit deinen Skills! Mit dem mattschwarz würde das doch irgendwie fehlen … ?

  • Gefällt mir 5

@Andreas.

Danke für dein Feedback! Chrom hab ich ja Frontstoßstange, Heckstoßstange, Trittbretter, Spiegel und Felgen. Da kann ich mich genug austoben. Mit dem Grill habe ich nur mal versucht um es am Auto zu sehen wegen mehr Kontrast und böser. Auf den Bildern gefällt es mir selbst nicht 100%, live sieht das viel besser aus mit den Streifen. Bin mir aber noch nicht so sicher. Werde in Kürze alle Chromteile (auch schonmal den originalen Grill) polieren und versiegeln, bevor es mal an den Lack geht. Da das Auto Silber ist wollte ich mehr Kontrast versuchen. Wäre das Auto Schwarz Metallic hätte ich auch den Grill in Chrom gelassen und Schwarz nie versucht. Mal sehen.

  • Gefällt mir 2

Also mir gefällt der schwarze Grill gut. Der Chrom vom anderen Gtill kommt bei Silber ja garnicht gut zur Geltung. Wenn der RAM-Schriftzug auf dem matten Grill in Chrom wäre, dann ist es perfekt!

  • Gefällt mir 3
Am 8.1.2023 um 10:59 schrieb Andreas.:

Chrom hat beim RAM schon Stil - in der Nachbarschaft fährt auch so ein Trumm mit fettem V8-Sound herum. Nur macht der alle paar Monate Großputz & da kommt die blitzende Front schon richtig geil rüber, du würdest da wohl deutlich mehr rausholen mit deinen Skills! Mit dem mattschwarz würde das doch irgendwie fehlen … ?

Skills getestet im unteren Bereich wo das Kennzeichen war... das ist schon geil! :-))!

 

20230109_185228.thumb.jpg.83c23d96f0161fc6ec0e0c077eeb3314.jpg

20230109_185840.thumb.jpg.7c88d0bfbf845de456bc8cd2c1f1e9fb.jpg

 

Davor teils fleckig, pickelig und angegriffen. Wollte nur kurz auf die Schnelle versuchen was ich so bewirken kann, denn eigentlich stand das heute gar nicht auf der Agenda.

 

  • Gefällt mir 4
  • Wow 1
  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...