Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

IPhone Störung


K-L-M

Empfohlene Beiträge

Heute ist etwas merkwürdiges passiert.

 

Um ca. 11:30h war auf einmal mein Display schwarz! Nichts ging .

Handy war eingeschaltet. Nach ca. 10 Minuten ging es wieder. Das war noch nie.

 

Nun höre ich von einem Freund:

er ging heute deshalb zu Apple München-Marienplatz.

Aussage:dort : das ist heute öfter passiert. 
Sie wissen nicht warum !!!!!?????

 

Wer  noch ?

Kann das einer erklären?

Gruss

Klaus

 

 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das werden die Russen sein 😎

Update vielleicht? Musstest Du danach entsperren und Deinen Pin eingeben?

 

Erklären kann ich es nicht, hatte aber vor zwei Jahren eine ähnliche Situation. 

Alles schwarz, nichts ging mehr. Auch nicht Anschalten, Neustart - nichts.

Brauchte aber dringend das Gerät und habe am Nachmittag ein Neues geholt und eingerichtet. Das Andere noch ein paar Tage probieret - nichts. Weggelegt, um es als Ersatzteilspender irgendwann in der Bucht zu verkaufen.

Als es dann soweit war (ca. ein Jahr später), hab ich das Ladegerät drangehangen - angegangen als wäre nie was gewesen...... Noch heute benutzt es meine Frau. Verfluchte Technik......

  • Haha 3

Am Montag ist das bei meinem Motorola Razr auch im Auto passiert. 

Alle Tasten tot / Displays schwarz. Zu Hause noch mal versucht, nix.

Ich dachte, na toll, sind nun die magischen zwei Jahre um........da startete es von selbst wieder.

Seit dem läuft alles normal. 

 

Ich tippe auf Überhitzung oder grossen Druck, denn ich hatte es in der hinteren Hosentasche und sass im Auto darauf. Die Mikrokontakte können da schon mal unsauber anliegen. 

 

Oder als einfachste Erklärung, denn das geht aktuell immer und wird auch nie hinterfragt:

Die Russen waren es! :D 

 

  • Haha 2

Google „Black Screen of Death“ - passiert halt (bei mir bisher nur beim iPhone XR, mit den vorherigen iPhones & jetzigem 13 nicht). Ist nur Technik & mit Glück funktioniert diese störungsfrei ;) 

Bei mir war etwas Ähnliches. Freitag so gegen 17:30 fiel das Display beim benutzen immer wieder für einen Bruchteil einer Sekunde aus. Als ob man auf der Ein/Ausschalttaste den Bildschirm sperren würde. Hab das Handy aus der Hülle genommen, geschaut ob die Taste hängt (nichts bemerkt), alle Apps geschlossen… Dann ging es wieder. 


War eigenartig… Mein erster Gedanke dass es sicher eine App war die einen Fehler hatte und dadurch das iPhone sich nicht auskannte. Allerdings waren nur Apps offen die ich öfters benutze, sms, Safari, Instagram, Kalender… Hatte ich noch nie. Ist seitdem aber auch nicht mehr gewesen, und die Apps hab ich in der Zwischenzeit immer wieder benutzt. 

  • Gefällt mir 1

OK, wenn Verschwörungstheorien :-) erlaubt sind, dann ist meine Theorie vielleicht gar nicht so abwegig:

Letzte Woche hat Apple ein neues Produktlineup für ipads vorgestellt. Kurz vorher war deren Webshop eine Weile offline. Vielleicht waren dabei (ob beabsichtigt oder nicht) auch deren Server für die Onlineaktivierung, Fernüberwachung, MDM, ABM, Zertifikatssteuerung und so weiter offline?

Das würde erklären, warum nicht jeder user betroffen war. Ich zum Beispiel selber auch nicht.

  • Gefällt mir 1

Das passiert unter iOS16 durchaus (noch) öfter. Da stürzt nicht das ganze Betriebssystem ab, sondern nur die "Oberflächen-Software", also der Teil, der sich um die Darstellung kümmert. Kam vorher schon vor, aber mit iOS16 scheinen sich da wieder ein paar (mehr) Bugs eingeschlichen zu haben. Die größten werden sicherlich mit den nächsten Versionen behoben.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...