Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um das geht es doch gar nicht. Natürlich ist ein korrektes Verhalten (nicht nur im Straßenverkehr) wünschenswert und üblich. Aber wir sind alle nicht perfekt und machen Fehler. Und wenn jemand aus der Denunzierung dieser Fehler seine Befriedigung sucht, dann ist das schon auffällig bis verwerflich. 

• Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nun ja, vor einigen Tagen war der Anzeigenhauptmeister als "Stargast" in einer Grossdisko hier vor Ort und hat Autogramme verteilt...

• Haha 5
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb 360erfreak:

Fehler

Ja, solche natürlich absolut verzeihlichen Fehler sehe ich regelmäßig, eine Trude im SUV parkt auf dem rechten Fahrstreifen um "mal eben" was aus einem Laden zu holen. Natürlich ordnungsgemäß mit Warnblinker an. Mal eben dauert möglicherweise dann doch ein wenig, weil die Farbe (der Schuhe, der Handtasche, der Brötchen, oder der Bedienung) dann letztendlich doch nicht konveniert. Rechts daneben oft sogar auch ein Parkplatz frei, oder ein paar Meter weiter. Aber es ist ja menschenrechtsverletzend zu verlangen, dass eine Frau ihr Trum in eine Parklücke hinein manövriert, da Frauen ja bekanntlich nicht einparken können, auch nicht mit Einparkassistenten. Oder 5 Schritte zu Fuß zu laufen.

Also wenn diese Truden so egozentrisch sind, warum soll sich dann der Anzeigenhauptmeister nicht auch selbst verwirklichen dürfen? Grinsen.gif.db3515a27859c76abf05e5c21ecfcab9.gif

Auch hier ist eine Prise Ironie enthalten, meine Frau kann übrigens einparken (wenn die Lücke hinreiched groß ist clown.gif.78fc5ec1b7d450502acd7f7accbc89a1.gif)

Um das geht es doch gar nicht.

Doch. Wir haben Regeln, die auf demokratische Weise zustande gekommen sind, und an die sich alle zu halten haben. Außer natürlich wenn eine Regelung man grad doof findet oder man sich für etwas Besseres, = außerhalb des Rechtes stehend, hält ("Recht auf autonomes Handeln", beispielsweise).

Wenn dann ein Bürgermeister sich in einem Kuhkaff über die "Anzeigenflut" beschwert, die gar nicht abarbeitbar ist, dann sind das keine gelegentlichen Fehler einzelner (beispielsweise Schild übersehen), dann ist die Rechtsmisachtung ein Massenphänomen.

• Haha 2
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Jarama:

weil die Farbe (der Schuhe…)

… könntest du diesen Teil bitte etwas ausführlicher schildern? 👠:rolleyes:

• Haha 8
Geschrieben

Aber klar doch. Beispielsweise hier muß doch überprüft werden, ob jede einzelne der Farben dieses Schuhs zu einem (anderen) Teil des Outfits, der aktuellen Haarfarbe, , dem Fingernageldesign, dem Grad der Eigenbräune, etc. passt, und muss für jede Farbe entschieden werden, ob es "Ton in Ton" ist, oder sich "beisst". Det dauert, da hat die Warnblinkanlage die Fahrzeugbatterie schon längst leer gezogen ... Grinsen.gif.9532888095533a3d79476ecb89b7d6a7.gif

air-force-1-splatter-custom.jpg

P.S.: früher nannte ich mich "she/her" und war eine bekannte Modeinfluencerin.... Und einparken konnte ich auch nicht :D Aufgrund einer "Konversionstherapie" eines renommierten katholischen Spezialisten erzeugen solche Schuhe heute bei mir nur noch Augenkrebs .... 8-)

• Haha 5
  • Wow 1
Geschrieben

Um das geht es doch gar nicht. Natürlich ist ein korrektes Verhalten (nicht nur im Straßenverkehr) wünschenswert und üblich. Aber wir sind alle nicht perfekt und machen Fehler. Und wenn jemand aus der Denunzierung dieser Fehler seine Befriedigung sucht, dann ist das schon auffällig bis verwerflich. 

So sehe ich das auch, aber Denunziantentum ist leider in den letzten Jahren überall in Mode gekommen und wird auf vielfältige Art und Weise gefördert. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Jarama:

lair-force-1-splatter-custom.jpg

Al Bundy GIF

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Jarama:

Typisch, dass als "Gegenmaßnahme" niemand vorschlägt, dass (fast) Alle einfach vorschriftsmäßig parken.

Wenn niemand mehr auch nur irgendetwas vorschriftswidrig tun würde, fände der Anzeigenhauptmeister andere Felder. Dann zeigt er Dich an, weil Deine Scheibenwischerblätter beim Parken nicht nach Norden zeigen. Oder so. :P

• Haha 5
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Il Grigio:

Dann zeigt er Dich an, weil Deine Scheibenwischerblätter beim Parken nicht nach Norden zeigen.

Oha.gif.83c16b1f2c40b6060960a15a2444ae9e.gifIch muss wohl tatsächlich doch nochmal die Fahrschule besuchen, dass war mir ebenso unbekannt, wie dass bei Autobahnauffahrten ebenfalls "Rechts vor Links" gilt, oder dass Blinker-Leuchtmittel aus Nachhaltigkeitsgründen nicht betätigt werden dürfen (außer beim Blockieren einer Fahrspur, natürlich).

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Jarama:

dass bei Autobahnauffahrten ebenfalls "Rechts vor Links" gilt,

Komm schon, das weiß doch nun jeder! In dieser Situation darf man übrigens auch ohne zu blinken links rüberziehen, wenn man den Einfädler hereinlassen will. Man kann ja nicht alles gleichzeitig machen: sich auf den Einfädler konzentrieren und dann auch noch blinken. 0_grin_weg.gif.42edd66ac74208eb20bc6538c35b5e67.gif

Vor allem aber: nicht links rüber ziehen ist ja ohnehin keine Option. Dann müsste man ja bremsen und ggf. sogar hinter dem Einfädler bleiben. Da geht schon mal gar nicht, ist irgend so ein Füsick-Dings.

• Haha 3
  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo URicken,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich dachte immer die sterben von allein …

• Haha 4
Geschrieben

Vorsicht, ganz dünnes Eis hier im Forum...... 🤣

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb OpenAirFan:

Ich dachte immer die sterben von allein …

… ich dachte, das trifft auf 100% der Erdbevölkerung zu? :P 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Auf mich nicht. Ich habe eine Lebensversicherung. ;)

• Haha 13
Geschrieben

@Il Grigio...............Mist.................... ich hab nur eine Rechtschutzversicherung.......................

.............nun habe ich Recht ............................... und Du das Leben............................ scheiße😂

• Haha 8
Geschrieben

Leben wird überbewertet. Ich habe lieber recht. Notfalls auch posthum Denk.gif.9d095cedbaf691bd9f5c1e6363a1fa87.gif :D

• Haha 6
Geschrieben

"Herr Doktor, der Simulant von Zimmer 23 ist gestorben"!

"Mein Gott! Jetzt übertreibt er aber!"

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 6.6.2024 um 20:48 schrieb Thorsten0815:

Volksvärhätzong. Unglaublich. Da sieht man mal, was aus dem Recht der Meinungsfreiheit geworden ist. Dies steht im GG. Hallo?

Mal davon abgesehen, finde ich die Meinung des Anzeigis furchtbar, aber würde mich ggf. dafür einsetzen, daß er sie äußern darf - auch wenn ich darüber nur den Kopf schüttele.

Ich bin übrigens geimpft, aber statt Corona habe ich halt Krebs bekommen, weil man die diversen Impfmittel  mutmaßlich nur an NTlern, nicht aber an Autisten, wie ich einer bin, getestet hat.
Auch was wert 😂, würde Anzeigi wahrscheinlich jetzt sagen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich sehe das so, alles kann das Ordnungsamt nicht sehen und ist auf Personen angewiesen zu helfen wenn eine Behinderung vorliegt. 

Es ist aber auch nicht Verboten jeden Tag einen oder 10 Fahrzeuge aufzuschreiben mit Fotos und zu melden. 

Wenn das aber jeden Tag gemacht wird ( ich spreche von Wochen ) von der gleiche Person die das Privat macht unter Vorbehaltlicher Selbstschutz ist das Selbstjustiz Ausübung und da kann man dagegen angehen. 

Selbstjustiz ist dann strafbar, wenn die Handlungen, durch die Selbstjustiz geübt wird, in dem Fall über Wochen hinweg Leute Anzeigen. Da das nicht die Aufgabe ist von Privaten Personen, da sind Behörden dazu da. 

Geschrieben

..."arbeitet" der eigentlich auch irgend etwas oder lebt der von Stütze / sprich von unseren Steuergeldern ?

• Wow 1
Geschrieben
Am 5.7.2024 um 17:45 schrieb SManuel:

Selbstjustiz ist dann strafbar, wenn die Handlungen, durch die Selbstjustiz geübt wird, in dem Fall über Wochen hinweg Leute Anzeigen. Da das nicht die Aufgabe ist von Privaten Personen, da sind Behörden dazu da. 

Hallo @SManuel,

schön, dass Du nach so langer Abstinenz wieder im Forum bist. Blöd nur, dass Du - sorry für die Wortwahl - von der Materie überhaupt keine Ahnung hast. So, wie Du es beschreibst und daraus Kausalitäten ableitest, hast Du das entweder aus dem Internet oder auf der nahe gelegenen Baumschule gelernt (bitte verzeihe den offensichtlichen Sarkasmus).

Qua Definition bezeichnet (stark vereinfacht!) die Selbstjustiz folgenden Sachverhalt:

Zitat

Selbstjustiz bezeichnet das illegale Vorgehen gegen eine Person durch dazu nicht Befugte. Selbstjustiz ist strafbar, da die Bestrafung einer Person im Rahmen des so genannten Gewaltmonopols des Staates nur durch den Staat selbst erfolgen darf.

Du schreibst also von "Selbstjustiz" des Hampelmanns, der Falschparker zur Anzeige bringt.

Lies doch bitte noch mal Deine Stellungnahme und beantworte Dir selbst die folgenden Fragen:

• Bestraft der Anzeigenhampelmann?
  • Stellt er die Knöllchen aus?
  • Stellt er sicher, dass die Bußgelder eingetrieben werden?
  • Darf er z. B. einen Abschleppwagen anfordern, wenn ein Falschparker rechtswidrig sein Fahrzeug abstellt?

Du verkennst in Deiner Argumentation, dass der Typ eben NICHT bestraft sondern nur "zur Anzeige" bringt. Damit wird die Ahndung (Bestrafung wäre hier zu weit gegriffen) wieder auf den Staat übertragen, der das Gewaltmonopol besitzt und eine "Bestrafung" in Form einer OWI-Anzeige oder Bußgeldbescheids durchführt.

Merke: Die Bestrafung obliegt dem Staat aber es ist rechtens, auf bußgeldbewehrte Tätigkeiten oder Straftaten aufmerksam zu machen!

Es ist aber auch nicht Verboten jeden Tag einen oder 10 Fahrzeuge aufzuschreiben mit Fotos und zu melden. 

Es ist grundsätzlich nicht verboten, Rechtswidrigkeiten zur Anzeige zu bringen; dabei spielt die Quantität oder eine zeitliche Bestimmung grundsätzlich KEINE Rolle!

Wenn das aber jeden Tag gemacht wird

..., dann ist das genau so egal, als ob es jemand nur einmal im Jahr macht. Gerne lass ich mich aber von Dir überzeugen, dass es illegal ist, wenn Du mir das entsprechende Gesetz oder eine höchstrichterliche Entscheidung nennst, in der dieser Sachverhalt thematisiert wurde.

PS: Was macht denn Dein 348? Hast Du ihn noch?

Geschrieben

§164 StGB könnte relevant sein, zumindest im Falle einer Straftat. 

Geschrieben

Ja, ich habe in diesem Fall keine Ahnung.

Punkt 2, jedes Urteil ist immer als Einzelfall anzusehen.

Punkt 3, wenn eine Person durchweg die gleiche Person immer aufs neue auffehlt durch die gleich Handlungen, ist das nicht mehr als Selbstschutz anzusehen und man kann gegen diese Person vorgehen. Ich hoffe das ein Urteil kommt wo genau solche Leute in der  Amtsanmaßung durch Selbstjustiz Ausübung bestraft werden. Kein Normaler Bürger macht das und da muss auch der Gesundheitliche Aspekt abgeklärt werden von dieser Person. Ein ganz Normaler Bürger macht das nicht auf solange Dauer und das zeigt doch eine Art Krankhaftigkeit. ( Ich sehe das so ) und es gibt hierzu auch genug Beispiel wenn man danach sucht im I-Net. 

Punkt 4, jedes Ortschaft hat seine Probleme, manche mehr und manche weniger und keiner muss eine Fremde Person belehren über seine Fehler und da sind wir ganz schnell im BGB unterwegs. Man kann solche Probleme ganz weit ausdehne bis ein Gericht das klärt oder wie in nicht EU Länder das die Leute selbst klären auf ihrer Art !! 

Nun meine Persönliche Info.

Es ist es mir ganz egal was andere von mir halten auch was meine Schreibart inklusive meine Fehler angeht.

Ja und ich steh sogar dazu und die Leute die mich kennen, wissen das ich mich immer aufs neue zurück kämpfe ins Leben.

Wurde 2 x zurück geholt und das ist Wunderbar das ich noch teilhaben darf am leben auch hier im Forum sein zu dürfen. Klar gibt es auch Personen die von vorne schon sagen, nee, möchte mit mir nichts zu tun haben, nicht einmal ein Hallo, ja solche Leute gibt es auch hier im Forum und schon Persönlich getroffen die so eingestellt sind. Stört mich nicht, sollen die so sein wie so meinen. 

• Gefällt mir 1