Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

• Mitglieder
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MaxF:

Wo ist das Problem? Er möchte mit seiner Aktion Aufmerksamkeit auf die Bienen (bzw. das Bienensterben) lenken.

Du fragst nicht ernsthaft wo das Problem ist wenn ein F1 Fahrer und viermaliger F1 Weltmeister Randsteine bemalt? 🤦‍♂️

• Haha 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Und da ist es wieder, lange lange ist es her das es hier im Forum gesungen wurde, dieses eine Lied, das Lies mit der Biene. Ich habe einen Ohrwurm🎶:

In einem unbekannten Laaaand,
vor gar nicht allzu langer Zeeeeit,
war eine Biene sehr bekaaannt,
von der sprach alles weit und breit.
Und diese Biene, die ich meine nennt sich Majaaaaaaaaaa…“🎶

• Haha 8
Geschrieben

IMG_3790.thumb.jpeg.a9e58ac3b689a2ed9d43edb58437c016.jpeg

(Quelle: Formel1.de)

🙈

• Mitglieder
Geschrieben

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

• Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Luimex:
vor 5 Stunden schrieb MaxF:

Wo ist das Problem? Er möchte mit seiner Aktion Aufmerksamkeit auf die Bienen (bzw. das Bienensterben) lenken.

Du fragst nicht ernsthaft wo das Problem ist wenn ein F1 Fahrer und viermaliger F1 Weltmeister Randsteine bemalt?

Doch, genau das tue ich 😉

Ich habe ja selbst eingeräumt, dass das "Bemalen" von Randsteinen an und für sich albern sein mag. Aber eben, sein Ziel, Aufmerksamkeit auf das Bienensterben zu lenken, hat er mit der Aktion ja erreicht.

Ob er das Ziel mit einer "seriöseren" Aktion ebenso gut (oder besser) erreicht hätte, steht in den Sternen.

Geschrieben

Ich meine, mit solchen Aktionen tut er niemanden weh und stört auch keinen, von daher lasst ihn doch machen. Irgendwie muss er seine Zeit jetzt ja auch totschlagen...

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Zurück von Biene Maja zum Rennen: das Mäxchen ist jetzt nach Singapur richtig sauer 😉 und wird alles plattmachen. Training 1 und 2 zeigt, wo der Hammer hängt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich denke das Verstappen das Rennen mit 20-30 Sekunden Vorsprung gewinnen wird am Sonntag. Spannend wird es dann wieder um die Plätze dahinter. So richtig kommt Sergio Perez nicht mehr aus den Puschen, daher sehe ich ihn nicht unbedingt auf P2. Ich könnte mir ein Treppchen Verstappen/Norris/Russell ganz gut vorstellen. Das Rennen schaue ich mir aber nur in der Wiederholung an am Sonntag, es gibt Wichtigeres als Max zum X-Saisonsieg fahren zu sehen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Eines der Teams, das sich neben Andretti um einen Startplatz in der F1 beworben hat (das asiatische Team LKYSUNZ), bot jetzt an statt der offiziell geforderten Antiverwässerungsgebühr von USD 200 Mio. freiwillig sogar USD 600 Mio. zu bezahlen. Die Bewerber überbieten sich jetzt bereits nur um mit allen Mitteln in die F1 zu kommen. Das ist schon crazy irgendwie.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Training ist die eine Sache,

Rennen die andere,

wir sind in Suzuka angekommen und die RB-Racing-Dominanz ist wieder vorhanden, zumindest mit dem Fahrzeug mit der Nummer 1.

In Suzuka ist gute Aerodynamik gefragt, es gibt sehr, sehr viel Last auf dem Pneu links vorne, es wird daher entscheidend sein wer seine Vorderreifen am besten über die Distanz bringen wird.

Haben die Roten ihre Hausaufgaben gemacht und sind sie hier in der Lage mit McLaren und Mercedes um das Podest zu kämpfen?

Was ist los mit mit Aston Martin, fallen die wie in Singapur zurück oder sind sie hier dank abgeworbener RB-Aerodynamiker hier besser aufgestellt?

Suzuka ist eine Fahrerstrecke, da wird es Unterschiede geben,

die Rookies haben sich in FT1 und FT2 etwas schwerer getan, bin mir aber sicher das Piastri und Lawson bis zum Qualy noch zulegen können .........

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Eines der Teams, das sich neben Andretti um einen Startplatz in der F1 beworben hat (das asiatische Team LKYSUNZ), bot jetzt an statt der offiziell geforderten Antiverwässerungsgebühr von USD 200 Mio. freiwillig sogar USD 600 Mio. zu bezahlen. Die Bewerber überbieten sich jetzt bereits nur um mit allen Mitteln in die F1 zu kommen. Das ist schon crazy irgendwie.

Ja, liebe Sarah,  wirklich verrückt diese Sache,

Die F1 ist zur Zeit gefragt wie noch nie,

das Haas-F1 Team,  es ist (fast) keine Technologie vorhanden, das Team ist nicht mal im Stande ein Monocoque zu fertigen, das wird von Dallara hergestellt,

Motor, Getriebe komplette Hybridtechnik von Ferrari geleast,

da gibt es einige Wekzeugkästen mit rostigen Gabelschlüsseln und Büroräume die in die Jahre gekommen sind,

sonst ist da nix,

trotzdem wir dieser Rennstall mit mehreren hundert Millionen Dollar ins Gespräch gebracht.

(in Wahrheit, aber mit viel Ironie geschrieben)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Alle 10x F1-Teams sind zusammen derzeit rd. USD 15 Mrd. wert, Tendenz steigend.

Auch HAAS mit den rostigen Gabelschlüsseln hat da seinen Wert:

Ferrari = USD 3,1 Mrd.

Mercedes = USD 2,7 Mrd.

Red Bull = USD 2,4 Mrd.

McLaren = USD 1,5 Mrd.

Aston Martin = USD 1,1 Mrd.

Alpine = USD 1,08 Mrd.

AlphaTauri = USD 905 Mio.

Alfa Romeo = USD 815 Mio.

Williams = USD 795 Mio.

HAAS = USD 710 Mio.

Ein bestehendes Team zu erwerben oder Anteile daran zu kaufen war noch nie so teuer wie heute.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Tja - wenn man sieht, wie verrückt die Fans sind, muss man sich nicht wundern.

Wir wollten gleich nach dem Rennen in Singapur Karten für 2024 reservieren -  no chance!

Die nächste Runde geht am 25.09.2023 los.

Ach ja, die Karten für das nächste Jahr wurden mal eben um 100 SGD (ca. 70,00 €) erhöht.

Paddock/Suiten-Karten sind überhaupt noch nicht im Handel :(

Ich habe das Gefühl, dass aktuell die "Exotik" der F1 die Fans magisch anzieht. Echte Fans, wie in den 80ern sieht man eigentlich nur noch recht selten.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Früher war ein F1-Rennen purer Motorsport und nichts außer Motorsport. Heute ist ein F1-Rennen eine mehrtägige Veranstaltung mit Pre-Events, Konzerten und einer Vielzahl Parties drumherum. Das Spektrum des „Spektakels“ ist heute breiter aufgestellt als früher und spricht dadurch mehr Leute an. Eigentlich eine positive Entwicklung, auch wenn es im Kern wahrscheinlich weniger Menschen rein um die F1 oder Motorsport geht. Es ist einfach eine große Sause. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

... und bald beschweren sich die Zuschauer, dass es so laut ist und die doch mal leiser machen sollen, die nächste Party steht bald an und die sollen mal fertig werden hier ... :D :P 

• Haha 2
Geschrieben

Pole Position für Max Verstappen, was wohl weniger überraschend sein dürfte. Dahinter wird es aber spannend, denn dahinter starten direkt beide McLaren. Toll gefahren von Piastri:

P1 Verstappen

P2 Piastri

P3 Norris

P4 Leclerc 

P5 Perez 

P6 Sainz

P7 Hamilton 

P8 Russell

P9 Tsunoda

P10 Alonso

Geschrieben

Also der Piastri gefällt mir außerordentlich gut,

auf einer Strecke wie Suzuka das Auto auf P2 zu stellen zeigt schon seine Qualität.

Im Gegensatz dazu Sargeant der wie Mick Schumacher in seiner ersten Saison weder Speed zeigt dafür aber eine Menge Schrott produziert.

McLaren hat zur Zeit ein sehr schnelles Auto und wird morgen eindeutig die zweite Kraft hinter RB-Racing,  Perez der kein guter Qualifyer ist wird wahrscheinlich morgen besser aussehen und Druck ausüben können.

Was ist mit Ferrari und Mercedes?      Der Reifenverschleiss und die Strategie wird es ausmachen .....

Geschrieben

Bei McLaren geht es stark aufwärts. Mit Piastri hat sich McLaren ein großes Talent gesichert. Der Bursche macht erstaunlicherweise kaum Fehler. Zur Saisonmitte war er immer dichter an seinem erfahreneren Teamkollegen Norris dran, der sicherlich alles andere als ein langsamer Nasenbohrer ist. Und hier in Suzuka schlägt er Norris sogar im Qualifying und stellt den McLaren in die erste Startreihe. Respekt dafür, eine tolle Leistung.  

Geschrieben

Ja, da hast du recht,

ich denke das der Norris lange unterschätzt wurde,  der ist ein ganz Großer mit viel Talent,

wie der den Ricciardo zerlegt hat war schon großes Kino ....

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb AronCanario:

den Ricciardo zerlegt hat

Ob der Honigdachs nochmal zurückkehren wird? Was meinst du dazu? Ich glaube nicht das sich Liam Lawson wieder auf die Ersatzbank setzen möchte. Vielleicht spielt bei der Besetzung des zweiten Alpha Tauri Cockpits zukünftig auch die Personalie Sergio Perez eine gewisse Rolle. Sollte sich Red Bull von ihm trennen, könnte Liam Lawson u.U. schnell im Red Bull sitzen. Ricciardo wird man im A-Team wohl keine Chance mehr geben. Falls er überhaupt nochmal fahren sollte.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Ob der Honigdachs nochmal zurückkehren wird? Was meinst du dazu? Ich glaube nicht das sich Liam Lawson wieder auf die Ersatzbank setzen möchte. Vielleicht spielt bei der Besetzung des zweiten Alpha Tauri Cockpits zukünftig auch die Personalie Sergio Perez eine gewisse Rolle. Sollte sich Red Bull von ihm trennen, könnte Liam Lawson u.U. schnell im Red Bull sitzen. Ricciardo wird man im A-Team wohl keine Chance mehr geben. Falls er überhaupt nochmal fahren sollte.

Sarah, Yuki Tsunoda und Daniel Ricciardo sind bereits für 2024 bei AlphaTauri bestätigt worden:

https://scuderia.alphatauri.com/en/tsunoda-ricciardo-2024/

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Vielleicht spielt bei der Besetzung des zweiten Alpha Tauri Cockpits zukünftig auch die Personalie Sergio Perez eine gewisse Rolle. Sollte sich Red Bull von ihm trennen, könnte Liam Lawson u.U. schnell im Red Bull sitzen.

Das sehe ich auch so. Ich könnte mir vorstellen, dass Red Bull Liam Lawson entweder direkt ins A-Team (🫡) befördert oder aber Daniel Ricciardo 2024 im A-Team eingesetzt wird und Liam Lawson dann doch wieder für das B-Team fährt.   

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hi @MaxF, danke für deinen Hinweis. 

Ich bin mir beim Fuchs Helmut Marko aber nie sicher, was er schon wieder im Schilde führt.😇. Es wäre ja nicht das erste Mal, das Red Bull Fahrer für sein A- bzw. B-Team mit Verträgen ausstattet, den Job schlussendlich aber jemand anderes machen darf. Liam Lawson fährt wirklich richtig gut und hat mir in seinen wenigen Gastauftritten ehrlicherweise sehr gut gefallen, er steht außer beim Erfahrungswert Daniel Ricciardo in nichts nach. Helmut Marko wird einen Teufel tun und Liam Lawson wohl kaum zurück auf die Ersatzbank setzen. Ich vermute mal (reine Hypothese), Liam Lawson fährt die Saison im Alpha Tauri zu Ende. Liefert er ab, könnte er spätestens 2024 Perez bei Red Bull ersetzen. Perez lässt man dann wohl fallen (war ohnehin ein "externer" Fahrer und nicht Teil des Red Bull Kaders) und Tsunoda + Ricciardo fahren 2024 im Alpha Tauri. Alpha Tauri soll 2024 übrigens umbenannt werden, irgendwas mit "Adidas Racing" oder so ähnlich.    

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ob der Honigdachs nochmal zurückkehren wird? Was meinst du dazu?

Ja, 

das hat Dr. Marko heute schon bestätigt,

aber,

ich glaube das er wie Vettel nicht mehr den Speed hat den es für ein A-Team braucht,

er wird nur noch eine untergeordnete Rolle spielen und wird bald ausgemustert,

die jungen Löwen scharren mit den Krallen und treiben die alten in die Pension,

geht recht schnell in der F1.

Auch mir gefällt ein Liam Lawson sehr gut, ich möchte ihn weiterhin in einem F1-Auto sehen,

Felipe Drugovich drückt auch in die F1 und wird vielleicht bei Williams einen Sattel für die kommende Saison bekommen.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb AronCanario:

Felipe Drugovich drückt auch in die F1

Ein sehr vielversprechender Fahrer! Ich finde auch die Leistungen von Robert Schwarzman ganz ansprechend. Theo Pourchaire hat ebenfalls einen guten Speed. Allerdings, und da wären wir wieder bei einem anderen viel diskutierten Thema angelangt, sehe ich leider kaum eine Aufstiegschance in die F1 für eines dieser drei Talente in den nächsten 1-2 Jahren.

• Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...