Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist ein Purosangue-Erwerb ohne Historie möglich?


Ray 1

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

 

Denke das spielchen geht noch nen paar Jährchen gut - langfristig sehe ich aber auf Ferrari große Probleme zu kommen.

 

Derzeit versuchen halt alle mit zu nehmen was geht - ist ne ziemliche Blase die sich da bildet, speziell auch zb. bei Porsche - da musste ja jetzt auch quasi schon nen Taycan oder ähnliches kaufen damit du überhaupt nen GT Modell bestellen darfst...


Ferrari hat das schon immer auf die Spitze getrieben - was aber auch sehr viele Spekulaten anzieht. Aktuell ist der Bedarf einfach zu hoch für was produziert wird - das kann sich aber bei einer kommenden Rezession ganz schnell drehen... und dann aua....

 

 

Bin gespannt :)
 

  • Gefällt mir 7

Wenn Ferrari mich nicht haben wollte mit meinem sauer verdienten Geld, dann ist das so und anbiedern würde ich mich auch nicht.  Habe ich nicht nötig, das wäre mir zu blöd und wollte dann auch nicht dabei sein. Andere Eltern haben auch schöne Töchter!

  • Gefällt mir 10

Also der Chico, frisch gebackener Lotto-Millionär aus Dortmund, konnte sich laut eigener Aussage einen bestellen. Ohne Ferrari Historie. Er hat gerade seinen ersten Ferrari, einen Pista Spider gekauft.

Würde mich ohne Historie doch sehr wundern. Bei seinem erworbenen Pista Spider (welcher bauzeitlimitiert, aber nicht stückzahllimitiert ist) war er nicht der Erstbesteller und hat somit keinen einzigen Neuwagen in seiner Historie! Selbst wenn sich über seinen (fragwürdigen) medienwirksamen Auftritt Lueg sicher gefreut hat und sich für eine Zuteilung einsetzt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er als Nobody so ein Auto als V12 bekommt. So oder so würde ich als Autohaus aber auf Vorauskasse bestehen, da bis zur Lieferung in 2-3 Jahren sicher ein Liquiditätsengpass bei diesem Herrn verliegen dürfte. Wahrscheinlich hat er aber auch nur eine Willenserklärung für einen Purosanque unterzeichnet und glaubt, dass dies schon die Bestellung sei.

 

Gut, nachdem er sich selbst nun als TV-Star bezeichnet und deshalb wahrscheinlich damit beschäftigt ist, im Copyshop um die Ecke Autogrammkarten drucken zu lassen, ist er derzeit sehr busy und kann sich um solche Kleinigkeiten nicht auch noch kümmern. Sicher braucht er bald einen Manager, damit die Millionen noch etwas schneller in den Wirtschaftskreislauf kommen. Der Wertegang dieses Monsieur erinnert mich doch sehr an die einzigartigte TV-Karriere dieses Herrn hier, namens Zlatko... 😃🙈 

 

grafik.thumb.png.4c42d3da3a5ef0ea211fb5056e50094a.png 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 7

Wirklich seriöse Erscheinung dieser Zlatko 😂😮 ... Chico hat immerhin angeblich 10 Mio gewonnen, Du glaubst der hat alles in 2 Jahren durchgebracht 🙈 ? Aber durchaus möglich bei solchen Kalibern...

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ray 1,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Purosangue (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 4 Monate später...

Derzeit kommt es mir so vor, als ob Ferrari den Purosangue auch lockerer an Kunden vergibt. Oder vielleicht der Händler doch mehr zu sagen hat.
 

Neben diversen YouTubern sind da auch relativ neue Kunden dabei, welche „gerade“ einmal einen neuen V8 Ferrari haben und ein zwei neue bestellt haben. 
 

Gefällt mir gut, die Vorgehensweise. :-))!

  • Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...
Am 5.11.2022 um 09:59 schrieb maniac669:

Derzeit versuchen halt alle mit zu nehmen was geht - ist ne ziemliche Blase die sich da bildet, speziell auch zb. bei Porsche - da musste ja jetzt auch quasi schon nen Taycan oder ähnliches kaufen damit du überhaupt nen GT Modell bestellen darfst...

Das wäre noch akzeptabel. War gestern beim PZ um meine Spyder RS Bestellung in Verbindung mit einem Taycan fix zu machen. Haltedauer beim RS ist klar und finde ich auch okay. Aber als ich auch noch 6 Monate Haltedauer für den Taycan unterschreiben sollte war das für mich erledigt.

Witzig fand ich auch den nagelneuen Sport Classic im Showroom. Damals versucht einen zu bestellen, keine Chance, bekommen ja nur einen oder zwei. Jetzt weiß ich warum das so schwierig ist. Hat sich der GF privat gekauft. Schönes Geschäftsmodell als GF sich die Sondermodelle privat zu kaufen, nach 1 Jahr verkaufen und den Gewinn steuerfrei einstreichen. Seriös ist definitiv anders.

  • Gefällt mir 15

Ist sowas eigentlich erlaubt seitens der PAG?

Falls ja, könnte ich es dem Herrn eigentlich nicht verübeln, er wäre in dem Fall einfach nur clever. 

Mein Mann hatte (ich glaube) in 2010 einen 997 Sport Classic erworben und musste bei dessen Bestellung damals den GT3 RS 4.0 dazu ordern. Der damalige GF des PZ bot meinem Mann im Rahmen dessen völlig unverbindlich an, dass man ihm die Fahrzeuge gerne privat anbieten kann, wolle man die Fahrzeuge mal irgendwann verkaufen. Mein Mann wollte dann einen anderen 11er und veräußerte den Sport Classic in 2013 an den Herrn, was er in Anbetracht der Preisentwicklung bis heute bitter bereut. Der GF des PZ erwarb den Wagen allerdings privat und wickelte den Deal auch komplett privat ab. Verläuft das Ganze genau so, dann finde ich das auch völlig ok. Ich sag mal so - als Besitzer bzw. Verkäufer eines Fahrzeuges kann es dir nach Ablauf der Haltefrist ja egal sein, wie die Käuferseite das handhabt. Man selbst hält ja dabei alle Verpflichtungen sauber ein.

  • Gefällt mir 4

Der GF handelt ja auf Basis frei verfügbarer Information und eigener Einschätzung. Sicherlich mit etwas tieferen Einblick in den Markt und Modell Politik, aber ohne Insider Wissen. Also ist das doch ok. Der ist rege, Marken interessiert und nicht nur BWLer. 

vor 1 Minute schrieb Porto2020:

Der GF handelt ja auf Basis frei verfügbarer Information und eigener Einschätzung.

Du meinst so wie jeder andere Kunde, der "einfach so" ein Sondermodell bekommt, wenn er das haben möchte 😉 Also wäre ich (Stamm-) Kunde im Porschezentrum und würde solche Praktiken mitbekommen - was dann auch noch dazu führt, dass "echte" Kunden keinen bekommen -, dann würde ich mich an die Porsche AG wenden.

  • Gefällt mir 4

Wenn du Stammkunde bist, so hast du genau dann die allerbesten Chancen auf solche Sondermodelle als Neuwagen. Meist in Verbindung mit einem Zusatzgeschäft (will-1-kaufe-2). So verhält es sich doch mittlerweile bei allen Marken wie Ferrari und Co. 
 

Im Fall von Gebrauchtwagen sehe ich da beim Handeln des GF eines PZ auch überhaupt gar keine Probleme. 

vor 58 Minuten schrieb Porto2020:

Hier wurde doch von Gebrauchtwagen gesprochen. Bei Neuwagen ist das völlig anders und nicht akzeptabel. Das ist Insiderwissen im Bestellprozess. 

Nein. Hier wurde vom Neuwagen gesprochen. Schon praktisch wenn man sich als GF die Rosinen herauspickt statt diese zur Kundenpflege bzw. Akquise einzusetzen. 

  • Gefällt mir 8
Am 26.5.2023 um 10:06 schrieb coolbeans:

Das wäre noch akzeptabel. War gestern beim PZ um meine Spyder RS Bestellung in Verbindung mit einem Taycan fix zu machen. Haltedauer beim RS ist klar und finde ich auch okay. Aber als ich auch noch 6 Monate Haltedauer für den Taycan unterschreiben sollte war das für mich erledigt.

Kleines Update ... Nachdem das PZ den Passus mit der Haltedauer beim Taycan nicht streichen darf - und ich konsequent blieb - gibt`s den RS Spyder eben ohne unerwünschten Beifang. War positiv überrascht!

  • Gefällt mir 9
  • Wow 2

Das erscheint mir echt komisch .. Haltefrist auf ein normalen Taycan, und dann angeblich nach Vorgabe von Zuffenhausen ? Dafür kenne ich zu viele Leute, bei denen die Haltefristen-Klausel entweder variiert (Dauer, Vertragsstrafe, usw.) oder gar nicht vorhanden ist.

 

Aber Gratulation, für Dich ist es ja nun perfekt gelaufen 👍

 

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 6 Stunden schrieb Leon-MUC:

Dafür kenne ich zu viele Leute, bei denen die Haltefristen-Klausel entweder variiert (Dauer, Vertragsstrafe, usw.) oder gar nicht vorhanden ist.

Standard war in deren Bestellung 6 Monate beim Taycan. Sie hätten das auf 3 abändern können. Ja, da steht nichts von Vertragsstrafe. ABER ... Machst du es trotzdem war es das mit Porsche Neuwagen. Und das wäre echt doof gewesen da der Taycan im September gekommen wäre und der Spyder RS erst im Januar ...

Beim Spyder RS habe ich 6 Monate Haltedauer mit festgelegter Vertragsstrafe, aber da stört mich das auch nicht.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...

Am WE mit nem Freund telefoniert. Hat sich ein paar neue „alte“ Lamborghinis gekauft. Nebenbei erwähnte er dann, dass er auch Anfang 24 nen Purosangue bekommt. Seine letzter Ferrari Neuwagen Bestellung ist bisschen was her…war der 16M.😄

 

Finde ich cool, dass Ferrari den Purosangue auch unter „alten“ Ferrari Kunden verteilt, die nicht dauernd Neuwagen kaufen.
Generell kommt es mir so vor, dass die Verteilung bisschen lockerer ist…

 

P.S.: Mag vielleicht von Vorteil sein, dass er seinen 16M, Enzo, diverse Oldtimer usw. auch dort zum Service bringt. 🤣

  • Gefällt mir 7

Die Verteilung des Purosangue ist nach meinem Kenntnisstand rum. 
 

Und wenn dein Freund so besondere Derivate, wie einen 16M und Enzo im Bestand hat, überrascht mich seine Zuteilung für den Purosangue nicht. Somit war dein letzter Satz sicher der Schlüssel für den Kaufvertrag.

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...