Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sakra! Das sind vielleicht mal Sägezähne!

Aber mal ehrlich: Nach meinem Verständnis sind Curbs ja auch nicht zum überfahren erfunden worden. Macht halt nur jeder.

Wenn alle Fahrer die Dinger meiden und nicht überfahren, sind wieder alle gleich benachteiligt und es passt.

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der Sprint war etwas durchwachsen in meinen Augen. Was gab es Besonderes: Ein starker Piastri erkämpft sich verdient P1. 3x Safety-Car-Phasen innerhalb von nur 13-Runden. Extremer Reifenverschleiss auf den Softreifen. 5x Fahrer scheiden aus. Und ich geh jetzt mit meinem Mädels aus. Schönes Wochenende.

PS: Max Verstappen ist Weltmeister

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ferrari muss einen Hellseher im Team haben,

wo wären die gelandet hätte es keine 3 Safety-Car-Phasen gegeben, alle Soft-Fahrer haben sich Minimum 6 schnelle Rennrunden gespart,

die Softs sind regelrecht dahin geschmolzen ........

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Und ich geh jetzt mit meinem Mädels aus. Schönes Wochenende.

Unfair - wenn du das deinem Mann sagst ist alles Zucker. Aber wenn ich das meiner Frau sage, ist das WE nicht mehr ganz so schön 😂

• Haha 4
Geschrieben

Das Sprintrennen aus Katar kann man sich HIER in der Zusammenfassung ansehen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja wie, schon wieder zurück vom Mädelsabend? 😀

• Haha 2
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb URicken:

...

Lieber @Scudy,

da es ja für Singapore keine vergünstigten Karten mehr gibt, überlege ich, nächstes Jahr eine andere Destination.

Würdest Du Katar empfehlen? Hierbei lege ich aber auch Wert auf das Rahmenprogramm, Feiermöglichkeiten, ...

Hältst Du den Preis für gerechtfertigt?

Herzlichen Dank für ein kurzes Feedback (und vielleicht ebenfalls eine bebilderte Zusammenfassung Deines Abenteuers).

Viel Spaß und gute Unterhaltung....

Danke Dir

Qatar für ein F1 Rennen mit einigen Tagen vorher und nachher ist immer eine Reise wert. Paddock war eigentlich leer. Alle Piloten und Teamchef entspannt und hatten Zeit für ein Foto. Paddock-Club einfach der Hammer. Tribünenplätze sind wenige vorhanden aber bis auf Essen und Trinken sehr gut organisiert. Es hat für die Menschenmeute zu wenige Verpflegungsstände. Wird vermutlich von yJahr zu Jahr besser😊

Für den Rest lasse ich mal Bilder sprechen😎

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Scudy:

IMG_7054.jpeg

Ui, Max lässt Checo ja mal wieder wirklich blass aussehen 😄

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Zum Thema Curbs wäre es einfach eine maximale Breite von 1 Meter und daneben Kiesbett oder einen Belag der null Grip hat, dann würde jedes Auto ausserhalb der Tracklimits extrem Zeit verlieren und es müsste keine Strafen geben.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Betonpoller und gut. Funktioniert auf jedem "Stadtkurs" auch :)

• Haha 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Hermann F:

Zum Thema Curbs wäre es einfach eine maximale Breite von 1 Meter und daneben Kiesbett oder einen Belag der null Grip hat, dann würde jedes Auto ausserhalb der Tracklimits extrem Zeit verlieren und es müsste keine Strafen geben.

Genau so sehe ich das auch Hermann. Und dann wären auch diese ganzen nervigen Diskussionen, ob eine Runde nun gültig war oder nicht, erledigt. Ich finde es teilweise beschämend für den Sport wenn nach einem Qualifying erst 20 Minuten rumdiskutiert wird, ob Fahrer XYZ nachträglich wegen Tracklimits bestraft werden muss. Das ist Zirkus.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb double-p:

Betonpoller und gut. Funktioniert auf jedem "Stadtkurs" auch :)

Von der Effizienz her stimme ich dir zu Double-P. Aber das Ganze schaut sehr bescheiden aus, siehe Formel-E. Jede Strecke wirkt während einer Übertragung wie jede andere auch, weil man als Zuschauer optisch kaum noch außenherum etwas wahrnimmt. Überall nur Betonpoller. Ich empfinde das immer etwas wie fahren auf einer Carrerabahn, es wirkt so geführt und statisch auf mich. Wie gesagt, die Betonpoller würden sicherlich zu 100% wirken (den Vorschlag machte so auch schon mal Max Verstappen), aber optisch wäre es für mich keine gute Lösung.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die FIA hat sieben bestätigt, dass jeder Fahrer drei Pflichtboxenstopps beim heutigen Rennen einzulegen hat. Die maximale Belastung der Reifen wird mit 18-Runden angegeben. Gestern wurden lediglich 10-Stunden im Renntempo gefahren und hier zeigte sich bereits extremer Reifenverschleiss. Ich bin gespannt wie das ausgehen wird heute Abend (19:00 Uhr Start/kostenlos auf YouTube anzusehen).

Geschrieben

Wegen mir halt Leitplanken. Sieht "Monaco" auch bescheiden aus?

Man braucht auch nur EINEN pro Kurve.. andere Serien tun das tatsaechlich, sind zwar Klapp-Poller (Klappspaten) .. aber den Zweck erfuellt ist - und natuerlich heult der Fahrer.

Geschrieben

In Monaco liegen hinter den Steckenbegrenzungen aber keine 200 Meter lange luftleeren Auslaufzonen wie in Katar, sondern Gebäude, Wasser und Yachten. Das Bild, welches ein in die Hafenstadt reingesetzter Parcours insgesamt abgibt, ist für meinen Geschmack schön und anziehend. Nur weil in Katar nun Streckenbegrenzungen in Form von Monaco-Leitplanken (wahlweise Betonpoller) aufgestellt würden, wird daraus noch lange kein Monaco-GP. Für mich würde das unschön aussehen. Deswegen würde mir persönlich eine solche Lösung nicht zusagen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Gebäude, Wasser und Yachten

Vorschlag - dann sollen die Katarianer halt sowas hinstellen, immer dieses „mimimimi“ Getue :D Sag Ihnen das mal Sarah, jede Stimme zählt!

• Haha 1
Geschrieben

Also.. es geht um's Wirkprinzip. Sofortige "Strafe" statt diesem "gruener Tisch"-Mist - soweit sind wir uns wohl einig.

Machen wir Sensorschlangen in die Curbs wie bei der MotoGP (teilweise/frueher)... mit jedem Ueberfahren geht so eine Lightshow los. Ala "Boost" overlay bei der Formel-E.

Ich muss mich mal bei Liberty-Media bewerben.... obwohl, die brauchen das ganze "danach Drama" wohl am dringendsten..

• Haha 3
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Andreas.:

Vorschlag - dann sollen die Katarianer halt sowas hinstellen, immer dieses „mimimimi“ Getue :D Sag Ihnen das mal Sarah, jede Stimme zählt!

Diese Armut ist wirklich ein Desaster, ich werde mich sofort beschweren! 🤭

• Haha 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb double-p:

Also.. es geht um's Wirkprinzip. Sofortige "Strafe" statt diesem "gruener Tisch"-Mist - soweit sind wir uns wohl einig.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal besonders abrasiven Asphalt à la Paul Ricard ins Spiel bringen.

Das ist kein Sicherheitsrisiko, sieht nicht schlimmer aus als normale Auslaufzonen, und die Fahrer werden für das Verlassen der Strecke langfristig durch Reifenabbau bestraft.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Die FIA hat sieben bestätigt, dass jeder Fahrer drei Pflichtboxenstopps beim heutigen Rennen einzulegen hat. Die maximale Belastung der Reifen wird mit 18-Runden angegeben. 

Wahnsinn !

Pirelli muss die Buxe gestrichen voll haben ............

• Gefällt mir 1
Geschrieben

"Aufgrund eines Problems mit dem Kraftstoffsystem an seinem Auto wird Carlos nicht am Katar-GP teilnehmen." Ferrari at its best 🙈

Geschrieben

Oh je, das ist schade!🥲

• Gefällt mir 2
Geschrieben

McLaren nimmt starke Punkte mit - Chapeau!

• Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...