Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schöne Sonderlackierung von Alfa Romeo für den ItalienGP am Wochenende:

IMG_3492.jpeg

• Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Lewis Hamilton und George Russell bleiben jeweils zwei weitere Jahre bei Mercedes. 

Das hat Mercedes eben verkündet.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das Schöne daran ist, dass Bottas und Zhou so dermassen langsam sind, dass man das auch in Ruhe bewundern kann 😁

Geschrieben

Es ist wieder Rennwochenende und der GP von Italien/Monza steht vor der Tür. Hier ein Überblick über die Sessions:

FT1: Freitag - 13:30 Uhr

FT2: Freitag - 17:00 Uhr

FT3: Samstag - 12:30 Uhr

Qualifying: Samstag - 16:00 Uhr

Rennen: Sonntag - 15:00 Uhr

Ich bin mal gespannt wie es für Williams eventuell laufen kann auf dem Highspeed-Kurs, hatten Albon und Sargeant zuletzt doch immer die höchste Topspeed. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Albon dürfte ein wirklich schneller Fahrer sein,

holt das Maximum raus aus dem Auto,

und ich bin immer noch der Meinung das auf die Distanz gesehen das Mercedes-Antriebspaket das stärkste ist.

Geschrieben

Ferrari war heute in beiden freien Trainings vorne mit dabei. Sainz fuhr in FT2 sogar Bestzeit. Mercedes hingegen scheint der Hiighspeed-Kurs in Monza weniger zu liegen. Das könnte morgen im Qualifying sogar eng werden beide Autos ins Q3 zu bringen.  

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Sainz fuhr in FT2 sogar Bestzeit

Und du hast das Motodrom jubeln hören 🙂

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die Karten werden heute im Qualy aufgedeckt,

Sainz hatte gestern Geburtstag,

vielleicht hatte man um ihm ein Grinsen ins Gesicht zu zaubern schon im FT2 alle Kerzenstecker angesteckt .....

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn auch knapp : auch im dritten Training hat Sainz gut ausgesehen und war schnellster. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@C.Behr Ja klasse! Das freut mich. Ferrari schaut nicht schlecht aus an diesem Wochenende. Vielleicht besteht ja tatsächlich Hoffnung auf die Pole später.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Pole ist für die Roten absolut möglich,

auf eine Runde können sie den Motor sehr weit öffnen,

vom Rennsieg morgen können sie zwar träumen aber spielen wird es das nicht .......

Geschrieben
Am 4.4.2023 um 21:39 schrieb Sarah-Timo:

Der Formel-1 Witz des Tages geht für mich heute an Felipe Massa.

Der Brasilianer wurde von einem Troll namens Bernie Ecclestone angestachelt um den WM-Titel 2008 betrogen worden zu sein. Jetzt überlegt Massa seinen WM-Titel 15-Jahre später rückwirkend einzuklagen. Was ein schlechter Scherz. Begründung: Beim GP von Singapur im Jahre 2008 wurde durch die Crash-Gate-Affaire das Ergebnis zu seinem Nachteil verzehrt. Piquet Jnr. haute das Auto damals mit vollem Vorsatz (wie er später zugab) in die Wand auf Anweisung von Teamchef Flavio Briatore und Teamkollege Alonso gewann durch die ausgelöste Safety-Car-Phase schließlich das Rennen. In dieser Punkteverschiebung an jenem Tag sieht Massa den unrechten Ausgang der WM. Hamilton landete nämlich dadurch auf P3 und holte Punkte. Massa hingegen sieht in der Safety-Car-Phase den Grund für Ferraris verpfuschten Boxenstopp an seinem Auto damals und darin auch die Schuld für den punktelosen Platz 13. Summa Summarum glaubt Massa Weltmeister geworden zu sein, wäre Crash-Gate nicht geschehen....Ok....:geil:

Das Thema läuft schon seit 4-5 Monaten. Massa spinnt…

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Pole-Position für Ferrari durch Sainz

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Yes…👍👍🏎️🏎️👍👍

endlich mal ein Erfolgserlebnis 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Die ersten drei Fahrer (Sainz/Verstappen/Leclerc) innerhalb von 0,067 Sekunden. Das war sehr knapp. Albon im Williams auf Platz 6 finde ich auch richtig stark! 👍🏼

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Naja,

für die Pole gibt es eigentlich nur Null Punkte,

ich fürchte Ferrari hat mal wieder (für die Tifosi) das Setup zu sehr auf das Qualy zurecht geschneidert,

die rutschen recht viel, 

morgen killt das die Reifen,

ob sie es überhaupt auf das Podium schaffen ?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

So ganz Unrecht hat der Massa ja nicht, aber wieso kommt er da erst nach 15 Jahren mit an? Das find ich schon ein wenig lächerlich. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb erictrav:

Das find ich schon ein wenig lächerlich. 

weil … https://www.derwesten.de/sport/sportmix/formel-1-f1-lewis-hamilton-felipe-massa-wm-b-id300479678.html (April 2023)

Zitat

Der ehemalige Formel-1-Boss Bernie Ecclestone enthüllte kürzlich pikante Details über den Singapur-Grand-Prix 2008. Damals fuhr Nelson Piquet Jr. nach einem ungewöhnlichen Fehler mit seinem Renault in die Leitplanke, weswegen sein damaliger Teamkollege Fernando Alonso das Rennen gewann. Ein Jahr nach diesem Vorfall kam raus, dass Alonsos Rennstall Piquet Jr. angewiesen hatte, absichtlich ein Safety-Car auszulösen, damit Alonso das Rennen gewinnen würde. Somit wurde das Rennergebnis und damit auch die Gesamtwertung manipuliert.

Neue Sachlage, neues Gedankengut.

Sorry für OT ;)

Gratulation an Sainz, aber Verstappen wird vom Racespeed her wieder unschlagbar sein.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

...es wird morgen auf jeden Fall spannend, vielleicht geht sogar beim Start schon was, denn beide Ferrari stehen auf der sauberen Seite. Wenn sich die Reihenfolge nicht ändert und Verstappen im Ferrari-Sandwich bleibt, und gleichzeitig Perez nicht vorwärts kommt, dann hätte Ferrari mehr strategische Optionen um Verstappen auszutricksen. Also mal abwarten, freue mich jedenfalls auf morgen.:-))!

Gruß, Georg

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Andreas.:

weil … https://www.derwesten.de/sport/sportmix/formel-1-f1-lewis-hamilton-felipe-massa-wm-b-id300479678.html (April 2023)

Neue Sachlage, neues Gedankengut.

Sorry für OT ;)

Gratulation an Sainz, aber Verstappen wird vom Racespeed her wieder unschlagbar sein.

Das ist doch überhaupt nicht neu, deshalb wurden ja Piquet und Briatore und der Technik-Chef aus der Formel 1 verbannt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Gut - dann hätte das Ecclestone Outing ja keinen Einfluß gehabt, verstehe ..  oder auch nicht 🤔Die 2008 Entscheidung wurde 2021 im Mosley Film noch deutlicher enthüllt, in 2023 das Interview mit Ecclestone. Offenbar sieht Massa nebst Rechtsanwälten hier genug Beweismaterial nachträglich. Wie gesagt, alles OT und irrelevant f.d. 23er Saison ;) 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...