Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Schreibe etwas spät nach dem Rennen, muss aber loswerden, dass die, die auf Ocon tippten echt gut lagen. Kompliment!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Lass uns einen Kompromiss schließen lieber s-r-boom: Der Monaco-GP war ab Runde 54 mit einsetzendem Regen ein sehenswertes Rennen. 😉✌️

Bin ich dabei 😃👍🏼

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb F40org:

Was heißt hier "nur noch" Show. 

Ich war schon zu Sennas Zeiten beim Rennen in Monaco. Teilweise hat man es noch mit dem Histo-Race zwei Wochen vorher oder den Filmfesten in Cannes verbunden.

Das ist genau der Punkt, Monaco im TV und live vor Ort ist eben eine andere Welt.

Leider gab es immer mehr FIA Zäune, das ist allerdings der Sicherheit geschuldet und deshalb auch verständlich.

Der grösste Einschnitt war für mich die Umstellung vom Saugmotor auf die Turbo-Hybrid-Motoren und dem damit verbunden Verlust des unbeschreiblichen Sound's der Sauger, damit hat die F1 einiges von seiner Faszination verloren.

Trotzdem ist Monaco mit seinem Flair und den Party's ( nach dem GP ist ganz Monaco eine einzige Partymeile) immer wieder ein Erlebnis und gehört definitiv in den F1 Kalender.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Versehentlich schickte man Alonso, der scheinbar auf Regen spekulierte und seinen Boxenstop lange hinauszögerte, trotz feuchter Strecke auf Mediums wieder raus auf die Piste. Der zeigte sich verwundert und kam gleich wieder zurück in die Box um sich die richtigen Reifen zu holen (Intermediates).

Wenn wir aber ehrlich sind müssen wir eingestehen das Fernando auch mit den richtigen Reifen beim ersten Stop gegen Max keine Chance gehabt hätte, der war einfach wieder einmal zu überlegen in seinem RB. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Hermann F:

Wenn wir aber ehrlich sind müssen wir eingestehen das Fernando auch mit den richtigen Reifen beim ersten Stop gegen Max keine Chance gehabt hätte, der war einfach wieder einmal zu überlegen in seinem RB. 

Ja, das stimmt. Am Ergebnis hätte sich wohl nichts geändert.👍🏼

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Hermann F:

Leider gab es immer mehr FIA Zäune, das ist allerdings der Sicherheit geschuldet und deshalb auch verständlich.

Ich stand einmal unmittelbar hinter der Bande als Montoya in der Schwimmbadschikane vor mir einschlug. Das krachte heftig und es flog das eine oder andere Teil durch die Gegend. An der Stelle ist heute auch ein Zaun. Was mich allerdings immer wieder nachdenklich stimmt sind z.B. Aussagen von Streckensicherungsverantwortlichen, dass viele Zäune auch neu installiert wurden damit die Zuschauer nix auf die Strecke schmeißen. Da fehlen mir dann wirklich die Worte. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb F40org:

Was mich allerdings immer wieder nachdenklich stimmt sind z.B. Aussagen von Streckensicherungsverantwortlichen, dass viele Zäune auch neu installiert wurden damit die Zuschauer nix auf die Strecke schmeißen. Da fehlen mir dann wirklich die Worte. 

Ich bin entsetzt was ich lese. Leider ist gegen Dummheit immer noch kein Kraut gewachsen. Warum wirft man denn Gegenstände auf die Rennstrecke? Was da alles passieren kann. Ich denke häufig sind solche Reaktionen der emotionalen Lage des Menschen geschuldet, was dieses Verhalten natürlich in keiner Weise rechtfertigt. Ich habe in den Nachrichten schon öfter Szenen von Fußballspielen gesehen, wo der Torwart oder Fußballspieler beim Eckball Gegenstände von hinten auf den Kopf geschmissen bekommen von Zuschauern. Das ist genau der gleiche Irrsinn. Solche Aktionen schaden nicht nur dem Mensch, sondern leider auch schwer dem Sport.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb F40org:

Was mich allerdings immer wieder nachdenklich stimmt sind z.B. Aussagen von Streckensicherungsverantwortlichen, dass viele Zäune auch neu installiert wurden damit die Zuschauer nix auf die Strecke schmeißen. Da fehlen mir dann wirklich die Worte. 

Solche Idioten gab es schon immer im Motorsport. Bei Winterrallyes kommt es immer wieder vor dass solche Honks, bei trockener kalter Witterung, gerne mal 10 Liter Wasser in eine Kurve schütten. Wenn du dann als einer der ersten Fahrer ankommst und von trockener Strecke ausgehst dann Gute Nacht.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Hermann F:

Da wäre ich mir gar nicht so sicher, denn als dann beide auf Intermediates waren, kam Alonso anfangs offenbar schneller damit klar. Dann kam Alonso ja auch vor Verstappen an die Box, wenn man dann gleich auf Intermediates gewechselt hätte, während Verstappen noch mindestens eine Runde weiter auf den Slicks herumgerutscht wäre, wären die beiden nach Verstappens Stopp dann nicht weit voneinander entfernt gewesen... hätte, wäre, wenn....

Gruß, Georg

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich würde gerne mal auf die Agenda Frédéric Vasseur zu sprechen kommen. Der jetzige Teamchef von Ferrari hat es aktuell ziemlich schwer. Ferrari befindet sich meiner Meinung nach (leider) in einer Krise, die zunehmend schlimmer zu werden scheint. Seit den Weggang von Harry Potter alias Binotto hat sich in meinen Augen nichts verbessert bei Ferrari. Sicherlich sehe ich das nur aus der Perspektive eines außenstehenden durchschnittlichen TV-Zuschauers, allerdings sprechen ja auch die Ergebnisse von Ferrari statistisch gesehen für sich. Bergauf ging da seit der Ära Vasseur gar nichts. Wenn man mal hört  wie Carlo Sainz gestern am Funk über sein Team schimpfte, speziell über die Renningenieure, dann scheint intern alles andere als Frieden oder Einheit bei Ferrari zu geben. Die Fahrer bei Ferrari sind frustriert, die Renningenieure teilweise hilflos. Hier greife ich mal einen Kommentar auf, den gestern die SKY-Moderatoren vom Hocker liesen. „Die anderen Teams brauchten gar keine Strategen mehr, sie müssten einfach nur das Gegenteil von Ferrari machen, dann läuft alles richtig.“ Das war hart. Sicherlich kann man nicht erwarten das Vasseur binnen kürzester Zeit aus einem schlecht laufenden Projekt eine WM-Team baut. Etwas Aufwind durch den neuen Teamchef hätte ich allerdings schon erwartet bei Ferrari in dieser Saison. Und auch gewünscht, was aber eine andere Sache ist. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Vasseur ist doch der Dauer-Lächler, bei jedem Interview grinst der,

ich kann mich irren,

glaube allerdings das er das Ruder nicht rumreisst in der Fabrik .......

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Vielleicht war dann der Harry Potter gar nicht so schlecht? Erinnert mich an Tuchel statt Nagelsmann bei den Bayern. Nach dem Rausschmiss lief es dort nicht wirklich besser. Nagelsmann soll mehrfach im Krankenhaus wegen Lachkrampf gewesen sein.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Mir fehlt bei Ferrari das „pissig“ sein nach solchen Resultaten. 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb F40org:

Ich stand einmal unmittelbar hinter der Bande als Montoya in der Schwimmbadschikane vor mir einschlug. Das krachte heftig und es flog das eine oder andere Teil durch die Gegend.

Ich habe 2001 auf der Tribüne gesessen vor der Alex Zanardi nach seinem fürchterlichen Crash liegen geblieben ist. Einmal abgesehen davon das es ein furchtbares Erlebnis war, haben damals die Fangzäune einiges an Verlusten unter den Zuschauern vermieden. Ich erinnerlich genau wie die ganzen Teile auf uns zu kamen und wir hätten keine Zeit gehabt irgendwie zu reagieren.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Vielleicht ein kleiner Programmhinweis für alle F1-Fans unter uns. Am kommenden Sonntag findet bereits das nächste Rennen statt. Den Grand Prix kann man sich diesesmal kostenlos live anschauen. Eigentlich sollte das schon beim GP in Imola der Fall sein, doch der fiel bekanntlich ins Wasser. Als Ersatz zeigt SKY am Sonntag jetzt das Rennen in Spanien live und gratis. Schauen kann man das Rennen auf dem entsprechenden YouTube Kanal von SKY, ohne Anmeldung und ohne vorherige Registrierung etc. Einfach anklicken und am Sonntag um 15:00 Uhr das Rennen aus Barcelona live anschauen. Hier der Link zu den Live-Events auf dem YouTube-Channel von SKY: https://www.youtube.com/@SkySportDE/streams

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Einfach zu gut …

… um nicht zum lachen zu animieren :D 

• Gefällt mir 3
  • Haha 5
Geschrieben

Es ist schon wieder Rennwochenende. Gefahren wird dieses Mal in Spanien/Barcelona.

Kurs + Temperaturen lassen ein Rennen mit erhöhtem Reifenverschleiß erwarten.

Hier die Sessions im Überblick:

FP1= Freitag, 13:30 Uhr 

FP2= Freitag, 17:00 Uhr

FP3= Samstag, 12:30 Uhr

Q= Samstag, 16:00 Uhr

R= Sonntag, 15:00 Uhr (Auf YouTube für jeden zu sehen unter https://www.youtube.com/@SkySportDE/streams)

• Gefällt mir 2
Geschrieben

RedBull scheint Barcelona zu liegen, ein Doppelsieg am Sonntag ist wohl vorprogrammiert. Es sei denn der Regen kommt und sorgt für Spannung. Die Regenwahrscheinlichkeit beträgt am Samstag exakt zum Qualifying und Sonntag exakt zum Rennen jeweils 70%. Hülkenberg zeigte heute mit P3 im zweiten freien Training das der HAAS für Punkte gut ist. Auch Ocon kommt immer besser im Renault zurecht und mischte in beiden freien Trainings vorne mit. Ferrari wird an diesem Rennwochenende unter normalen Rennbedingungen kein Land sehen, ich rechne leider nicht mal mit mit einem Top5-Ergebnis. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

...70% sind doch gar nicht so schlecht, freu' mich drauf.:-))!

Gruß, Georg

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Sarah-Timo:

RedBull scheint Barcelona zu liegen, ein Doppelsieg am Sonntag ist wohl vorprogrammiert. Es sei denn der Regen kommt und sorgt für Spannung. Die Regenwahrscheinlichkeit beträgt am Samstag exakt zum Qualifying und Sonntag exakt zum Rennen jeweils 70%. Hülkenberg zeigte heute mit P3 im zweiten freien Training das der HAAS für Punkte gut ist. Auch Ocon kommt immer besser im Renault zurecht und mischte in beiden freien Trainings vorne mit. Ferrari wird an diesem Rennwochenende unter normalen Rennbedingungen kein Land sehen, ich rechne leider nicht mal mit mit einem Top5-Ergebnis. 

naja,

SP11 war aber in den Longruns nicht sonderlich beeindruckend .......

Geschrieben

Hier ein Foto des Taxifahrers,

ich glaube der sollte als Schauspieler zu Marvel wechseln…….Black Panther 🤣🤣🤣🤣

IMG_8923.jpeg

• Haha 3
  • Wow 1
  • Verwirrt 2
Geschrieben

Hat er neuerdings das Ufer gewechselt? 🧐

• Gefällt mir 1
  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...