Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was ein Start. Erst alles trocken und ein klassischer Start. 30-Selunden später alles klatschnass. Und welches der zehn Teams hat beim Boxenstop keine Reifen da? Richtig, Ferrari…

• Haha 2
  • Traurig 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Insgesamt ein tolles Rennen mit alles was die F1 zu bieten hat. Regen, Sonne, Safety-Car, Rennabbruch, gutes Racing, 200.000 Holländer singen glücklich vereint „Que Sera Sera“ von Doris Day während der Rennpause - cool! Am Schluss gewinnt Verstappen vor Alonso und einem starken Gasly. Hier könnte es sich lohnen, für alle die nicht schauen konnten, die Zusammenfassung später anzuschauen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sarah-Timo:

welches der zehn Teams hat beim Boxenstop keine Reifen da? Richtig, Ferrari…

das ist einigen anderen auch passiert - aber ja, ich musste auch gleich lachen. Außerdem:

Ist der Unterboden krumm,

fährt der Charlie sinnlos rum.

• Haha 2
Geschrieben

Ich fand die Aktion von Red Bull beim ersten Wechsel zurück auf Trockenreifen gegenüber Perez ziemlich unfair. Verstappen war deutlich schneller und hätte den Perez auf der Strecke doch sowieso in ein paar Runden überholt. Durch den Vorteil, dass er zuerst wechseln durfte, war die Spannung komplett weg und für die Stimmung im Perezlager des Teams ist sowas doch auch alles andere als gut.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb s-r-boom:

Wechsel zurück auf Trockenreifen gegenüber Perez ziemlich unfair.

Beim zweiten Wechsel war dann Perez zuerst.

Wie auch immer, leider hat der sympathische Mexikaner gegen den Max nichts zu Putzen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das Rennen kompakt zusammengefasst gibt es HIER zu sehen. Anschauen lohnt sich meiner Meinung nach.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Fantastischer GP !

War alles da was der Zuseher braucht,

wie immer, wenn es schwierig wird trennt sich die Spreu vom Weizen.

P1 :  Maxi

P2 : Fernando

noch Fragen ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn der Verstappen so weiter macht, könnte der echt mal Weltmeister werden.

Vielleicht lehne ich mich etwasvwfit aus dem Fenster, aber zuzutrauen ist es ihm.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Maadalfa:

Der CL kam ohne Ansage rein und so sah der Stop bei vielen Teams aus, aber anscheinend kapieren die Spinner die sich die Arbeit mache so einen Schwachsinn zu produzieren das einfach nicht. 

Geschrieben

Ferrari hatte für Leclerc die Reifen nicht parat. Gut, ok, Leclerc hat seinen Stop zugegebenermaßen auch sehr spontan angekündigt. Aber auch Leclerc ist "Ferrari" und Bestandteil des Ferrari-Teams. Wenn Leclerc es als Fahrer vermasselt, dann ist das für mich Ferrari. Es sagt ja niemand das die Mechaniker einen schlechten Job machen oder der Kommandostand es allein vermasselt hat. Ferrari hat den Boxenstop nicht gut geregelt bekommen. Als Team. War wahrscheinlich ein Kommunikationsproblem zwischen Kommandostand, Box und Fahrer. Am schlechten Endergebnis für CL hätte allerdings auch ein optimaler Boxenstop nichts geändert. Fairerweise sollte man in dem Zusammenhang erwähnen, dass die in der WM vor Ferrari liegenden Konkurrenten RedBull/Mercedes/Aston Marin das selbe Rennen gefahren sind unter den selben Bedingungen, den Boxenstop aber alle besser gehandelt haben. Perez auf RedBull kam als erster in die Box, er hatte sogar direkt nach der Einfahrt in die Boxengasse den kürzesten Weg zum Pitstop (= kürzere Zeit für das Team zu reagieren) und alles stand optimal vorbereitet für ihn parat. Bei allem Respekt und Sympathie für den Ferrari-Rennstall - aber die engsten Kontrahenten bekommen das besser hin. 

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb erictrav:

Wenn der Verstappen so weiter macht, könnte der echt mal Weltmeister werden.

Vielleicht lehne ich mich etwasvwfit aus dem Fenster, aber zuzutrauen ist es ihm.

Hätte Interesse an dem Kraut was du rauchst,

muss echt gutes Zeug sein,

Lieferadresse bekommst du per PN

Geschrieben

Musst nur die Kat aus dem Auto werfen und verbleit tanken. Dann riecht es wieder intensiv nach Auto.

Geschrieben

In der Gerüchteküche der F1 wird es aktuell etwas wärmer. Angeblich soll RedBull an Leclerc dran sein als Ersatz für Perez ab 2024. Obwohl Perez noch einen Vertrag für die nächste Saison hat bei RedBull betonte jetzt Helmut Marko im Vorfeld des ItalienGP, dass es lediglich eine vertragliche Regelung sei und keine Job-Garantie. Und Leclerc hat seinen Vertrag bei Ferrari immer noch nicht unterzeichnet. Mal sehen, vielleicht sitzt Leclerc 2024 im RedBull. Chancen gegen Verstappen sehe ich dann keine für ihn.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das wird sich CL bestimmt nicht antun, gegen Max sehe ich das auch so dass er keine Chance haben wird 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Er könnte m RedBull wahrscheinlich konstant vorne mitfahren und auch „mal“ um Siege kämpfen. Aber das passiert im besten Fall auch nur dann, wenn Verstappen ausfällt. In meinen Augen wäre Leclerc dann ein klarer Nummer2-Fahrer. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ganz genau, deshalb halte ich das auch für eine "Ente"

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Hermann F:

Das wird sich CL bestimmt nicht antun, gegen Max sehe ich das auch so dass er keine Chance haben wird 

Ausserdem kann man bezweifeln, ob sich Red Bull das antun möchte. Eine Paarung Verstappen/Leclerc birgt ja deutliches Konfliktpotential.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wie man anfangs dieser Saison ja gesehen hat, tut sich selbst Sergio Perez schwer, seinen Nummer 2 Status zu akzeptieren.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Dann hat Perez etwas nicht begriffen. Ich gönne dem sympathischen Mexikaner jeden Sieg und halte ihn an manchen Tagen, speziell auf Stadtkursen, sogar in der Lage Verstappen zu schlagen. Das hat er in der Vergangenheit auch schon bewiesen. Das sind aber einzelne Momentaufnahmen. Neben Max Verstappen im Cockpit eines RedBull ist jeder Fahrer die #2. Das ist mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit auch Teil der Strategie bei RedBull. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Dann hat Perez etwas nicht begriffen. Ich gönne dem sympathischen Mexikaner jeden Sieg und halte ihn an manchen Tagen, speziell auf Stadtkursen, sogar in der Lage Verstappen zu schlagen. Das hat er in der Vergangenheit auch schon bewiesen. Das sind aber einzelne Momentaufnahmen. Neben Max Verstappen im Cockpit eines RedBull ist jeder Fahrer die #2. Das ist mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit auch Teil der Strategie bei RedBull. 

Volle Zustimmung. Deshalb fand ich sein Gebaren nach ein paar Rennen zu Saisonbeginn "Jetzt fahre ich um die Weltmeisterschaft." mit Verlaub etwas albern und deplatziert.

Hätte er den Ball flacher gehalten, wäre er m.E. einerseits in den nachfolgenden Rennen nicht so abgestürzt und hätte andererseits nicht so heftige Diskussionen um seine Ablösung provoziert.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das stimmt, das stimm @MaxF. Da bin ich ganz bei dir. Die WM-Träume waren wohl wirklich etwas weit hergeholt von Perez. Oder etwas verfrüht geäußert. Aber (ich kann hier nur für mich sprechen) ich kann das irgendwo ein ganz kleines bisschen auch verstehen wenn ich ehrlich bin. Er gewann zum Saisonauftakt gleich 2 von 4 Rennen. Und war fast punktegleich mit Verstappen. Da witterte er etwas Morgenluft. Mit Verstappen hat er aber auch einen psychologisch harten Gegner im eigenen Team. Der Kerl ist als zweifacher Weltmeister wirklich gereift und abgebrüht mittlerweile. Das hat Perez womöglich ein wenig unterschätzt. Verstappen lässt sich nicht so einfach beeindrucken oder gar knicken nur wegen zwei guten Rennen von Perez. Verstappen hat souverän auf der Strecke gezeigt wo der Hammer hängt und fährt ungehindert Richtung WM-Titel Nummer Drei.

• Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...