Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2023

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Helmut Marko hat es getan und de Vries ist raus, der Honigdachs ab sofort im Cockpit.

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich bin gespannt auf Ricciardo. Das Nyck de Vries sofort ersetzt wird ist hart, erst wurde gemunkelt er würde noch Budapest + Spa fahren dürfen und nach der Sommerpause ersetzt. Für den Honigdachs freue ich mich aber. Der Mann mit dem breitesten Grinsen der Welt ist zurück in der F1.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Nigel Mansell passt nach über 30 Jahren noch in seinen alten Formel 1.

Von meinen Sachen von vor 30 Jahren passt mir höchstens noch mein Schal. :lol:

• Gefällt mir 1
  • Haha 8
Geschrieben

Der Typ hat sich optisch wirklich kaum verändert. :D Ich glaube das Video entstand im Rahmen des Silverstone-GP, bei einer Session mit historischen F1-Autos. Ich hatte auch Bilder gesehen irgendwo wie der alte Williams (ich tippe einfach mal auf Mansells Weltmeister-Auto von 1992) und der 1993er Benetton von Michael Schumacher ihre Runden drehten Tolle Autos, die mich optisch und vor allem akustisch noch richtig in ihren Bann ziehen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Il Grigio:

Nigel Mansell passt nach über 30 Jahren noch in seinen alten Formel 1.

Von meinen Sachen von vor 30 Jahren passt mir höchstens noch mein Schal. :lol:

Nun ja, er hat den Vorteil, dass er schon in seinen aktiven Zeiten fett war 😁

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben

Er hat tatsächlich auch deshalb die Formel 1 verlassen, weil er in die nächste Generation der Autos nicht mehr passte. Wegen der breiten Schultern. ;) 

• Gefällt mir 1
  • Wow 2
Geschrieben

Deen McLaren mussten sie 1995 extra umbauen, weil er nicht mehr reinpasste. 

Indy Autos waren damals wohl geräumiger.

Geschrieben

Ruan Pablo Montoya war auch sehr speckig und trotzdem gewann er viele Rennen u.a in der F1 und IndyCar. Damals spiele das Gewicht der Piloten wohl noch keine allzu große Rolle. Heute sehen die Fahrer aus wie Bohnenstangen und sind dem Magerwahn verfallen damit sie kein „Ballast“ für den Wagen sind.

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

und das hydraulische Getriebe,

Handschaltung gerührt muß wieder her,

dann trennt sich der Spreu vom Weizen ..........

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Kurt_Kroemer
Geschrieben

Das sind dann ja 348er-Verhältnisse. 👍

Geschrieben

Ich glaube selbst im 348er wäre man aktuell schneller als Leclerc/Sainz mit der aktuellen F1-Gurke…:modboese:

PS:

Wenn man vom Teufel spricht - eben fuhr einer vor mir. 

IMG_2578.jpeg

• Haha 4
Geschrieben

Also jetzt wirds hinten höher als vorn! In Ungarn gibts den 1. Sieg, bin ganz sicher.

• Haha 2
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Sarah-Timo:

mit der aktuellen F1-Gurke…

Wehe, wer Ferrari schmäht,

in Bälde in der Hölle brät.

Und die Moral von der Geschicht:

rote Gurken gibt es nicht.

🥒

• Gefällt mir 3
  • Haha 6
Geschrieben

Ich bitte um Verzeihung Herr @Alaska🙏😉.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

ok, diesmal sei es so 😉.Man könnte natürlich umlackieren.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn der das wirklich so gesagt hat wird er wohl nie wieder F1 Fahrerlager von innen sehen und bekommt hoffentlich von den entsprechenden Leuten eine verpasst.

"Ich bin enttäuscht, aber nicht überrascht von der Art und Weise. Sie haben Lewis damals auch den achten Titel gestohlen.” , so de Vries."

https://www.formelaustria.at/de-vries-eiskalt-erwischt/

• Gefällt mir 2
  • Wow 3
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Hermann F:

Ich bin enttäuscht, aber nicht überrascht von der Art und Weise. Sie haben Lewis damals auch den achten Titel gestohlen.” , so de Vries."

Auf mich wirkt das wie das Nachtreten eines schlechten Verlierers. Ich bin schon verwundert das de Vries eine solche Äußerung anstellt. Schade, einfach nur schade. Aber es wird wohl genau so kommen wie Hermann sagt, damit hat der Bursche sich selbst alle Chancen im Fahrerlager verbaut. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Immer lustig, wenn Leute bei einer offenbar bekanntermassen unfairen Organisation unterschreiben und erst merken, dass die unfair ist, wenn sie rausfliegen 😉

Aber gut, ich gabe bislang auch nicht gemerkt, dass sie Lewis den Titel gestohlen haben. Kriege ich jetzt ein Cockpit bei Red Bull? 🤩

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Sarah-Timo:
vor 10 Stunden schrieb Hermann F:

Ich bin enttäuscht, aber nicht überrascht von der Art und Weise. Sie haben Lewis damals auch den achten Titel gestohlen.” , so de Vries."

Auf mich wirkt das wie das Nachtreten eines schlechten Verlierers. Ich bin schon verwundert das de Vries eine solche Äußerung anstellt. Schade, einfach nur schade. Aber es wird wohl genau so kommen wie Hermann sagt, damit hat der Bursche sich selbst alle Chancen im Fahrerlager verbaut. 

Ich kann mir kaum vorstellen, dass de Vries das so gesagt hat. Selbst wenn man davon ausgehen möchte, dass Hamilton der achte Titel gestohlen wurde, ist mir nicht klar, wo er im damaligen Titelrennen ein moralisches Fehlverhalten auf Seiten Red Bulls sehen will. Sie haben eine Opportunität genutzt, die sich ihnen geboten hat. Selbst wenn sie diese Opportunität nicht hätten bekommen dürfen, geht es doch wohl etwas weit, ihnen moralisch vorzuwerfen, diese Opportunität genutzt zu haben. Sofern ich mich nicht irre, hat Red Bull die Opprtunität ja nicht durch Manipulation oder Intrige geschaffen, sondern sie ist ihnen zugefallen.

Würde man einem Spieler, der in der 89. Minute eines WM-Finales nach einer fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung einen Strafstoss zugesprochen bekommt, ein moralisches Fehlverhalten vorwerfen, wenn er nicht absichtlich verschiesst?

Ich glaube kaum, dass ein Spitzensportler so denkt.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Sehe ich auch so,

war dumm von ihm sich so zu äußern, 

der fährt ab nun nur noch Seifenkistenrennen ..........

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb MaxF:

Sofern ich mich nicht irre, hat Red Bull die Opprtunität ja nicht durch Manipulation oder Intrige geschaffen, sondern sie ist ihnen zugefallen.

Wer weiss denn ob die 3 oder 4 Autos nicht sowieso direkt Platz für MV gemacht hätten und er auch dann LH noch überholt hätte ?

Für mich war und ist immer noch der Wechsel auf neue weiche Reifen der entscheidende Punkt gewesen, hätte Mercedes das auch gemacht wäre LH Weltmeister geworden.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Es wird viel geschrieben und publziert und genauso viel stimmt oft nicht. Kann man natürlich diskutieren. Sicher hatte De Vries einen Vertrag. Was da drin stand, wissen vermutlich nur wenige. Dass Red Bull ihm ein Cockpit im A-Team versprochen hat, glaube ich nicht. Verständlich ist, dass De Vries über den Rauswurf nicht happy war.

vor 52 Minuten schrieb Hermann F:

Für mich war und ist immer noch der Wechsel auf neue weiche Reifen der entscheidende Punkt gewesen, hätte Mercedes das auch gemacht wäre LH Weltmeister geworden.

Exakt meine Meinung. Aber der LH wird den Rest seiner Tage weiter Rumheulen und die Schuld woanders suchen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Hermann F:

Danke - zu 100% genau auf den Punkt gebracht.🙏 ich weiß noch, als wäre es gestern gewesen wie LH44 am Funk jammerte, weil ihm sein Team keine frischen Reifen gab. Und alles andere sind und bleiben für mich reine Verschwörungstheorien. 

• Gefällt mir 5