Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Im Leerlauf verschluckt und läuft danach unrund


yvesolution

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb yvesolution:

als im Sommer die zwei Zündkerzen gewechselt wurden, fragte mich der Inhaber ob ich den Wagen stark gewaschen hätte, dabei hatte die Werkstatt den Wagen gewaschen! Ich will jetzt nich sagen, dass die es waren, aber ich bin mir sicher dass ich es nicht war, da ich ihn nur ein Mal im Frühling gewaschen hatte, und das wie immer vorsichtig...

 

Ich bin der Meinung, dass die Werkstatt im Zuge des ZR Wechsels die Kerzen hätte tauschen sollen! Egal wie der Zustand war, da sie ein paar Jahre alt waren!

 

@michael ja ohne Probleme die ganze Saison! Ich fuhr sogar im Frühling noch nach Spa... Wenn man nach dem ZR Wechsel nach Hause fährt und der Motor 200 Meter vor dem Haus an der Kreuzung fast abstirbt, ist man natürlich genervt!

 

In der ehem Ferrari Werkstatt kostete die Fehlersuche und 2 Zündkerzen 250€, bei meiner neuen Werkstatt (Spezialist für ital. Fahrzeuge) kostet die Fehlersuche und 8 Zündkerzen 422€ !

Aber jetzt läuft er wieder perfekt ????

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auch wenn das Wasser drin ist, müsste das bei der Hitze ja gleich wieder verdampfen.

 

Andere Hypothese: Kann es sein dass der Gummi am Zündkerzenstecker eingerissen ist und da der Funke auf das Gehäuse der Zündkerze springt? Das beschleunigt auch die Oxidation.

 

grafik.thumb.png.9ff17348238dc7af978bc45ce4c1fb25.png

Hey Yves,

 

das "Wasserproblem" kenne ich und cinquevalvole hat völlig recht. Bei mir fingen auch 2 Kerzen an zu gammeln, aufgrund der Undichtigkeit dieses Deckels. Es kam aber noch nicht zu Aussetzern und wurde zum Glück beim Zahnriemenwechsel und der damit verbundenen großen Inspektion entdeckt. Neue Dichtung drauf und gut ist. Du merkst die Qualität der Werkstatt auch daran, dass statt eine neue Dichtung zu besorgen auch gerne mal ne Wurst Dichtmasse aufgetragen wird...... ohne Worte...... Unten die gereinigten Deckel und die neuen Dichtungen.

 

Im übrigen sind 7,5k für einen Zahnriemenwechsel ohne nennenswerte Zusatzarbeiten (okay Wasserpumpe liegt bei 800,- Euro) schon ne Menge Geld. 

IMG-20230210-WA0003.jpg

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...