Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich freue mich riesig für Ferrari und die Pole-Position durch Sainz. Man muss aber realistisch bleiben – Siegchancen hat Ferrari heute nicht. Zumindest nicht aus eigener Kraft. Es wird nicht lange dauern, maximal fünf Runden, dann wird Verstappen an Sainz vorbeiziehen. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass ein Podiumsplatz für einen der beiden Ferrari, heute das Maximum ist. Russell + Perez + Albon werden hinter Verstappen ums Podium kämpfen und mächtig Pushen. Ich traue Albon P3 zu hinter Verstappen und Perez.

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

naja,

liebe Sarah,

Ferrari hat einen enormen Topspeed, solange die Pneus kleben und die Roten gute Traktion aus den Kurven haben wird selbst der Maxi seine Probleme haben.

Entscheidend zuerst natürlich der Start,  dann wird man sehen wer, wie und wo sortiert ist.

Ich denke schon das die Bullen über die Strategie und mit ausreichender Schlauheit den Sieg holen,

Perez sehe ich im Zweikampf immer zu zaghaft, wenn er nicht das deutlich schnellere Auto hat kann der nicht überholen.  Trotzdem sollte er vorne Druck ausüben können.

Interessant natürlich was sich von P4 bis P8 abspielen wird,  bei den Longruns sahen die Pneus nämlich bei allen Teams recht angegriffen aus, auch bei Perez, nur Max konnte ein akzeptierendes Reifenbild präsentieren.

Wird also spannend ..........

Geschrieben

Doppelsieg für RedBull, Verstappen gewinnt sein 10.Rennen in Folge. Ferrari erkämpft sich die Plätze 3. (Sainz) und 4. (Leclerc). Sainz hat wirklich gekämpft wie ein Löwe. Am Schluss musste der Ferrari-Kommandostand seine beiden Piloten sogar maßregeln, damit sich beide nicht gegenseitig abschießen. Ich fand es ein sehenswertes Rennen. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

ja,

super Rennen,

auch hinten mit den beiden McLaren, dann Albon auch sehenswert, Hamilton der antizyklisch unterwegs war,  usw ......

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich habe unterwegs auf dem Handy geschaut, aber nachdem Verstappen auf Platz 1 war ausgemacht. Es ist meiner Meinung nach mittlerweile leider ziemlich langweilig geworden, da Verstappen, so bald er mal vorne ist, eh gewinnt. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Den GP von Italien gibt es HIER in einer kompakten Zusammenfassung zu sehen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb s-r-boom:

...Es ist meiner Meinung nach mittlerweile leider ziemlich langweilig geworden, da Verstappen, so bald er mal vorne ist, eh gewinnt. 

Geht mir als eingefleischter F1-Fan leider genauso. RedBull hat saisonübergreifend die letzten 16x Rennen gewonnen. 2x gewann Perez. 14x Verstappen, davon die letzten 10x Rennen in Folge. Das heute war in meinen Augen sogar eines der spannenderen Rennen dieser Saison, weil Verstappen erstmal 15-Runden "nur" auf P2 lag und es einen kleinen, ansehnlichen Battle um P1 gab. So kam wenigstens ein Hauch von Spannung auf. Ich tue mir immer noch etwas schwer damit die F1 nur deswegen zu schauen, um tolle Zweikämpfe im Mittelfeld oder noch weiter hinten zu verfolgen. Das gebe ich auch offen zu. Ich will am liebsten immer einen erbitterten Fight um P1 ganz vorne an der Spitze sehen. Aktuell ist die einzige Abwechslung der Kampf um P3 bzw. wer hinter RedBull aufs Treppchen rollt. Daher schaue ich die F1 aktuell deutlich weniger live als früher, weil mir die Zeit dafür zu schade ist und ich Sonntags schöneren Dinge nachgehe. Mir genügt es eine Zusammenfassung zu schauen, da sehe ich in 10-15 Minuten ach alles Wichtige und bleibe uptodate. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb s-r-boom:

Ich habe unterwegs auf dem Handy geschaut, aber nachdem Verstappen auf Platz 1 war ausgemacht. Es ist meiner Meinung nach mittlerweile leider ziemlich langweilig geworden, da Verstappen, so bald er mal vorne ist, eh gewinnt. 

Wenn es dir lediglich um P1 geht ist es wahrscheinlich der falsche Sport für dich,

denn,

langweilig war dieser GP keinesfalls.

Es war ein fehlerfreies Wochenende von Ferrari,

von Freitag weg schnell, Samstag die Pole, heute nachträglich betrachtet sogar das Setup sehr gut getroffen, Strategie und Boxenstops perfekt.

Sainz wurde zum "Driver of the day" gekürt, meiner Meinung nach absolut zurecht,

der hatte Druck ohne Ende, keine Erholungsphase in all den Runden, blieb fehlerfrei und holte das bestmögliche aus seinem Dienstfahrzeug.

So kann es weiter gehen .....

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Daher schaue ich die F1 aktuell deutlich weniger live als früher, weil mir die Zeit dafür zu schade ist und ich Sonntags schöneren Dinge nachgehe. 

Tja,

dann solltest du unserer Kommunity beitreten,

wir sitzen so um die 6 bis 10 Mann auf der Couch, jeder hat einen Haufen Geld mitgebracht und dann sehen wir den GP,

jeder kann jederzeit während des Rennens einen Wettvorschlag anmelden und gibt auch seine Wetthöhe bekannt, kann sich um ein Endergebnis, Positionswechsel, Ausfall oder sonstiges handeln,

findet sich jemand der dagegen hält wird das schriftlich festgehalten.

Nach dem Rennen wird ausbezahlt, 

weil wir manchmal um unglaublich hohe Einsätze spielen können natürlich schon mal ganze Existenzen dran glauben.

Logischerweise sind wir vor Aufregung patschnass, verlieren genau wie die Rennfahrer so um die 2 bis 3 Liter Flüssigkeit pro Rennen,

Die Couch ist danach schweißdurchtränkt und muss entsorgt werden, für den nächsten GP wird alles wieder vorbereitet und alle freuen sich auf das kommende Rennen .......

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Wie der Verstappen wieder überrascht,  aus aussichtsloser Lage sich nach vorn gekämpft. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich hatte beim Rennen in Monza öfters mal nach Liam Lawson in der Zeittabelle geschaut. Irgendwie geht der Youngstar etwas unter. Aber im positiven Sinne. Er fällt weder durch Unfälle auf, noch durch unsportliches Verhalten. Mit P11 verfehlte er in Monza nur knapp die Punkteränge. Ich finde er macht seinen Job richtig gut. Liam Lawson wird voraussichtlich noch für mindestens zwei Rennen im Cockpit sitzen und Daniel Ricciardo vorerst weiter ersetzen. Mal sehen ob Helmut Marko den Jungen Lawson nicht die ganze Saison zu Ende fahren lässt. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Im Rahmen des Monza-GP hatte die FIA den neuen F2-Boliden vorgestellt, mit dem ab 2024 gefahren wird. Sowohl beim Design als auch bei der Technik nähert sich die F2 mit dem neuen Auto deutlich weiter der Königsklasse an. Mit Einführung des neuen Autos nutzt die F2 zudem einen 55-Prozent Biosprit. Das Auto sieht einem F1-Boliden wirklich sehr ähnlich und deswegen wollte ich den Wagen hier posten (Bildquelle: FIA Formel2):

f2-car024-explainer-web-v1-64f0a1ef52af3.thumb.jpg.0a754954911a8a1597707f63a334e612.jpg

1.thumb.jpeg.bdffe376f7f8fa24dbdaa52c0f735a21.jpeg

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Das Auto sieht einem F1-Boliden wirklich sehr ähnlich

...sieht sogar besser aus, denn hier wurde auf diese hässlichen Radkappen und Kotflügel verzichtet.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb GeorgW:

...sieht sogar besser aus, denn hier wurde auf diese hässlichen Radkappen und Kotflügel verzichtet.

Ja, finde ich auch. Und das obere Element im Heckspoiler schaut besonders extrem aus. Gefällt mir auch gut.

IMG_3607.jpeg

Geschrieben

ich finde den F2 auch gelungen,

das obere Element im Heckspoiler passt jedoch nicht zum Rest ,

ich finde das hässlich .....

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sieht einem Kindersitzhochstuhl mit Rückenlehne recht ähnlich :D Wirkt als Gesamtfahrzeug geduckt, fliessend und das Halo ist wirklich sehr gut eingepasst! Größenangaben und Mindestgewicht mit Vergleich zur F1 wären noch interessant.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die Agenda Massa wird immer skurriler. Felipe Massas Anwälte haben nun bekanntgegeben, dass sie im Falle der Klageerhebung gegen die FIA auch auf die Unterstützung von Lewis Hamilton hoffen. So soll Hamilton als Zeuge fungieren und Massa beim Erstreiten seines WM-Titels helfen. Den WM-Titel, den Lewis Hamilton im entsprechenden Jahr einfuhr und den Massa jetzt gerne hätte. Warum sollte Hamilton das tun?...

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Den WM-Titel, den Lewis Hamilton im entsprechenden Jahr einfuhr und den Massa jetzt gerne hätte. Warum sollte Hamilton das tun?...

Vielleicht merkt er es nicht?

• Haha 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Die Agenda Massa wird immer skurriler. Felipe Massas Anwälte haben nun bekanntgegeben, dass sie im Falle der Klageerhebung gegen die FIA auch auf die Unterstützung von Lewis Hamilton hoffen. So soll Hamilton als Zeuge fungieren und Massa beim Erstreiten seines WM-Titels helfen. Den WM-Titel, den Lewis Hamilton im entsprechenden Jahr einfuhr und den Massa jetzt gerne hätte. Warum sollte Hamilton das tun?...

So geil………..genauso gut wie die Aberkennung der Titel von Jan Ullrich und Lance Armstrong🤣🤣🤣🤣🤣, danach klagt er auf entgangene Werbeeinnahmen.

Die sollen sich alle an den Kopf fassen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Zum GP von Singapur führt die FIA eine neue technische Regelung ein, in der es erneut um die Flexiwings geht. Die neue Regelung soll das Verbiegen speziell von Front- und Heckspoiler eingrenzen. Noch ist unklar inwiefern sich die Änderungen auf das Kräfteverhältnis auswirken können. RedBull fährt aktuell mit Flügeln die sich besonders stark verbiegen und wird an Konkurrenzfähigkeit wohl etwas einbüßen. Ob das allerdings zum Gamechanger wird? :D Ich glaube nicht. Der WM-Zug 2023 ist längst abgefahren. Vielleicht schafft aber Ferrari dadurch doch noch wenigstens einen Saisonsieg.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Apropos Las Vegas. Das war im Wynn Las Vegas vor 2 Wochen :)

20230826_082429.jpg

Was mich zur Frage bringt: Was ist ein Strip Circuit? Eine Rundstrecke für Nackte? 😇

• Haha 2
Geschrieben

Es ist wieder Rennwochenende und das bereits 15. Rennen der Saison steht an. Gefahren wird dieses WE auf dem Marina Bay Street Circuit in Singapur. Hier ein Überblick über die Sessions:

FT1 = Freitag,, 11:30 Uhr

FT2 = Freitag, 15:00 Uhr

FT3 = Samstag, 11:30 Uhr

Qualifying = Samstag, 15:00 Uhr

Rennen = Sonntag, 14:00 Uhr

• Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...