Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2023

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich vermute die Ergebnisse des gestrigen Qualifyings sind der neuen Reifenregel geschuldet. Es ist schon auffällig das Ferrari mit Mühe und Not ein Auto schafft in Q3 zu bringen, aber beide Alfa Romeo plötzlich lässig in Q3 kommen. Williams, mittlerweile Q3-Kandidat, verliert beide Autos bereits in Q1. Hamilton schnappt sich ganz knapp die Pole, Norris streift an der Pole knapp vorbei und die ersten drei Startplätze liegen nicht mal ein Zehntel auseinander. Da hat sich definitiv was getan. Beim Rennen in Italien soll die Reifenregelung erneut getestet werden. Der Spannung tut das gut finde ich.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Jede Regel die Alfa Romeo ins Q3 bringt ist gut 🥰🥰🥰

• Haha 1
Geschrieben

Ich bin heute Morgen mit meiner Familie früh aus dem Haus und in den Wand wandern. Um 14:45 kehrten wir ein in unserer Lieblingswaldgaststätte. Ich stellte das Handy auf lautlos und im Querformat auf den Tisch, damit ich ein wenig das F1-Rennen aus Ungarn mitverfolgen kann. Ich schaute den Start, der war ok, dann kam das Essen und gut gereifter Pfälzer Traubensaft. Es folgten tolle Unterhaltungen mit Leuten aus der ganzen Welt, Menschen die man gar nicht kennt, viel Lachen und viele Blödeleien. Zwischendrin habe ich 2-3 mal aufs Handy geblickt. Ach was ein langweiliges Rennen, wieder einmal, aber was ein schöner Sonntag. Obwohl ich dachte das Rennen würde wirklich spannend diesmal. Ich wurde erneut eines besseren belehrt, es rentiert sich kaum noch F1 zu schauen aktuell. Summa Summarum: sich zwei Stunden vor den TV setzen zuhause bei dem schönen Wetter - never ever! Die 15-minütige Zusammenfassung am Abend genügt mir mittlerweile völlig. Schade, aber das habe ich heute wieder feststellen müssen. Hoffentlich wird die Saison 2024 spannender.  

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ich hab heute bei Regen dieses Jahr zum 1. mal wieder F1 gesehen, wäre besser raus gegangen...

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Leute,

was ist denn los hier,

das Rennen war super spannend, bis zum Schluss wusste man nicht wer am Podest landet ......

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Habe ich auch so gesehen, das der Max gewinnt ist ja keine Überraschung aber dahinter war es echt interessant.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Eine Zusammenfassung des Rennens aus Ungarn gibt es HIER zu sehen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Sarah-Timo:

dann kam das Essen und gut gereifter Pfälzer Traubensaft. Es folgten tolle Unterhaltungen mit Leuten aus der ganzen Welt, Menschen die man gar nicht kennt, viel Lachen und viele Blödeleien

Da würde wohl jedes Rennen eher langweilig daher kommen...🤔

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Was ist eigentlich aktuell mit Aston Martin los? So langsam aber sicher zeigen die Grünen eine Formschwäche. In den ersten Rennen fuhr Alonso noch souverän aufs Podium, Aston Martin war das zweitbeste Team. Mittlerweile ist man aber nicht nur hinter Mercedes abgerutscht, sondern auch hinter McLaren. Ich sehe Aston Martin aktuell nur noch auf der Höhe von Ferrari. Was leider auch bedeutet, dass Ferrari aktuell nur noch vierte oder fünfte Kraft ist. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja, Sarah, das siehst du richtig,

AM konnte mit der Entwicklung der Konkurrenz nicht Schritt halten,

McLaren hat den größten Schritt gemacht, mit dem Silverstone-Update haben sie ihr Fahrzeug zur zweiten Kraft gemacht,

Mercedes hat zwar kein Top-Auto aber das Team ist hervorragend, die machen stets das beste daraus,

deshalb auch manchmal brauchbare Ergebnisse.

Ferrari dümpelt verlässlich vor sich hin,

wenn schon das Team beim Boxenstop keinen Fehler macht kann man sich auf einen Ihrer Fahrer verlassen etwas zu vermurksen,

wie im Falle CL16 der zu spät bremste und sich eine 5 Sekundenstrafe einhandelte.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

McLaren muss wohl irgendwie etwas an der Hinterachse gefunden haben, jedenfalls fruchtet das Paket seit zwei Rennen und McLaren hat wirklich aufgeholt.. Am Anfang der Saison sah es noch recht übel aus für McLaren. Ob Aston Martin nochmal ein großes Update bringt? Ich würde mich jedenfalls freuen wenn Alonso wieder mehr vorne mitmischen würde. Vielleicht kommt von AM nach der Sommerpause noch mal was.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das Rennen in Spa steht derzeit auf der Kippe. Der Regen ist derzeit so stark, das eine Absage der Veranstaltung derzeit diskutiert wird. Damit könnte das zweite Rennen der F1 Saison 2023 wegen Unwetter ausfallen. Ich hoffe das es abseits des Sports den Menschen in der Region gut geht und niemand zu schaden kommt bitte. Denn auch in dem Fall gilt - es gibt wichtigeres als eine Motorsportveranstaltung.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

..und fuer heute um 1700 ist das Qualifying *geplant* (Sprint-Schedule)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hier die geplanten Sessions zum Sprint-Rennwochenende in Spa:

1. Freies Training - Freitag, 13:30 Uhr
Qualifying - Freitag 17:00 Uhr
Sprint-Shootout - Samstag, 12:00 Uhr
Sprint - Samstag, 16:30 Uhr
Rennen - Sonntag, 15:00 Uhr

Nach aktueller Wetterlage finden alle Sessions statt, wobei einzelne Fahrer sich im Falle von Regen für einen Abbruch der Veranstaltung ausgesprochen haben. 

• Gefällt mir 1
Gast Kurt_Kroemer
Geschrieben

Es kann nicht mehr lange dauern, bis sich der erste über Drängler von hinten beschwert.

Oder über zu hohes Verkehrsaufkommen auf der Strecke, oder, oder , oder .........

Geschrieben

...ich weiß auch schon, wer das sein wird.O:-)

• Haha 2
Geschrieben

VER bekommt ein neues Getriebe ins Auto und damit die entsprechende Versetzung im Grid.

Geschrieben

*Optimismus-Modus ON*

Juhu, bei der Chance gewinnt Ferrari dann aber wirklich das Rennen!

*Optimismus-Modus OFF*

• Haha 1
Geschrieben

wenn SP11 schon schafft von hinten auf P3 zu fahren dann kann das MV01 natürlich auch,

in SPA können sie MV01 strafversetzen wohin sie wollen,

der gewinnt das Ding sollte sein Dienstgerät keine technischen Defekte erleiden ......

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das royale meteorologische
Institut Belgiens hat eine offizielle Wetterwarnung der Stufe Gelb für die Region in der Spa-Franchorchamps liegt herausgegeben. Gesehen werden intensive Regenschauer bzw. ausgedehnter und anhaltender Regen. Dies kann in den gefährdeten Regionen, auch Spa, zu lokalen Überschwemmungen führen. Die Wetterwarnung gilt bis Samstag Morgen. Sollte heute das Qualifying nicht gefahren werden können, so hat die Rennleitung entschieden die Ergebnisse des 1. Freien Trainings nicht als Startaufstellung heranzuziehen. Das Qualifying müsste in dem Fall dann am Samstag Vormittag vor dem Sprint-Shootout oder (wahrscheinlicher) Sonntag Vormittag vorm Rennen absolviert werden.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das Sprintrennen in Spa, heute um 16:30 Uhr, könnte sehenswert sein. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 80% aktuell. Die Qualifikation zum Sprintrennen war vorhin schon verregnet und bot reichlich Spannung. Der junge Piastri überrascht mich immer mehr und verpasste im Nassen Startplatz 1 lediglich um 0,011 Sekunden. Verstappen, Piastri und Sainz waren quasi gleichschnell. Die knapp 30-Minuten Sprintrennen schaue ich mir später auf jeden Fall an. 🏁

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Jetzt ist die F1 gerade mal wieder lächerlich 

• Gefällt mir 3