Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1000 Miglia 2023 - 13. - 17. Juni 2023


michael308

Empfohlene Beiträge

Die gruselige Jahreszeit in diesen Breitengraden ist in vollem Gange.

 

Jetzt macht es doch Sinn sich mit den schönen Dingen des Lebens für das neue Jahr auseinanderzusetzen. 
 

Und die Mille Miglia ist doch ein wunderschönes Event…….krönen wir dieses doch zusätzlich 😉

 

Leider werde ich es nicht schaffen pünktlich bei der Fahrzeugabnahme und beim Start in Bescia zu sein, die Zielankunft lasse ich mir jedoch nicht entgehen……Hotel ist bereits gebucht.

 

 

Wer kommt auch hin ?

 

VG Michael 

 

 

40621848-15B6-4DCC-B1C6-358D0CDBDB53.jpeg

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hab es noch nie gebacken gekriegt, während der Mille Miglia unten zu sein. Für nächstes Jahr steht’s aber auf meinem Lastenheft, zumindest endlich mal bei der Durchfahrt in Desenzano/Sirmione dabei zu sein.

  • Gefällt mir 3

Bin auch am überlegen, nächstes Jahr mit einem Freund erstmalig im Ferrari da mitzufahren. Bin von Mercedes schon ein paar Mal vor der Pandemie gefragt wurden, ob ich nicht mal mit dem SLS oder G Landaulet mitfahren will. Habe aber in dieser Zeit immer beruflich viel zu tun und das frühe Aufstehen hat mich auch etwas abgeschreckt. Ein anderer Freund ist mit Ferrari nun das zweite Mal dabei gewesen und begeistert. Jetzt steht es auch bei mir im Lastenheft. 😉

  • Gefällt mir 6
  • 4 Wochen später...

Lese davon das erste mal! Um was geht es da genau? Wie muss man sich das vorstellen? Einfach eine große Ausfahrt? Vielleicht kann mir der eine oder andere ein paar Infos dazu zukommen lassen? Danke 🙏 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo michael308,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 56 Minuten schrieb tirolator:

Lese davon das erste mal! Um was geht es da genau? Wie muss man sich das vorstellen? Einfach eine große Ausfahrt? Vielleicht kann mir der eine oder andere ein paar Infos dazu zukommen lassen? Danke 🙏 

Nicht Dein Ernst, oder? 😉 ist ungefähr genauso, wenn ein Skisportler die Frage stellt, um was es bei der Streif geht. Tante Google ist auch immer ganz hilfreich.

 

Aber im Ernst, die Mille Miglia war immer ein Highlight in meinem Kalender, ist in den letzten Jahren aber immer mehr zu einer Promotion-Veranstaltung verkommen und hat mehr und mehr an ursprünglichen Flair verloren. Den größten Bruch gab es m. E. vor einigen Jahren, als es einen Wechsel des Hauptveranstalters gab und seitdem Sponsoren wie „State of Art“, die bis dahin für qualitative hochwertige und detailverliebte Kleidungsstücke gesorgt hatten, nicht mehr an Bord sind. Das was hier seit dem an Merchandising-Artikeln angeboten wird, ist in meinen Augen sowohl optisch als auch qualitativ der reinste Schrott. Aber den 0815-Touris kann man das natürlich weiterhin bestens verkaufen. Den Rest hat mir aber definitiv der diesjährige Besuch in Brescia gegeben. Da dieses Jahr die Mille Miglia zufälligerweise wieder mal in die Pfingstferien gefallen ist, hatte ich mich nach meinem letzten Besuch in 2017 wirklich so sehr auf das Flair dort gefreut und war davon ausgegangen, einen wunderschönen Tag inmitten der Fahrzeuge zu verbringen. Allerdings musste ich recht schnell feststellen, dass die Fahrzeuge dort von Ihren Fahrern nicht mehr wie früher in den Gassen und Plätzen der Altstadt zum Bestaunen abgestellt werden durften, sondern nach der technischen Abnahme sofort wieder zum am Ortsrand gelegenen Mille Miglia-Museum gebracht wurden. Und selbst die Piazza della Vittoria, auf dem traditionell die technische Abnahme stattfindet, war für Nicht-VIPs komplett gesperrt. Wäre mein Schrauber, der dieses Jahr technischer Support für einen BMW 328 war, nicht zufällig vor Ort gewesen, hätte ich vermutlich sofort wieder auf dem Absatz kehrt gemacht.

 

9B43D782-E8D1-4D80-B7A4-1AFE1E2A4AEB.thumb.jpeg.626ac28fc01728dd8313866180226f45.jpeg

  • Gefällt mir 5

Salve biturbo, genau so isches. Brescia Abnahme kannsch mittlerweile komplett knicken, also im Zentrum. Da spielt sich mehr aufm Messegelände ab. Desenzano isch ganz ok.

Dein Kommentar zu unserm tirolator der paßt!

  • Gefällt mir 5

Danke für die Antwort - aber tut mir leid, dass ich noch nie was davon gehört habe - hab mich auch dafür nie interessiert und nachgeschaut..,

Das hört sich für mich so an dass das nicht grad sinnvoll ist dort hin zu fahren.

 

  • 2 Monate später...

Wenn ich seitens Maranello das Placet bekomme, bin ich dieses Jahr aller Voraussicht nach wieder aktiv dabei. 

Anreise bereits am 08.06.

Hat jemand Empfehlungen für ein mit Fahrzeug (!) geeignetes Hotel für zwei Nächte am oder nähe Gardasee?

Auch kundige Restaurantempfehlungen lehne ich nicht ab.

 

Ab 10.06. dann im Team mit Giordano Mozzi, der die letzten FÜNF Ferrari Tributo to Mille Miglia in Reihe gewonnen hat und 2011, sowie 2014 die historische Mille.

 

Start dann in Desenzano am Mittwoch, ab da ist eh alles gebucht.

 

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 3

Das Eala hat auch gleich zwei Restaurants mit dabei. Wir waren letztes Jahr dort und mit dem normalen Restaurant sehr zufrieden, das Senso war leider schon lange vorher ausgebucht.

 

https://www.ealalakegarda.com

 

Man kann mit dem Fahrzeugaufzug direkt zur Etage des Zimmers fahren und hat das Fahrzeug sicher in Reichweite stehen. Der Service war großartig, die Zimmer ebenso. Es gibt auch jederzeit ein kostenloses Shuttle nach Limone.

  • Gefällt mir 2
Am 31.12.2022 um 17:51 schrieb tirolator:

Danke für die Antwort - aber tut mir leid, dass ich noch nie was davon gehört habe - hab mich auch dafür nie interessiert und nachgeschaut..,

Das hört sich für mich so an dass das nicht grad sinnvoll ist dort hin zu fahren.

 

Es kommt immer darauf an, was Du erwartest und möchtest.

 

Früher bin ich einfach so runter gefahren. Ein Stück der Strecke gemeinsam mit der Mille gefahren.

Stop in der Toskana mit schönem Hotel und Restaurant, dann warten bis die Mille von Rom wieder nach Norden kommt und sich zum Beispiel am Passo della Futa positionieren. Das macht Freude, ist herrlich entspannt und man trifft immer nette Leute. Im Anschluß dann noch ein paar Tage nur Urlaub.

 

Die Begeisterung der Italiener, selbst im kleinsten Gebirgsdorf, ist umwerfend. Ein vollkommen anderes Gefühl dort mit einem schönen Auto unterwegs zu sein, als im zunehmend woken Germania.

 

 

P.S. Früher fand die Mille immer im Mai statt und das Wetter war, fast schon traditionell, sehr schlecht, jetzt im Juni ist das auch noch mal deutlich besser und schöner.

  • Gefällt mir 5

Da ich eine „Einladung“ bekam habe ich mich mal mit dem Thema beschäftigt.

 

In Summe werden da je nach Paket Silver bis Platin +\~ 20 TEUR Nenngeld erhoben für - überspitzt - 4 Übernachtungen, Verpflegung und ein Aufkleber fürs Auto.

 

Steht für mich in keinem Verhältnis.

  • Gefällt mir 3

Jein.

 

Also: Diese Pakete sind vollkommener Schmarrn und preislich absolut überzogen.

 

Was bekommst Du dafür?

1. Anderer Autoaufkleber, damit jeder sieht, daß Du einen "besonderen" Status hast, das ist toll, weil Du dann toll bist.

2. Zwei Übernachtungen im gewöhnlichen 4-Sterne Hotel vorher

3. Eine wattierte Weste on Top.

4. Vielleicht während der Mille ein etwas schöneres Zimmer, aber glaube mir, wenn Du um 21:00 in Rom eincheckst, dann zu Abend isst, danach der Einfahrt der historischen Mille beiwohnst, um gegen 01:00 ins Bett zu fallen, aber am nächsten Morgen um 05:15 wieder im Fahrzeug sein mußt, dann ist das Dir sowas von .....

 

Andererseits:

Die Mille im Rahmen des Tributo mit zu fahren ist wirklich ein Erlebnis fürs Leben. Über diesmal 2.000 km mit anderen Ferraris zu racen (geht manchmal durchaus "hart" zu), durch die Zentren, die sonst Fußgängerzone sind, mitten hindurch zu fahren. Unglaublich viele, kleine nicht touristisch bekannte, aber sehr schöne Orte und Landschaften kennen zu lernen, das ist es was die Teilnahme ausmacht. Weiters lernst Du viele nette und auch andere Leute kennen, wobei man dann die Abende mit den "Netten" verbringt.

 

 

 

  • Gefällt mir 6
vor 27 Minuten schrieb nero_daytona:

Da ich eine „Einladung“ bekam habe ich mich mal mit dem Thema beschäftigt.

 

In Summe werden da je nach Paket Silver bis Platin +\~ 20 TEUR Nenngeld erhoben für - überspitzt - 4 Übernachtungen, Verpflegung und ein Aufkleber fürs Auto.

 

Steht für mich in keinem Verhältnis.

Ich habe mich auch schon eingehend damit beschäftigt. Das günstigste Paket kostet glaube ich 12,5k. Nun suche Dir jemand als Kopilot, teilt Euch das Startgeld und ihr seid bei 6-7k pro Nase, für ein einmaliges Erlebnis! So würde ich es machen….

Targa Florio kostet glaube ich nur die Hälfte und ist auch besonders!

Die Targa, bin zweimal mitgefahren, ist in keinster Weise mit der Mille zu vergleichen.

 

2 "Tagesausfahrten".

Hotel (nicht toll) in Palermo.

 

Aufgrund der Kürze der Etappen bist Du die ganze verdammte Zeit mit irgendwelchen Zeitprüfungen beschäftigt, schönes, "zügiges" Fahren ist etwas anderes.

Den Sizilianern geht die Targa ziemlich am A.... vorbei.

 

 

vor 1 Minute schrieb racecat:

Die Targa, bin zweimal mitgefahren, ist in keinster Weise mit der Mille zu vergleichen.

 

2 "Tagesausfahrten".

Hotel (nicht toll) in Palermo.

 

Aufgrund der Kürze der Etappen bist Du die ganze verdammte Zeit mit irgendwelchen Zeitprüfungen beschäftigt, schönes, "zügiges" Fahren ist etwas anderes.

Den Sizilianern geht die Targa ziemlich am A.... vorbei.

Ok, wusste ich nicht. Danke für die Info….also wieder was von der Liste streichen und auf die Mille sparen 😁

  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...