Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Atelier oder Tailor Made?


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Oder Schweden oder EU. Aber heute denkt ja jeder bei blau gelb nur noch an die Ukraine.

Wobei es bei Autos in Deutschland eigentlich die Pozilei ist 😁

Trotzdem gefällt mir die ausgefallene Atelier Lackierung!

vor 8 Stunden schrieb EifelRenner:

@Jerry88 Da hast du sicher Recht, manche eher „außergewöhnliche“ Farbe oder Farbkombination wird sicher beim Wiederverkauf Probleme bereiten.

Speziell im Vintage-Bereich bringen die "nicht roten" Ferraris deutlich mehr. 

Zeigt sich mittlerweile auch im Youngtimer-Bereich. Alle Modelle deren Anteil an roten Autos überdurchschnittlich hoch war, bringen nicht rot einfach mehr und sind deutlich gesuchter. 

 

Hier gibt es einige User die können ein Lied darüber singen wie schwierig es ist z.B. einen gelben SCUD zu bekommen. Rote gibt es "an jeder Ecke". 

  • Gefällt mir 4
vor 59 Minuten schrieb F40org:

Speziell im Vintage-Bereich bringen die "nicht roten" Ferraris deutlich mehr. 

Zeigt sich mittlerweile auch im Youngtimer-Bereich. Alle Modelle deren Anteil an roten Autos überdurchschnittlich hoch war, bringen nicht rot einfach mehr und sind deutlich gesuchter. 

 

Hier gibt es einige User die können ein Lied darüber singen wie schwierig es ist z.B. einen gelben SCUD zu bekommen. Rote gibt es "an jeder Ecke". 

Das ist dann in der Zukunft bei den Modellen von heute vielleicht nicht mehr so. Einen F8 Spider wird man sicherlich häufiger in gelb bekommen.

Aktuell ist es zum Teil auch schon so. Von den 33 Portofino die gerade in Deutschland auf mobile angeboten werden, ist nur einer in rosso corsa. Und selbst der hat noch ein schwarzes Dach. Also komplett rosso corsa gibts beim Portofino in Deutschland gerade nicht. 

 

Ein paar in rosso Portofino gibt es. Selbst am Gesamtanteil ist bei den angebotenen Portofino nur 1/5 rot. Beim 812/GTS ist es auch ungefähr 1/5. 

Bei den 488/F8 ist der rot Anteil höher…

Merke also, Mittelmotor andere Farbe als rot selten, GT rot selten! 😁

vor 3 Minuten schrieb Jules:

Auch aktuelle Modelle in „Fehlfarben“ erlösen auf dem Sekundärmarkt meistens einen höheren Preis, als ein Auto in Rosso Corsa. 

Das hätte mir mal jemand sagen sollen, als ich meinen F8 konfiguriert habe 🤪

vor 3 Stunden schrieb _Methos_:

Oder Schweden oder EU. Aber heute denkt ja jeder bei blau gelb nur noch an die Ukraine.

 

Moooooooment!!!! Gelb blau ist immer noch der Hockey Club Davos. Alles andere ist Farbenklau! 💛💙💛💙💛💙

  • Haha 3
Am 5.10.2022 um 08:11 schrieb F40org:

Der Unterschied zwischen Tailor Made, Atelier und einen One-Off ist Dir aber schon klar, oder?

Wie heißt denn bei Ferrari "von der Stange?". Das gäbs doch auch noch, also "Prêt-à-porter.

  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...