Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb SManuel:

wenn eine Person durchweg die gleiche Person immer aufs neue auffehlt durch die gleich Handlungen, ist das nicht mehr als Selbstschutz anzusehen und man kann gegen diese Person vorgehen.

Ich wiederhole es gerne - es hat nichts mit "Selbstschutz" zu tun sondern es geht um das Melden einer Ordnungswidrigkeit. Ob es Dir nun passt oder nicht - jeder hat dieses Recht und kann es so tun, wie es ih(m/r) beliebt. Mag Dir vielleicht nicht passen; ist aber so.

Wie soll man gegen diese Person vorgehen - sie nimmt nur die ihr zugestandenen Rechtsmittel war.

Auf was soll man sich berufen? Wie von @OpenAirFan angemerkt: § 164 StGB.

Das erfordert eine Anzeige und auch dann ist wieder der Staat in seiner Rolle der Gewaltenausübung gefordert.

"Falsche Verdächtigung" kann durch die OWI-Behörde durch Einstellung des Verfahrens abgekürzt werden. Desweiteren ist es ein Antragsdelikt und der Geschädigte muss die Anzeige stellen.

vor 22 Minuten schrieb SManuel:

und keiner muss eine Fremde Person belehren über seine Fehler und da sind wir ganz schnell im BGB unterwegs.

Das musst Du bitte etwas genauer erklären. Was hat ein Verwaltungsakt (OWI) mit dem BGB (Privatrecht) zu tun?.

Bezüglich Deiner privaten Infos schreibe ich am besten nichts.

Ich denke, dass ich höflich (wenn auch teilweise mit Sarkasmus) geantwortet habe und zu Deinem Rechtsempfinden sachlich Stellung genommen habe.

• Deine Rechtschreibung habe ich weder thematisiert oder sogar kritisiert (sie ist mir einfach egal!)
  • Zu dem Rest kann ich nichts schreiben, da es nichts mit dem diskutierten Sachverhalt zu tun hat

Aber gerne frage ich noch einmal höflich, wie es um Deinen 348 bestellt ist. Hast Du ihn noch?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Uffpasse, da kommt gleich die Rechtsabteilung ums Eck, lass es @URicken, du kannst nur verlieren ;)

Geschrieben

Bin ich eigentlich der Einzige der beim Anzeigenhauptmeister an Manuel gedacht hat?

@SManuel Tu Dir einen Gefallen und beschränke Dich auf Themen zu Deinen Autos.

• Haha 1
Geschrieben

gruss in die "runde" geh mal mit zickigem enkel in die garage zum bobbycar tuning...

gruss dalasse

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo, 

unser ganz spezieller Freund macht leider Gottes wieder von sich reden, wie mann auf YT sehen kann…

Geschrieben

Ich widme ihm ganz sicher keine Minute meiner Zeit. Wie formuliert es ein Freund in solchen Fällen so treffend?

"Einfach gar nicht ignorieren!" :lol:

• Haha 1