Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und die robusten Autoscooter von heute haben grundsätzlich mehr Material überall ;) 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wie verschiedene Medien berichten soll Sergio Perez zum Jahresende aufhören. Bei Red Bull soll man ihm 2024 kein Cockpit mehr geben und angeblich gekündigt haben. Da anderweitig alle Cockpits für die nächste Saison vergeben sind, soll sich Perez für die Rente entschieden haben. Alles unbestätigt und laut Helmut Marko so gar nicht wahr. 😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Alles unbestätigt und laut Helmut Marko so gar nicht wahr. 😉

“Wir stehen hinter unserem Trainer”, sagt der Fußballclub.

Schon klar. Deshalb sollte der Trainer sich auch lieber mal umdrehen. ;) 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Wie verschiedene Medien berichten soll Sergio Perez zum Jahresende aufhören. Bei Red Bull soll man ihm 2024 kein Cockpit mehr geben und angeblich gekündigt haben. Da anderweitig alle Cockpits für die nächste Saison vergeben sind, soll sich Perez für die Rente entschieden haben. Alles unbestätigt und laut Helmut Marko so gar nicht wahr. 😉

Ist doch klar das Dr. Marko das abstreitet,

hier das Geheimnis :

image.thumb.png.9bc4aa9fbfce8b6cd36c2e24fae1a21b.png

• Haha 8
Geschrieben

Disney+ wird am 15.November eine Dokumentation über die Formel-1-Weltmeisterschaft des Brawn-GP Team aus der Saison 2009 veröffentlichen. Brawn-GP ging damals aus dem Honda-Racing F1 Team hervor (ehemals BAR) und gewann auch durch einen genialen aerodynamischen Trick (Doppeldiffusor) auf Anhieb beide WM-Titel. Das Team wurde am Saisonende von Mercedes gekauft. Die Doku trägt den Namen "Brawn: The Impossible Formula 1 Story" und umfasst insgesamt vier Episoden. Erzähler dieser Geschichte ist Hollywood-Star Keanu Reeves und es kommen neben Ross Brawn, Rubens Barrichello, Jenson Button auch viele andere F1-Persönlichkeiten in der Story vor. Ich denke das kann man sich mal anschauen. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Wie findet ihr die tatsache dass aktuel die beiden Pacecars (noch) mehr motorsound haben als die Rennwagen ?

Ok sie werde wahrscheinlich dann die Pacecars in elektro liefern, dann wäre dies auch aud der welt geschaft )

Geschrieben

Das Pace-Car ist mir eigentlich schnuppe,

da ich aber auch ein Moto-GP Fan bin und ich es regelmäßig gucke 

erfreue ich mich nach wie vor an den Schirmmädchen am Start.

War in der F1 früher auch mal,

das wünsche ich mir wieder zurück .......

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich finde das mit den F1 Grid Kids, welche die Grid Girls ersetzten, ganz cool. Ist ja ähnlich dem Fußball, wo Kids mit ihren großen Idolen an der Hand auf den Platz laufen dürfen. Ich möchte mich an der Stelle aber nicht gegen die Grid Girls aussprechen. Die Mädels machen das ja freiwillig und irgendwo gehören attraktive Ladies doch zum Motorsport dazu. Ich als Frau fand das jetzt nie unzeitgemäß oder weltfremd🙄 (alles zu viel Heckmeck...). Was das Safetycar angeht, so bin ich froh wenn ich es nicht sehen muss und deswegen ist mir der Klang hier nicht wirklich wichtig. Ich vermute auch, dass das Safety-Car bald durch einen E-Flitzer ersetzt wird.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Klar dass aber der sound der Pacecars bessser als die Rennwagen , ist irgendwie ein armutzzeugnis der F1 

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Red Bull fährt eine Sonderlackierung beim kommenden GP ins Austin/Texas. Gefällt mir ganz gut. Ich bin mal gespannt ob andere Teams auch eine Sonderlackierung fahren werden beziehungsweise ob der eine oder andere Fahrer seinen Helm speziell lackiert. Die wechselnden Helmdesigns sind auch immer ganz schön anzusehen.

IMG_4283.jpeg

IMG_4281.jpeg

IMG_4282.jpeg

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Andreas.:

Sind die echt lackiert oder nur Folie?

Die Helme oder die Autos?

Bei den Autos kommt es wohl auf das Team an. In den meisten Fällen ist es wohl eine Mischung aus beidem (teils lackiert / teils foliert).

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb MaxF:

Die Helme oder die Autos?

Bei den Autos kommt es wohl auf das Team an. In den meisten Fällen ist es wohl eine Mischung aus beidem (teils lackiert / teils foliert).

So ist es. Der Hauptfarbton (zum Beispiel bei Ferrari das Rot) ist lackiert. Die meisten Sponsorenschriftzüge sind allerdings geklebt. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Sarah-Timo:

So ist es. Der Hauptfarbton (zum Beispiel bei Ferrari das Rot) ist lackiert. Die meisten Sponsorenschriftzüge sind allerdings geklebt. 

So, wie ich das verstanden habe, sind mittlerweile stellenweise die Grundfarben mitsamt der Logos foliert. Das spart wohl Gewicht gegenüber einer Lackierung.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Kann natürlich auch sein bzw. ist vielleicht auch von Team zu Team unterschiedlich. Ferrari wechselte beispielsweise im Jahre 2019 auf eine matte Lackierung, weil alleine dadurch (weniger Schichten Farbe und kein Klarlack) drei Kilo Gewicht eingespart werden konnten. Das war damals zumindest noch eine klassische Lackierung. Kann heute aber anders sein. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Sarah-Timo:

Kann natürlich auch sein bzw. ist vielleicht auch von Team zu Team unterschiedlich.

Sag' ich ja

vor 20 Minuten schrieb MaxF:

Bei den Autos kommt es wohl auf das Team an.

😺

Geschrieben

Spannendes Thema eigentlich. HIER mal ein interessanter Artikel zur Lackierung und dem Gewicht der Farbe eines F1-Autos. Darin steht auch die Sache mit dem Mattlack von Ferrari aus 2019. wohl doch viel lackiert.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wow @MaxF,

McLaren foliert also wirklich den ganzen Wagen. Danke dir für den Hinweis. :-))!

Geschrieben

Bei meiner Frage ging es eigentlich um die RB-Variante in Austin 😂😂

• Haha 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Ruf doch den Dr. Marko an,  der wird dir Auskunft geben .....

• Haha 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Wow @MaxF,

McLaren foliert also wirklich den ganzen Wagen. Danke dir für den Hinweis. :-))!

Red Bull lackiert...

in bis zu sechs(!) verschiedenen blau oder gelb/rot-Tönen. Je nach Grand Prix in Abhängigkeit von der Sonneeinstrahlung und der Tageszeit (Tages vs. Nachtrennen).

Quelle : Werksbesuch bei denen im April

Gruß

Klaus

• Gefällt mir 1
  • Wow 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...