Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Brauchen mehr Platz, haben mehr Speed, sind fragiler bei der Aero. Monaco ist nur noch Show, mit einem Rennen hat das gar nichts mehr zu tun - auch wenn ich die Veranstaltungen liebe :)

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Sarah-Timo:

IMG_1600.jpeg

Danke für das wunderbare Foto,

ich werde es mir auf dem Rechner abspeichern,  hatte es gar nicht mehr in Erinnerung das der Radstand Jahr für Jahr so unglaublich zugenommen hat.

Aus dieser Vogelperspektive macht das einen immensen Unterschied.

vor 25 Minuten schrieb Andreas.:

Brauchen mehr Platz, haben mehr Speed, sind fragiler bei der Aero. Monaco ist nur noch Show, mit einem Rennen hat das gar nichts mehr zu tun - auch wenn ich die Veranstaltungen liebe :)

besser kann man es wohl kaum ausdrücken .......

Geschrieben

Das erste Rennen,  was ich dieses Jahr schaue.

Ich liebe dieses kleine Reichengetto, wollte eigentlich auch mal wieder zum Rennen hin, schaffe es aber dieses Jahr wieder nicht.

Beste "Rennstrecke " überhaupt. 

Geschrieben

Ich denke das Qualifying heute könnte spannender sein, als das morgige Rennen. Für mich ist und bleibt Monaco jedenfalls der Stadtkurs schlechthin (neben Macau), wo die F1 auch weiterhin fahren muss. Monaco ist F1 für mich, F1 ist Monaco. Und F1 in Monaco hat Tradition. Mein Lieblingsrennen im Kalender überhaupt. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Besser kann man es nicht beschreiben. Ich verbinde es immer mit 1 Woche Urlaub. Anreise mit dem Auto durch die schöne CH am Dienstag, Abreise Montag. Mittwochs bauen die Teams alles auf und die Fahrer rennen quasi im Minutentakt durch die Boxengasse und man kann direkt neben der Boxengasse das Geschehen beobachten.

Wohnen tue ich allerdings immer nebenan in Cap Ferrat, weil man dort Ruhe hat, der Paloma Beachclub echt schön ist und gutes Essen hat. Den gibts schon seit 70 Jahren. Das Hotel Royal Riviera ist sehr zu empfehlen und hat einen eigenen Strand. Das Four Seasons ist hingegen überteuert, wenngleich traumhaft gelegen. Gut essen kann man abends auch im Yachthafen vom Nachbarort Beaulieu sur Mer z.B. im Restaurant Africanqueen. Die gehobene Küche hat allerdings überhaupt nix mit African zu tun, keine Ahnung warum der Tempel so heißt. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

image.thumb.jpeg.e06ded7f363f22fc2542f4dcfab0b96b.jpeg

Wenn dein Selbstbewusstsein ausgeprägt genug ist, parkst Du deine Yacht mit dem F40 auf dem Vorderdeck im Hafen von Monte Carlo. 🥳

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben

Mich würde ja mal interessieren ob es wirklich stimmt, dass Kelly Piquet in Monaco wie ein Wachhund auf Schritt und Tritt neben ihrem Max herläuft, weil er direkt neben der Strecke von weiblichen Fans belagert wird. Die Dame scheint sehr eifersüchtig zu sein wie man hört. Wenn man Max als Frau näher als 10m kommt wegen der Frage z.B. nach einem Foto, dann muss Frau wohl mit fliegenden Stilettos und Handtäschchenwatschen rechnen….🙄:D

• Haha 3
Geschrieben

Überrascht mich jetzt etwas, da der Max ja optisch nicht gerade zündet. Aber sein Bekanntheitsgrad und Bankkonto sorgen bei den Ladies natürlich schon für Anziehung. Da machen Charles Leclerc oder George Russell optisch schon mehr her. Wobei es eigentlich ja fast keine Rolle spielt, vor welcher Box sie Position beziehen. Rennfahrer haben allgemein eine ziemliche Anziehung auf die Damenwelt, warum auch immer… 🤷‍♂️

• Haha 5
Geschrieben

naja,

wer da optisch zündet und wer nicht kann ich nicht beurteilen, bleibt wohl der Damenwelt vorenthalten, 

Tatsache ist jedoch das keiner der 20 Piloten Probleme haben dürfte ein weibliches Anhängserl zu finden,

Geld wird sicherlich eine Rolle spielen, aus Lebenserfahrung weis ich aber das der Großteil der Frauen auf Draufgängertypen stehen, 

somit logisch das der Motorsport Frauen anlockt wie das Licht die Motten ........

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Perez crasht schon nach knapp 3-Minuten Training => Red Flag durch Red Bull

Geschrieben

Pole für Verstappen!

Ganz ganz knapp vor Alonso (+0,084 Sekunden). Hier die Startaufstellung:

1. Verstappen 

2. Alonso

3. Leclerc

4. Ocon

5. Sainz

6. Hamilton

7. Gasly

8. Russell

9. Tsunoda

10. Norris

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ich denke das Qualifying heute könnte spannender sein, als das morgige Rennen. Für mich ist und bleibt Monaco jedenfalls der Stadtkurs schlechthin (neben Macau), wo die F1 auch weiterhin fahren muss. Monaco ist F1 für mich, F1 ist Monaco. Und F1 in Monaco hat Tradition. Mein Lieblingsrennen im Kalender überhaupt. 

Diese Meinung teile ich nicht,

sehe das wie Andreas, 

Monaco ist nur noch Show und somit nicht mehr zeitgerecht.

Wenn der Samstag spannender (und auch wichtiger) wie der Sonntag ist dann stimmt da etwas nicht,

das jetzige Qualy war super spannend, das kann der Sonntag unter normalen Bedingungen nicht mehr toppen.

Wenn morgen kein Schnee fällt oder es für die Führenden keine ungünstige Safetycarphase gibt werde ich mir Zahnstocher zwischen unterem Augenlid und oberen Augenlid klemmen damit mir die Augen nicht zuklappen ........

Geschrieben

Ich kann deine Meinung verstehen @AronCanario. Allerdings empfinde ich ein Qualifying wie heute, welches es eben nur in Monaco gibt, auch als sportliches Erlebnis. Es ist eine Frage der Perspektive. Hier ist eben der Samstag sehenswert. Die 45-Minuten Qualifying haben mir heute beispielsweise schon mal sehr gut gefallen. Sonst sitze ich teilweise sonntags 2-Stunden vor dem Fernseher und sehe auf einer hochmodernen Strecke ein Langweiler-Qualifying gefolgt von einem Langweiler-GP. Da ist mir Monaco lieber. Und ich denke es braucht keinen Schneefall um dort morgen ein spannendes Rennen zu sehen. Wer glaubt, der abgebrühte Alonso fährt morgen 50 Runden lang Verstappen wie ein Bummelzug nur hinterher, der täuscht sich. Alonso fährt morgen auf Sieg. Und zwar sowas von auf Sieg. Morgen könnte Monaco eines der spannendsten Rennen seit langem werden. Ich schaue es mir auf jeden Fall an und freue mich. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

schauen wir mal,

auch ich wünsche mir Spannung morgen, natürlich fährt Alonso morgen auf Sieg, er gefällt mir außerordentlich gut und brennt wie ein kleiner Junge im Kart.

Das gleiche gilt aber auch für Leclerc der sicher lauert,

nützt nur nichts,

das traurige in Monaco ist das Max 10 Sekunden langsamer fahren kann wie im Qualy, er muss nur bei dem Kurvenausgang vor dem Tunnel und dem Kurvenausgang vor Start-Ziel performen damit er in der kommenden Bremsphase keinen neben ihm hat, den Rest der Strecke kann er sich über den Funk Witze erzählen lassen von seinem Renningenieur.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wetter ist auch auf Wechselhaft... von daher mal sehen.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb california:

image.thumb.jpeg.e06ded7f363f22fc2542f4dcfab0b96b.jpeg

Wenn dein Selbstbewusstsein ausgeprägt genug ist, parkst Du deine Yacht mit dem F40 auf dem Vorderdeck im Hafen von Monte Carlo. 🥳

Früher stand der F40 noch vor der Yacht und der Heli auf der Yacht 

IMG_9721.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Na ja, man muss ja heute als Eigner schon bisschen flexibel sein… 😃

Geschrieben

Aus meiner Sicht wird eigentlich nur eines spannend,

die Strategie,

ich beobachtete das SP11 in FP3 16 Runden mit dem Soft fahren konnte, und das mit einer ordentlichen Pace,

für Max wird der Start außerordentlich wichtig, wahrscheinlich rennentscheidend, er müsste eigentlich mit dem Soft starten um dieses Risiko zu minimieren,

da er nur aus zwei Ecken die Reifen voll beanspruchen muss sollten die im Rennen über 20 Runden halten, dann auf Medium wechseln und fertig fahren.

Komisch das nach dem Qualy bei keinem Interview über die Reifenstrategie gesprochen wurde.

Bin schon neugierig .........

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb F40org:

Früher stand der F40 noch vor der Yacht und der Heli auf der Yacht 

IMG_9721.jpeg

Auf SKY wurden heute ein paar Interviews im Rahmen des Qualifyings von der Yacht mit dem F40 gezeigt. Fand ich eine tolle Kulisse.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Mich würde ja mal interessieren ob es wirklich stimmt, dass Kelly Piquet in Monaco wie ein Wachhund

Die Dame ist ein Wanderpokal 

• Haha 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Alaska:

Ist ihr Kind nicht von einem anderen ehemaligen RedBull-Piloten? Ich meine mal gelesen zu haben das Daniil Kwjat der leibliche Vater sein soll.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:
vor 1 Stunde schrieb Alaska:

Ist ihr Kind nicht von einem anderen ehemaligen RedBull-Piloten? Ich meine mal gelesen zu haben das Daniil Kwjat der leibliche Vater sein soll.

Vielleicht eifert sie ihrem Vater nach. Hatte der nicht fünf Kinder von sechs verschiedenen Frauen? 😊

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Wenn der nur Russisch versteht und auch sonst nur um die goldene Ananas gefahren ist, wird’s auf Dauer eher schwierig mit ner temperamentvollen brasilianischen Freundin und Tochter eines dreifachen Formel 1 Weltmeisters. Da die Dame in Deutschland geboren ist und Max ja sehr gut Deutsch spricht, klappt die Kommunikation vielleicht jetzt besser. 

• Haha 3
Geschrieben

Sorry für das kurze Offtopic.

Einer topt das noch. Beverly Hills Cop Eddie Murphy - der hat 10 Kinder…

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...