Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2023

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genau so war es,  Mercedes (wahrscheinlich Toto)  hatte niemals damit gerechnet das die Safetycar-Phase beendet wird und es nochmals zu echtem Racing kommt,

manchmal täuscht man sich eben .......

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Beim Safetycar gingen plötzlich die Lichter oben auf dem Dach aus und sofort gingen bei Toto Wolff alle Alarmglocken an:

=> „NO Michael No No, that was so not right!“ :wink2:

Aber Mercedes wird sich wieder fangen und zurückschlagen. Die werden immer besser.

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Mercedes wird kommen, aber nicht dieses Jahr und auch nicht im Kommenden,

erst wenn es mit RB-Racing abwärts geht, nämlich mit der Ford-Cooperation wird das bald der Fall sein und dann ist der Weg frei für andere Teams .....

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Irgendwie halte ich dieses Ford-Ding von RedBull schwierig. In einem Interview von Christian Horner war heute zu lesen was die eigentlichen Beweggründe gewesen sein sollen, den Honda-Deal endgültig auslaufen zu lassen und einen eigenen Motor zu bauen. Horner ist der Meinung, dass RedBull mittlerweile aus der Rolle eines Kundenteams, welches einen Motor zur Verfügung gestellt bekommt, heraus gewachsen sei. Nun einen eigenen Motor zu bauen sei seiner Meinung nach win logischer Schritt. Ford stellt in dieser Partnerschaft den elektrischen Part für den neuen Antrieb zu Verfügung. Ob RedBull es schafft aus dem Rest wirklich einen guten Motor zu bauen? Auf jeden Fall ist dieser Schritt in der Formel 1 bisher einzigartig das ein Team seinen eigenen Motor bauen wird und kein Automobilhersteller ist wie z.B. Ferrari, Mercedes oder Honda. Ich halte das für waghalsig. Die Japaner wollen eventuell sogar wieder selbst mit einem eigenen Team antreten ab 2026. Wenn, ja wenn, wenn Andretti ihnen nicht noch als 11.Team den letzten Platz in der F1 wegschnappt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Die Japaner wollen eventuell sogar wieder selbst mit einem eigenen Team antreten ab 2026. Wenn, ja wenn, wenn Andretti ihnen nicht noch als 11.Team den letzten Platz in der F1 wegschnappt.

Laut Rahmenvertrag wären auch zwölf Teams möglich.

Geschrieben

Ford hat definitv einiges auf dem Kasten & RB mit dem Ingenieur-Pool zeigt, wo sie stehen. In 2026 wird Haltbarkeit und Performance für alle Teams neu gewürfelt, wo AMG vorher dominierte, ist es nun RB. Danach gibt es wieder neue Zugpferde. vielleicht erwischt es diesmal Ferrari ;) 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb MaxF:

Laut Rahmenvertrag wären auch zwölf Teams möglich.

Dessen bin ich mir bewusst, allerdings spricht Domenicali selbst immer nur von einem weiteren Team welches zugelassen werden soll. 

@Andreas.

Für Ferrari sehe ich 2026 tatsächlich auch als Chance. Ich hoffe es zumindest.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ferrari ist nicht so schlecht wie hier einige denken,

da fehlt eigentlich nicht viel,

in den langsamen Kurven sind sie die schnellsten, Traktion haben sie auch genug,

lediglich in den schnellen Kurven lassen sie Federn, dadurch rutschen sie mehr und der Reifenverschleiss nimmt zu.

Soll heissen sie sind aerodynamisch nicht dort wo sie sein sollten.

Da dieses Jahr Aston Martin schon die RB-Racing Seitenkästen kopierte (und RB-Aerodynamiker zu sich ins Boot holte),

danach auch McLaren,

und nun auch Mercedes sah das kein Weg an den RB-Kästen vorbei führt bin ich der Meinung das auch Ferrari auf dieses Erfolgskonzept umschwenken sollte .....

Geschrieben

Ja, vermutlich, aber es ist so langweilig wenn alle das gleiche, auch noch in einem sehr engen Regelwerk machen.

F1 ist für mich als Zuschauer zu langweilig.  

Da nutze ich die Zeit besser zum selber Fahren, sorry. 

Natürlich nicht F1, sondern was ich habe und kann. :D 

Geschrieben

Das mit den Seitenkästen scheint wirklich ein großes Thema zu sein. HAAS will wohl ebenfalls die RB-Lösung kopieren. Ob es für Ferrari Sinn macht dieses Jahr auch noch eine neue Seitenkastenlösung zu bringen? Ich glaube eher nicht. Vielleicht konzentriert man sich bereits auf 2024. Dieses Jahr ist eh gelaufen für die Roten.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe mir eben nochmals Gedanken gemacht über den Saisonverlauf von Ferrari. Dabei ist mir bewusst geworden, dass ich natürlich am liebsten Ferrari gewinnen sehe in der Formel 1, da ich Ferrari-Fan bin und insbesondere mit dem Fahrer Leclerc sympathisiere. Allerdings freue ich mich auch für diejenigen hier im Forum, die Anhänger von RedBull sind. RedBull gewinnt absolut verdient ein Rennen nach dem anderen. Es geht mir gar nicht darum RedBull verlieren zu sehen. Aber aus Sicht eines Formel 1 Fans wäre einfach etwas mehr Abwechslung angemessen. Am liebsten wäre es mir wenn drei oder sogar vier Fahrer bis zum letzten Rennen WM-Chancen hätten. Im Moment würde ixh mich einfach nur freuen, wenn endlich mal ein anderer Fahrer als Max Verstappen ein Rennen gewinnt, auch wenn ich ihm seinen Erfolg absolut gönne natürlich. Ob Ferrari nun gewinnt oder nicht hat für mich persönlich null Auswirkung auf mein Interesse an der Formel 1, es wäre nur noch schöner für mich wenn die Roten mal wieder gewinnen würden. Eventuell schafft ja Alonso dieses Jahr noch mal einen Überraschungsieg oder ein Mercedes. Bei der aktuellen Dominanz durch ein Team würde das den Sport einfach mal richtig gut tun.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich sehe mir die F1 an weil mein Herz für den Motorsport schlägt und es auf diesem Planeten eben die Königsklasse ist.

Für mich sind fast alle Rennen spannend da es mir nicht nur um den Sieger geht, am Saisonbeginn war Aston Martin deutlich die zweite Kraft, die letzten Rennen waren deshalb interessant weil nun Ferrari, McLaren, Aston Martin und Mercedes um das Podest fahren kann.

Geschrieben

Wer trotzdem Lust auf F1 hat, der kann sich am kommenden Wochenende zumindest als F1-Fan aus Deutschland wieder auf einen frei empfangbaren Grand Prix freuen. SKY wird den GP von Ungarn live und in voller Länge auf seinem YouTube-Kanal öffentlich zeigen. Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch Interesse einen GP zu sehen aber kein SKY-Abo. Dann bietet sich am Sonntag um 15:00 Uhr die Chance dazu.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Falls hier schon gepostest sorry

IMG_20230719_071218.jpg

Geschrieben

also ER hat "Ideen" - und Stefano wahrscheinlich Gedanken, wo er endlich das naechste Pint Lager her bekommt?

• Mitglieder
Geschrieben

Vettel soll einfach bleiben wo er ist und Ruhe geben. Seine Ideen braucht kein Mensch.......

• Gefällt mir 12
Geschrieben

Welche Rolle meint Vettel bei der FIA zu bekommen? Will er bewaffnet mit einem Müllsack und Greifzange jetzt die Tribünen nach jedem Rennen sauber machen? Leider (leider!) steht der ehemalige Champion mittlerweile fernab seiner einstigen Person, ich würde sagen er steht sogar neben sich. Ihm würde ich es tatsächlich zutrauen, dass er sich irgendwann als Klimakleber probiert und sich auf die Rennstrecke festklebt. Junge Junge Junge…*kopfschüttel*

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Soviel zu Nyck de Fries und der ehrlichen Berichterstattung der heutigen Medien.

"nyckdevries

A short note from me… After recent events, I decided to take some time for myself away from social media, which I will continue to do. 

I would like to thank Red Bull and Scuderia AlphaTauri for the opportunity to live my dream. Of course it hurts that the F1 chance I dreamed of for so long ended prematurely. But life is not a destination, it’s a journey, and sometimes you have to take the hard road to get where you want to be. 

I am grateful for our privileged lives, proud of our journey and my family ❤️. This is just another experience, we move on and look forward to the next chapter. 

Thank you to everyone for your kind and encouraging messages in the past week. It’s been heart-warming to feel your support 🙏🏻

PS: I received some interesting articles about things I’ve said in the last week. For clarity, I haven’t spoken to any media and for the time being I’ll enjoy some me time. Wishing you all a nice summer 🙋🏻‍♂️"

https://www.instagram.com/p/Cu4ky0DsBBE/

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ich bin gespannt wie umfangreich das von RedBull angekündigte Update-Paket beim kommenden GP von Ungarn ausfallen wird. Wahrscheinlich fährt Verstappen der Konkurrenz damit noch leichter und weiter auf und davon. Da kommt so richtig Spannung auf…*seufz*. Spannend finde ich das Comeback von Ricciardo. Wenn er gut performen sollte, dann will er nach eigenen Aussagen schnellstmöglich ins A-Team aufsteigen. Das macht jetzt natürlich Perez Druck. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Es ist wieder Rennwochenende und diesmal fährt die Königsklasse in Ungarn. Den Grand Prix von Budapest können F1 Fans live und kostenlos ohne Anmeldung oder Abo etc. bei YouTube sehen. Den direkten Link zum Event findet ihr HIER.

Anbei noch eine kurze Übersicht über die anstehenden Sessions:

1.Freies Training = Freitag, 13:30 Uhr

2.Freies Training = Freitag, 17:00 Uhr

3.Freies Training = Samstag, 12:30 Uhr

Qualifying = Samstag, 16:00 Uhr

Rennen = Sonntag, 15:00 Uhr

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Spannend finde ich das Comeback von Ricciardo. Wenn er gut performen sollte, dann will er nach eigenen Aussagen schnellstmöglich ins A-Team aufsteigen. Das macht jetzt natürlich Perez Druck. 

Und was macht Perez unter Druck? Er parkt den Dienstwagen im ersten freien Training gleich mal im Reifenstapel. Also beim Mexikaner ist gerade echt der Wurm drin.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das 3. Freie Training aus Budapest ist rum und Norris scheint im McLaren ein echter Geheimfavorit auf die Pole zu sein. Er wurde zwar nur Fünfter in der Session, allerdings fuhr er als Einziger aus der Spitzengruppe auf Mediums. Bereinigt um diesen Faktor ist der McLaren auch in Budapest wieder ganz vorne dabei. Mal sehen was gleich passiert im Qualifying. Ich drücke Norris die Daumen. Ferrari traue ich sogar zu, dass sie den Einzug in Q3 verpassen könnten, die Performance ist einfach nicht da. Es ist wirklich schade die Roten so zu sehen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 21.7.2023 um 16:07 schrieb Sarah-Timo:

Perez unter Druck

Plan B für das Podest liegt in der Schublade bereit …

IMG_2430.thumb.jpeg.b8e4b7b237487c14ff7b01f7366b2a33.jpeg

:D 

• Haha 2
Geschrieben

Wer hätte das gedacht:

Pole Position für LH44!

Mercedes is back! 

Das ist gut für den Sport.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Für die vielen LH44 Fans hier, nochmals zum geniessen 👹: