Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke eher der zu hohe Einfluss ungleich starker Reifenlieferanten und daraus resultierende schechte Erfahrungen in der Vergangenheit (6er-Rennen Indi) sind der Grund, dass man das nicht mehr will. Da baust Du mit irrsinnig viel Geld das mit Abstand beste Auto und bist trotzdem chancenlos weil beim falschen Reifenhersteller.

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Maadalfa:

6er-Rennen Indi

Unvergessen…ja, das war eine Katastrophe 2005 mit Michelin.😮

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Es wird kein 2. Reifenlieferant kommen,

denn:

Die FIA beauftragte Pirelli SCHLECHTE Reifen zu produzieren,

man wollte einen Reifen der neuwertig performt und nach einer gewissen Laufleistung SCHNELL und DRAMATISCH einbricht,

so wollte man die Rennen spannend halten und diese Reifen sollten für die Fahrer SCHWER zu verstehen sein.

Sollte also nun ein 2. Reifenhersteller in der F1 zugelassen werden hätte Pirelli über die Jahre überhaupt keinen Entwicklungsvorsprung da ihre Gummis Schrott sind und von der Konkurrenz SOFORT übertroffen werden in Punkto Speed und Konstanz.

Pirelli wäre dann gezwungen ordentliches Material zu produzieren.......

• Gefällt mir 1
  • Wow 2
Geschrieben

Die Typen liefern einfach ab …

… unterhaltsamer als das Rennen je sein konnte :D 

• Haha 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es ist wieder Rennwochenende. Gefahren wird dieses Mal im schönen Montreal/Kanada. Hier ein Überblick über die bevorstehenden Sessions:

1. freie Training: Freitag, 19:30 Uhr

2. freie Training: Freitag, 23:00 Uhr 

3. freie Training: Samstag, 18:30 Uhr 

Qualifying: Samstag, 22:00 Uhr

Rennen: Sonntag, 20:00 Uhr

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Vettel und Ricciardo sollen im RB7 bzw. RB8 auf der Nordschleife fahren. Auf die Zeiten bin ich gespannt. Wie waren eigentlich die früheren Zeiten als Lauda noch gefahren ist? Weiß das jemand?

Habs gefunden, Lauda 6:58 Minuten

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Alaska:

Vettel und Ricciardo sollen im RB7 bzw. RB8 auf der Nordschleife fahren. Auf die Zeiten bin ich gespannt. Wie waren eigentlich die früheren Zeiten als Lauda noch gefahren ist? Weiß das jemand?

Die Zeiten kann man leider nicht mehr vergleichen, weil es die damalige Strecke nicht mehr gibt. 💁‍♂️

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Das Qualifying heute (22:00 Uhr) könnte sehr verregnet werden. Aktuell liegt die Regenwahrscheinlichkeit bei 80%. Für morgen wird alles ein trockenes Rennen erwartet.

Geschrieben
Am 16.6.2023 um 12:52 schrieb Alaska:

Wie kann denn der dunkelgrüne Öko-Vettel das mit seinem Gewissen vereinbaren? Mir wäre es deshalb lieber, wenn er weiter in die Bedeutungslosigkeit abtaucht.

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb california:

Wie kann denn der dunkelgrüne Öko-Vettel das mit seinem Gewissen vereinbaren? Mir wäre es deshalb lieber, wenn er weiter in die Bedeutungslosigkeit abtaucht.

Auch wenn ich Vettel mag und seine Leistungen grandios waren – am Schluss fand ich sein Auftreten mit dem ganzen Öko-Getue nur noch nervig…deswegen ja, bitte abgetaucht bleiben.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Also P3 war schon sehr nass und bei der Ferrari Challenge wurde auch schon quer geschwommen.. mal sehen.

Wer da nochmal relive sehen will:

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das ist mal ein richtig spannendes Qualifying - wunderbar!👍🏼

Geschrieben

In der Tat. Es bleibt spannend zu sehen, was Ferrari wieder einfällt um sich zu blamieren 🙈

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Leclerc funkte noch bei seiner ersten Outlap in Q2, er will unbedingt statt der Inter lieber auf Soft fahren. Das wäre richtig gewesen (siehe Albon). Aber nein, Ferrari hört nicht auf seine Fahrer. Erst mal schön gemütlich auf Inter fahren und eine Zeit setzen. Und dann wegen stärkerem Regen keine Verbesserung mehr erzielen können. Da hat der Ferrari-Zauberstand komplett verzockt. HAAS hat die Bedingungen voll für sich genutzt und so schafft es Hülkenberg tatsächlich auf Startplatz 2.

• Gefällt mir 3
  • Traurig 1
Geschrieben

Der HAAS mit Hülkenberg wird sich da vorne nicht lange halten können, Hülkenberg wird wahrscheinlich sehr schnell durch gereicht. Sehr gespannt bin ich auf die beiden Mercedes, Hamilton und Russell starten von P3 und P4. In den Longruns waren sie in den trockenen Sessions sehr gut unterwegs. Ich tippe beide Mercedes fahren aufs Treppchen. Das Hamilton an Alonso vorbei kommt und dann noch vorne Verstappen unter Druck setzen kann glaube ich eher nicht. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Besonders gut gefallen hat mir bei diesem GP Alexander Albon. Wahnsinn wie der Bursche im Williams 50-Runden lang alle Angriffe von Mclaren/Alpine und sogar Russell im Mercedes abgewehrt hat. Mit einem Williams auf P7 zu fahren ist eine echte Meisterleistung. Toll gemacht von Albon.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich stelle mir hier aber eine Frage:

Warum verkauft Alpine überhaupt Anteile an seinem Team? Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen.

Geschrieben

Ich verstehe es auch nicht so recht. Gut, spült Geld in die Renaultkasse, dafür gibt es eine zusätzliche Partei, die mitreden will.

Vermutlich also Sparmaßnahme von Renault. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass man bei Renault nicht mit Herzblut hinter der aktuellen F1 steht.

• Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...