Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb master_p:

Nein geht es leider nicht. In Deutschland hat Sky die Rechte und deshalb kann man in Deutschland kein F1TV-Abonnement abschließen.

Das war/ist leider nicht (nur) der Beziehung Ebel/Schumacher zuzuschreiben, sondern ganz einfach der Vorgabe der F1. Derjenige, der die Übertragungsrechte in dem jeweiligen Land hat, darf mit seinen Reportern die Fahrer aus dem jeweiligen Land zuerst interviewen. Englische Fahrer zuerst im Interview mit der BBC, deutsche Fahrer zuerst im Interview mit Sky (und damals eben RTL) etc. unabhängig vom Wollen des Fahrers oder der "Größe" des Senders. Es gibt dabei nur Ausnahmen für die Podiumsfahrer, welche zuerst vom "Media Delegate" der F1 internviewed werden - diese post-race Interview noch direkt am Podium. Dieses Interview ist aber ja relativ neu in der F1.

Auch nicht über eine VPN Verbindung? 

ich konnte bisher überall schauen (italy, france, uae, asien, usa, monaco, „auf see“ belgien, NL usw…), oft halt dann über eine VPN Verbindung oder dann über die (Schweizer) SIM Card im iPad. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Braucht nicht mal einen VPN, man muss das Abo nur in NL abschließen und eine NL Kreditkarte angeben.

Oder einfach den Account nehmen von jemandem der nie schauen kann wenn die Rennen sind 😇

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb erictrav:

Gerade Heiko Wasser, totaler Vollpfosten.

Als ich noch regelmäßig schaute, hatte ich gerade wegen dem Trottel andere Sender genutzt. Sei es Sky oder richtig gut damals, eurosport. Die waren echt genial.

Der war in der Tat ein Totalausfall. Dunkel erinnere ich mich, dass sich einer seiner Mitkommentatoren in einem Gespräch mit einem gemeinsamen Freund auch nicht unbedingt positiv über Wasser äußerte. Da alle ins Gespräch involvierte Personen der bayerischen Sprache mächtig waren, ist es auch schwer zu übersetzen. 

• Haha 1
Geschrieben

Heinz Peter Prüller - ORF. Jeder andere deutschsprachige Moderator verblasst daneben ;) 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb URicken:

Kino getorkelt oder musstest mit Kindern, Enkeln die - gefühlt - 100 Spielfilme zu Harry Potter schauen?

Lieber @URicken

Ich habe tatsächlich nie ein Harry Potter Buch gelesen und nie einen HP Film gesehen. Nur im Kino rumtorkeln, das hat schon mal geklappt. Danke für die Aufklärung, nun weiß ich, wo Mugels neben Kai Ebel aus der Boxengasse vorkommen 😊

• Haha 2
Geschrieben

Lieber Herr @Alaska,

ich bin bekennender Harry Potter Fan. Also vom „echten“ Harry Potter versteht sich, nicht von Ferrari Ex-Teamchef Binotto 🪄🏎️.  Ein Mugel kommt aber weder in den Büchern, noch in den Filmen vor. Der Mugel (= halb Mensch/halb Kugel) ist hier in meiner Region ein abfälliger Begriff für eine sehr füllige Gestalt. 

Mit bezaubernden Grüßen,

Sarah 😉

• Haha 6
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Lieber Herr @Alaska,

ich bin bekennender Harry Potter Fan. Also vom „echten“ Harry Potter versteht sich, nicht von Ferrari Ex-Teamchef Binotto 🪄🏎️.  Ein Mugel kommt aber weder in den Büchern, noch in den Filmen vor. Der Mugel (= halb Mensch/halb Kugel) ist hier in meiner Region ein abfälliger Begriff für eine sehr füllige Gestalt. 

Mit bezaubernden Grüßen,

Sarah 😉

wegen des fehlenden zweiten"g"'s????

• Haha 2
Geschrieben

Sodele, Training und Quali von der Tribüne aus genossen. Morgen im Padock und in der Alfa Romeo Box.IMG_7025.thumb.jpeg.b42a74cccaa74852c7ee15a035bd9426.jpegIMG_7019.thumb.jpeg.e6c05392a933286e7a514ba95d7ee22f.jpegIMG_7021.thumb.jpeg.c15122a4bd98d24f8d2d2d80c1484218.jpeg

• Gefällt mir 6
  • Wow 1
Geschrieben

Ein halbrund (bauchig) geschliffener Edelstein ist "mugelig" (sagt mein Wahrig).. also passt das mit Wampe :D

• Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ein Mugel kommt aber weder in den Büchern, noch in den Filmen vor.

Und schon wieder was gelernt - tatsächlich gibt es bei HP den "Muggle"

Zitat

Als Muggel (im Original: Muggle) werden in der Magischen Welt die Menschen bezeichnet, die keine Zauberkräfte haben. Aus der Sicht von Hexen und Zauberern fehlt Muggeln deshalb etwas Entscheidendes, um mit praktischen Dingen des Lebens klarzukommen.

https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Muggel

Dazu im Gegensatz der "Mugel"

Zitat

Ein Mugel ist halb Mensch, halb Kugel.

http://kamelopedia.net/wiki/Mugel

Was es alles gibt :)

Vielen Dank liebe @Sarah-Timo für die Aufklärung...

vor 3 Stunden schrieb Scudy:

Und los gehts

Lieber @Scudy,

da es ja für Singapore keine vergünstigten Karten mehr gibt, überlege ich, nächstes Jahr eine andere Destination.

Würdest Du Katar empfehlen? Hierbei lege ich aber auch Wert auf das Rahmenprogramm, Feiermöglichkeiten, ...

Hältst Du den Preis für gerechtfertigt?

Herzlichen Dank für ein kurzes Feedback (und vielleicht ebenfalls eine bebilderte Zusammenfassung Deines Abenteuers).

Viel Spaß und gute Unterhaltung....

• Haha 2
Geschrieben

Hi @URicken,

ich bin wieder einmal mehr sehr beeindruckt von dir Uwe, deine Harry-Potter-Skills sind faszinierend!:-))!

Ja, die Figuren in Harry Potter ohne Zauberkräfte oder Magie werden tatsächlich "Muggle" genannt. Hermine ist ja anfänglich auch so ein Muggle, weil sie nicht von zwei der Magie verbundenen Elternteilen abstammt (Eltern sind Zahnärzte ohne magische Kräfte). Den deutschen Mugel, der hier in meiner Region gerade zur warmen Sommerzeit vermehrt auftritt, wird korrekt so ausgesprochen, wie man ihn schreibt, sprich, [Mugel]. Der HP-Muggle spricht sich in den Filmen zum Verwechseln ähnlich bzw. etwas schneller durch das doppelte G [Muggel]. Ich finde das witzig, denn nicht selten sind Aussprache oder sogar wie hier die Schreibweisen von Wörtern sehr ähnlich, allerdings sind völlig unterschiedliche Dinge damit gemeint. Frage ich im Gespräch einen potenziellen Geschäftspartner wie groß seine Fees ausfallen, sprich, [Fies], dann denkt sich der Pfälzer hier nicht selten: "Warum frocht´ die Ald´ mich´ jetzad noch de´ Größ vun meinre´ Fies?". Ihr würdet euch wundern wie oft ich da schon dumm angeschaut wurde und deswegen die Frage so gar nicht mehr formuliere...😆

• Haha 5
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Sarah-Timo:

wie groß seine Fees ausfallen,

Ich know datt - teilweise - auch from meine customers.

It's called: "English for walked away ppl" :D

Da ich schon seit mehr als 20 Jahren fast nur noch Englisch in den Konzernen antreffe, ist es immer wieder nett, wie sehr sich vor allen Dingen die Kontakte aus dem schwäbischen scheuen, sich mehr Mühe damit zu geben (Bosch, Würth, ...)

Aber auch Indien ist nicht zu verachten - da muss man schon mal genauer hin hören. Aktuell bin ich in einem interessanten Projekt mit einem Kunden aus dem Raum "Heilbronn". Dort ist ein - sehr netter - ägyptischer - Kollege, den ich ab und zu bitte, mir einfach eine Mail zu schreiben - ich kann nicht immer alles verstehen :).

• Haha 2
Geschrieben

Peinliche Nummer in Katar:

Weil die Pirelli-Reifen an diesem Rennochenende durch die Randsteine zu sehr in Mitleidenschaft gezogen werden, ergreift die FIA jetzt Notmaßnahmen. Um mehr Sicherheit für Fahrer und Material zu gewährleisten sollen für morgen 3x Pflichtboxenstopps vorgeschrieben werden. Und das nur, weil Pirelli keine gescheiten Reifen liefern kann. Peinliche Nummer! Erinnert mich an Indianapolis 2005, das war ein Trauerspiel. Hoffentlich fahren morgen alle Teams.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Sarah-Timo:

Und das nur, weil Pirelli keine gescheiten Reifen liefern kann.

Vielleicht taugen auch die Randsteine nichts? 🤔

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Gerade eben schrieb Sarah-Timo:

weil Pirelli keine gescheiten Reifen liefern kann

… u.a. weil die FIA die Pirelli-Mannschaft nicht an die Daten lässt & nur Ihre Simulationswerte haben 🙈 Peinlich ist da ein sehr höflicher Begriff für so ein dämliches Verhalten. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb MaxF:

Vielleicht taugen auch die Randsteine nichts? 🤔

Die sollen sehr aggressiv zu den Reifen sein. Aber u.a. solche Daten bzw. Werte muss die FIA dem Reifenhersteller doch vorab zur Verfügung stellen, genau wie @Andreas. schon sagte. Was ein Zirkus...

• Gefällt mir 2
Geschrieben

ja,  ja,

wieder einmal das leidige Thema mit den Pneus.

Die Gummis kommen mit den hochfrequenten Schlägen offensichtlich nicht zurecht,

ob es wirklich nur die eine Kurve ist?

Bald wissen wir mehr, die FIA wird bekannt geben welche weiteren Schritte für das morgige Rennen noch zu setzen sind.

Vielleicht werden alle Teams darauf hingewiesen bei Ausfahrt der Boxengasse den Speed-Limiter nicht zu deaktivieren damit die armen Pneus nicht so gestresst werden um so gefahrlos über die Distanz zu kommen ......

Übrigens:

Wieder einmal wurden im gestrigen und heutigen Qualy haufenweise Tracklimits überschritten, selbst bei den Interviews gestern ein Chaos weil die Startaufstellung noch bearbeitet wurde.

Da muss auch noch eine ordentliche Lösung her.

Bin schon gespannt wie und wie schnell die Tracklimit-Vergehen von der FIA jetzt beim kommenden Sprint geahndet werden.

Es wird sicher regnen an Vergehen da auf diesem Sandplatz die Autos schlagartig Grip verlieren, fahren in Dirty-Air macht es auch nicht einfacher,  Boxenfunk mit anschließenden Schimpfwörtern werden nicht ausbleiben.

Geschrieben

Piastri im McLaren auf der Pole für das Sprintrennen. Respekt! 👍🏼

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das Tracklimit zerstört den Sport, hat früher kein Hahn nach gekräht. Welchem Vollpfosten ist im Vollrausch die Idee in den Sinn gekommen das zu ahnden ???¿¿¿

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Hier mal ein Bild von den Pyramiden-Curbs in Katar, 5cm hoch:

IMG_4054.thumb.jpeg.21a6931e0a6961bde72d8c6077e1215d.jpeg

• Wow 2
Geschrieben

Ja.. dann faehrt man halt nicht so weit raus 😉 Die Strecke endet am STRICH.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...