Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hermann, du hast Recht, Norris ist ein Topfahrer. Ich finde den Typ auch richtig gut. Norris ist aber noch bis einschließlich 2025 an McLaren gebunden. Vielleicht wäre er aber danach ein Kandidat für Ferrari. 

@MaxF

Die „Personalie Alonso“ ist schon speziell finde ich. Alonso kann vermutlich so lange bleiben wie er will, er zählt sicherlich als Fahrer immer noch zum Besten was die F1 zu bieten hat. Vielleicht setzt er mal wieder aus, vielleicht hängt er nochmal 1 oder 2 Jahre dran. Ich vermute Laurence Stroll wird den Kerl bestimmt nicht auf die Straße setzen, sondern Alonso solange im Team halten wie der möchte. 

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Norris ist ein Idiot. Hat mich gestern in F1 23 abgeschossen! 😡🤬

• Haha 4
Geschrieben

Wie heute bekannt wurde hat Charles Leclerc entgegen diverser Medienberichte keinen neuen Vertrag bei Ferrari unterzeichnet. Er steht aktuell noch bis 2024 bei Ferrari unter Vertrag und sehe aktuell keinen Grund zur Eile einen neuen Vertrag zu unterzeichnen. Viel mehr wolle er die weitere Entwicklung im Auge behalten und zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden wo seine Zukunft liegen wird. Vernünftig vernünftig. Ein klares Bekenntnis zu seinem Team ist das mal nicht.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Erhöht den Leistungsdruck auf alle Beteiligten - wichtig ist, die Entscheidungen werden dort getroffen, wo es wirklich brennt. Auch wenn Außenstehende nur kopfschüttelnd daneben stehen und hoffen können :)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

So, Ihr Lieben,

ich bin ja nicht so sehr der Fachmann/Fachfrau, wie es ihr seid. Dennoch lass' ich es mir nicht nehmen, wenigstens ein Mal im Jahr einen GP zu besuchen. Endlich sind die Karten angekommen. Ich hatte sie schon direkt nach dem Rennen in 2022 gebucht und schon Angst gehabt, dass sie nicht mehr kommen.

Ich freue mich - wie jedes Jahr - auf Singapur. 

Am 13.09.2023 geht es los und dann mache ich einen Tag "Sightseeing" mit meinem Schwiegersohn (Ich habe ihm die Reise und F1 geschenkt). Am Freitag dann gleich auf den Track und anschließend die Nacht durchfeiern (das müssen wir machen, damit wir nicht aus unserer Zeitzone fliegen :) ).  Am 18.09.2023 geht es dann wieder entspannt mit Singapore Airlines zurück nach Frankurt.

Die Acts für dieses Jahr, die ich mir auf jeden Fall anschaue:

- Robbie Williams

- Culture Club

- Madness

- Groove Armada (ich bin Techno-Fan!)

Dieses Jahr sind die Acts nicht zwingend mein Ding - aber man muss das Beste draus machen.

Merke: Bevor ich auch nur einen Cent für Pay-TV ausgebe, haue ich es lieber für ein Live-Event raus. Da ist es besser angelegt und macht mehr Spaß als vor dem Fernseher :)

Gehabt Euch alle wohl. Ich liebe Eure Fachsimpelei und bin immer wieder schwer beeindruckt von dem tiefen Wissen einiger Teilnehmer hier. Chapeau!

Unbenannt.png

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Motorsportliche Grüße an @URicken,

mit großem Genuss habe ich eben deinen Post gelesen. Ich erinnere mich noch genau wie du im vergangenen Jahr hier von deinem Singapurbesuch und dem GP berichtet hast. Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich würde mich wieder sehr über das eine oder andere Foto und/oder Erlebnisbericht von dir sehr freuen. Du bist quasi der Carpassion-F1-Reporter an dem Rennwochenende. Ich möchte bewusst nicht schreiben wie einst „Kai Ebel“, weil man das vielleicht nicht unbedingt als Kompliment sehen könnte…O:-). Ich wünsche dir ganz viel Spaß! 

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb URicken:

mit meinem Schwiegersohn (Ich habe ihm die Reise und F1 geschenkt)

Hast Du noch eine Tochter übrig 😉 Finde ich toll, wenn Du Dich so gut mit Deinem Schwiegersohn verstehst.

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

„Massa wurde um den Titel (2008) betrogen“ - Droht der F1 jetzt der Mega-Skandal? | Breaking News - YouTube

Geschrieben

Ist aber schon kalter Kaffee,

Massa möchte dieses Thema mal wieder anheizen,

ich denke der hat dabei NULL Chance da Ecclestone sich an seine Aussage nicht mehr erinnern kann, 

der Mann ist nicht mehr der Jüngste,

und mittlerweile sind 15 Jahre durch´s Land gezogen .......

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Massa soll das bleiben lassen.

Er macht sich nur lächerlich mit der Aktion.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Die grundlegende Frage lautet m.E.: Ist Felipe Massa durch eine etwaige Verschleierung der FIA überhaupt geschädigt worden?

Ich denke nicht. Denn wenn das vorsätzliche Verursachen eines Unfalls à la Crashgate 2008 bekannt geworden wäre und die FIA (sport-)gerichtliche Schritte gegen Renault eingeleitet hätte, dann wäre Renault vermutlich disqualifiziert worden.

Von einer Disqualifikation Renaults in Singapur hätte Hamilton mehr profitiert als Massa. Wie sich eine längere Sperre oder ein Ausschluss Renaults von der WM ausgewirkt hätte, ist unklar.

Somit kann Felipe Massa m.E. nicht glaubhaft argumentieren, dass ihm aufgrund der (Nicht-)Handlung der FIA überhaupt ein Schaden entstanden ist.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Der sympathische Brasilianer hat sich da wohl einen Floh ins Ohr setzen lassen von Tunichtgut Ecclestone. Und jetzt bietet sich ihm ein Anwalt nach dem nächsten an und jeder verspricht ihm natürlich seinen WM-Titel für ihn zu erringen. Sorry für die direkten Worte, aber selten so einen blöden Stuß gehört. Er sollte das mal besser sein lassen und sich sein Geld + Ansehen bewahren anstelle beides für so einen Mumpitz zu verbrennen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die F1-Sommerpause neigt sich dem Ende zu und am Wochenende werden wieder Rennen gefahren. Uns erwarten gleich vier Rennen in den nächsten fünf Wochen. Den Auftakt zur zweiten Saisonhälfte macht der GP aus Niederlande/Zandvoort. Hier ein Überblick über die anstehenden Sessions:

1. Freies Training = Freitag, 12:30 Uhr

2. Freies Training = Freitag, 16:00 Uhr

3. Freies Training = Samstag, 11:30 Uhr

Qualifying = Samstag, 15:00 Uhr

Rennen = Sonntag, 15:00 Uhr

Gespannt bin ich persönlich auf den Rookie Robert Schwarzman, der im ersten freien Training morgen den Ferrari von Carlos Sainz fahren wird. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Im heute abschließenden, zweiten freien Training fuhr Norris im McLaren knapp Bestzeit vor Verstappen. Das ist schön und macht Hoffnung auf etwas Abwechslung an der Spitze. Auch Albon war heute im Williams schnell unterwegs. Erst P5 in FT1 und schließlich sogar P3 in FT2. Es ist schön mal ein paar andere Namen vorne zu sehen. Mal sehen wie sich McLaren und Williams morgen im Qualifying schlagen können. Bei Ferrari ging heute leider gar nichts. Die Strecke in Zandvoort scheint den Roten gar nicht zu liegen. In keiner einzigen Session schaffte es einer der Roten in die Top10 heute. Das lässt leider nichts Gutes erahnen für den Rennsonntag.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ääähm….das ist glaube ich ein anderer Norris :D

• Haha 5
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Im heute abschließenden, zweiten freien Training fuhr Norris im McLaren knapp Bestzeit vor Verstappen. Das ist schön und macht Hoffnung auf etwas Abwechslung an der Spitze. Auch Albon war heute im Williams schnell unterwegs. Erst P5 in FT1 und schließlich sogar P3 in FT2. Es ist schön mal ein paar andere Namen vorne zu sehen. Mal sehen wie sich McLaren und Williams morgen im Qualifying schlagen können. Bei Ferrari ging heute leider gar nichts. Die Strecke in Zandvoort scheint den Roten gar nicht zu liegen. In keiner einzigen Session schaffte es einer der Roten in die Top10 heute. Das lässt leider nichts Gutes erahnen für den Rennsonntag.

Heute ist erst Freitag liebe Sarah !

Da wird noch geblufft was das Zeug hält,

angeblich hat Norris den Motor schon aufgedreht, die Roten konzentrierten sich noch nicht auf die eine Runde,

Mercedes hat mit Set-Up´s gespielt usw.....

Morgen werden die Karten auf den Tisch gelegt ........

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Lieber @AronCanario,

des Tages und seiner geringen Gewichtung bin auch ich mir bewusst. Es ist ja jetzt nicht so, dass ich Williams und McLaren am Wochenende Hals über Kopf einen Sieg prophezeie. Weißt du, Ich freue mich eben mal jemand anderes vorne zu sehen als nur Verstappen/Perez:Alonso. Junge Talente wie Norris oder Albon zwischendrin mal auf den vorderen Plätzen zu haben, wenn auch nur in einem freien Training, wirkt erfrischend. Das der Sieg am Wochenende nur über Verstappen laufen wird steht völlig außer Frage. Ferrari (glaube ich) ist wohl leider tatsächlich so schlecht. Da kommt vielleicht ein richtig schweres Wochenende auf die Roten zu.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Hals über Kopf einen Sieg prophezeie

Mist - hätte ich vorher lesen sollen … wie kann ich eine Online-Wette zurücknehmen? Frage für einen Freund :)

P.S. Der Text Ironie enthalten kann.

• Haha 2
Geschrieben

Ab morgen gibt es einen Rookie mehr in der F1. Daniel Ricciardo kann nicht mehr fahre und vorerst fällt aus. Der Australier hat sich bei einem Unfall im zweiten Training heute seinen Mittelhandknochen gebrochen und wird mindestens für den Grand Prix am Sonntag ausfallen. Als offizieller Ersatzfahrer fungiert der junge Liam Lawson aus dem RedBull-Kader, der schon vor Ort ist.

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben

Das FT3 war nass, das Qualifying wird ebenfalls verregnet sein. Die Regenwahrscheinlichkeit für das Rennen morgen am Sonntag beträgt aktuell 80%. Vielleicht würfelt das Wetter das Feld ein wenig durcheinander und wir sehen morgen einen Überraschungssieger. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Also i h lehne mich mal qeit aus dem Fenster und würde tatsächlich auf

.

.

.

.

.

Verstappen tippen 🤣

Geschrieben

Das erste Qualifying nach der F1-Sommerpause war nass, spannend und sehenswert. Eine kompakte Zusammenfassung des Qualifyings aus Zandvoort gibt es HIER zu sehen.

• Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...