Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2023

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich bin auf Youtube mal wieder über eine Perle gestolpert. Eddie Jordan at his best

"Ist etwas Wahres an dem Gerücht, dass Sie die Silverstone-Rennstrecke komplett gemietet und dann Zeiten an andere Teams untervermietet haben? Mit einer kleinen Jordan-Marge natürlich."

"Das ist nicht wahr!"

"Das ist nicht wahr?"

"Nein, es war keine kleine Marge. Es war eine große Marge!"

:lol:

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
Geschrieben

Ich habe den Sprint auf Grund der permanenten Verschiebung nicht live geschaut. Weil ich dann noch etwas telefonieren wollte und anschließend Besuch bekam, schaute ich mir eben den Sprint in der Zusammenfassung an. Das hat mir dann doch genügt. Schade das solange hinter dem Safetycar gefahren wurde. Piastri fand ich stark, der Kerl könnte eine große Karriere in der F1 vor sich haben. Ach ja, die Wiederholung des Sprintrennens gibt es  HIER zu sehen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Hermann F:

Jetzt ist die F1 gerade mal wieder lächerlich 

Da es meines Wissens dieses Jahres schon 2 Todesopfer in Spa gab ist man meiner Meinung nun vorsichtig,

wie ich finde völlig zu recht,

diejenigen die schon mal im Nassen in Spa gefahren sind wissen wovon ich spreche,

ich habe vollen Respekt von diesen Fahrern, auch in den Unterklassen,

warum sollte man deren Leben unnötig riskieren?

Vom Sofa aus liegend in der einen Hand das Bier in der anderen die Chipspackung ist es ein leichtes einen Satz

"jetzt ist die F1 gerade mal wieder lächerlich"

auszusprechen ........

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich habe weder Bier noch Chips gehabt und nicht auf der Couch gelegen, in Spa bin ich schon auf nasser Strecke gefahren allerdings nur mit einem 911 Turbo. Und nu ? Hast anscheinend am falschen Fenster gestalkt.🥸

Ich habe es als lächerlich empfunden das wenn die Piloten schon nach 2 Runden sagen das Inter die richtige Reifenwahl wäre und sich nicht ein Fahrer über die Pistenverhältnisse beschwert, nach geplanten 4 Runden hinter dem Safetycar noch eine 5. dranzuhängen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Absolut nur mehr lächerlich! 
ein Sprintrennen von nur 15 Runden mit Safety Car starten und dann noch 5 Runden hinter dem Safety Car nachfahren lassen ist mehr als lächerlich! Was denken sich die Veranstalter dabei? Meiner Meinung nach ist das eine komplette Verarschung des Publikums 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Der Grip des RB ist stark … AMG (Hamilton) rutscht auf der VA bei identischem Speed an der selben Stelle wo RB (Perez) Perez stabil durchfährt. Deshalb mag ich Regen so gerne, dort werden auch bei geringeren Speeds diese individuellen Stärken & Schwächen deutlich. Wenn ich im Regen einen besseren Grip fahren kann, potenziert sich das bei höherer Geschwindigkeit mit der Aero.

Das bringt mehr Speed und weniger Reifenverschleiß.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb poldi99:

Absolut nur mehr lächerlich! 
ein Sprintrennen von nur 15 Runden mit Safety Car starten und dann noch 5 Runden hinter dem Safety Car nachfahren lassen ist mehr als lächerlich! Was denken sich die Veranstalter dabei? Meiner Meinung nach ist das eine komplette Verarschung des Publikums 

Das war wirklich mehr als lächerlich, in der Qualifikation ist man mit Inters gefahren ohne Probleme und gestern liess man das Feld eine Ewigkeit mit dem Safety Schleicher herzuckeln bis die ersten schon dachten bald könne man Slicks montieren.

1 Runde hinter dem Safety-car, in der 2. Runde fliegender Start, es sind ja angeblich die besten Fahrer der Welt. Das wäre absolut 0 Problem gewesen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Wie Hermann schon weiter oben schrieb funkten Fahrer bereits in Runde 2 das Inters die richtigen Reifen wären. Ich glaube es war Georg Russell, bin mir aber nicht sicher bzw. habe nur die Zusammenfassung geschaut. Das man dann solange hinterm Safetycar den Pulk rollen lassen musste ist ein Witz. Endlich mal ein Regenrennen dachte ich, auf Regenreifen und die Fahrer zeigen mal was sie können bzw. Fahrer in schwächeren Fahrzeugen können jetzt auftrumpfen. Schade wie das lief. Heute soll es übrigens trocken bleiben.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Das es absolut problemlos war sieht man alleine schon anhand der Tatsache dass es kaum Abflüge gab, dass es ausgerechnet Alonso traf erstaunte mich indessen schon.

Es haben mehrere Fahrer gefunkt dass man mit Inters fahren könne da schneller, aber trotzdem liess man das Feld herumdümpeln, dass man komplett im Schilf war zeigt schon die Tatsache dass hinter dem Safety-Car die Hälfte des Feldes direkt in die Box zum Reifen wechseln fuhr - deutlicher kann man den Dillettantismus nicht zeigen.
3 Runden später fragte Magnussen schon wegen Slicks.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

--- Breaking News --- Verstappen gewinnt vollkommen überraschend 10. Rennen in Folge! ---

Geschrieben

Eine Zusammenfassung des GP von Belgien (ca. 13-Minuten) gibt es HIER zu sehen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich muss Toto korrigieren. Nicht Red Bull fährt F1 und die andern F2. Max fährt F1 und die andern F2. Wahnsinn der Kerl!

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Maadalfa:

Wahnsinn der Kerl!

Allerdings. In der 18. Runde hatte er Perez überholt und ihm dann bis Rennende über 20 Sekunden aufgebrummt. Das sind ca. 8/10 pro Runde mit dem gleichen Auto auf den gleichen Reifen. Irre.:-))!

Gruß, Georg

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Man könnte natürlich entgegnen, dass der RedBull ein überlegenes Auto ist. Allerdings zeigt der direkte Vergleich zum Teamkollegen Perez wo der Frosch die Locken hat. Ja - Verstappen fährt abartig gut. Das muss man einfach respektvoll anerkennen. Der Bursche ist fahrerisch einfach nur Weltklasse.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Man könnte natürlich entgegnen, dass der RedBull ein überlegenes Auto ist. Allerdings zeigt der direkte Vergleich zum Teamkollegen Perez wo der Frosch die Locken hat. Ja - Verstappen fährt abartig gut. Das muss man einfach respektvoll anerkennen. Der Bursche ist fahrerisch einfach nur Weltklasse.

Das der Red Bull überlegen ist hat er gestern und heute wieder eindrucksvoll gezeigt…….ebenso hat Perez seine Klasse am Wochenende wieder eindrucksvoll bewiesen und gezeigt wo die Reise hingehen wird🤣🤣🤣🤣, und zwar weg von Red Bull.

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Hi Michael, du, der Perez fuhr doch ganz gut finde ich an diesem Wochenende. Klar, er kommt gegen Verstappen nicht an. Das hat aber bisher kein Teamkollege von Verstappen geschafft. Und ich denke das soll genau so sein. Perez ist aktuell Zweiter in der WM, er holt Siege und kommt Verstappen nicht in die Quere, er macht Platz wenn es mal sein muss und sichert den Konstrukteurstitel ab - er macht seinen Job also ganz gut. RedBull hätte es schwer eine bessere #2 zu finden. Alphatiere wie Hamilton oder Alonso möchte RedBull wahrscheinlich gar nicht im Team haben, um den Haussegen nicht zu riskieren. Verstappen ist die klare Nummer 1 und so soll es bleiben. Von den Fahrern aus der zweiten Reihe gibt es wahrscheinlich kaum welche bis keine, die signifikant größeres Potenzial haben als Perez. Von daher glaube ich wird der Mexikaner seinen bestehenden Vertrag für 2024 bei RedBull erfüllen dürfen. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Genau das ist schade. Wenn ein Team so überlegen ist sollte man die Eier für eine Fahrerpaarung wie damals Senna/Prost haben. Wie geil wäre doch Hamilton oder Leclerc vs Max, beide auf Red Bull, oder, nun da Max schon der "Alte" ist, Norris/Max oder Russel/Max.

P.S: Bei LH vs Max hätte sogar die Konkurrenz wieder Chancen, weil die beiden sich dauernd in die Karre fahren würden 🤣

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Mit Eier haben bzw. Mut hat das für mich jetzt nichts zu tun. In meinen Augen ist die Fahrerpaarung eine gutüberlegte, strategische Entscheidung und in der jetzigen Konstellation am Tagesende ein wirtschaftlicher Faktor für RedBull. Am Saisonende wird man als Team so ziemlich jeden Rekord gebrochen und beide WM-Titel geholt haben. Warum sollte man daran etwas ändern. Never change a winning team.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Mick Schumacher ist im Gespräch bei RB für 2024😎🙃🤣.

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Stimmt so für Red Bull, stimmt so gar nicht für die Fans 😉

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich lache mir gerade einen Wolf.

Hilfeee, ich bekomme Bauchkrämpfe…:lol2::

• Haha 12
Geschrieben

In Anbetracht der Safetcar-Runden vorm eigentlichen Start des Sprintrennens stelle ich mir die Frage nach dem Sinn der Regenreifen. Wenn aufgrund des Regens immer nur hinter dem Safety-Car gestartet wird, dann sind die Regenreifen doch nutzlos. Die Regenreifen sind eigentlich nur noch Safetycar-Reifen und helfen dabei die Strecke etwas trocken zu fahren. Dann wechseln, so am vergangenen Rennwochenende in Spa geschehen, die Fahrer in der Regel ohnehin alle schon auf den Inter. Ich finde hier wäre der Reifenhersteller in der Pflicht einen deutlich besseren Regenreifen zu liefern, der Regenrennen auch tatsächlich zulässt. Natürlich ist das fahren im Regen gefährlich. Allerdings sehe ich das als Bestandteil dieser Sportart. Wenn ich mir mal überlege wie gefährlich die Fahrzeuge früher waren und wie wenig weit entwickelt die Regenreifen einst nur gewesen sind. Ich erinnere mich gerne zurück an die spektakulären Regenrennen der achtziger und neunziger Jahre. Ayrton Senna oder Michael Schumacher sind förmlich mit dem Auto durch das Regenwetter getanzt. Früher gab es diese Diskussion nicht, es wurde gefahren (und zwar nicht hinter dem Safetycar).

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Am 30.7.2023 um 22:10 schrieb Landstreicher:

Mick Schumacher ist im Gespräch bei RB für 2024😎🙃🤣.

Mick Schumacher war was die Rennduelle gegen Magnussen angeht wesentlich stärker als Nico Hülkenberg, der es eigentlich immer nur auf eine Runde hinbekommt.

Bildschirmfoto2023-08-01um09_27_18.thumb.png.5bea077510adac6d364b317408b6bedb.pngBildschirmfoto2023-08-01um09_27_39.thumb.png.848571a0dbc07422d2b91e43e9fb0a81.png

• Gefällt mir 3