Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Atelier oder Tailor Made?


F40org

Empfohlene Beiträge

Am 27.9.2022 um 07:26 schrieb Jerry88:

was mittlerweile alles möglich ist, überrascht mich immer wieder in Bezug auf Tailer made 

ALLES, wenn der Geldbeutel groß genug ist. 

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 6 Minuten schrieb Jerry88:

habe ein bisschen mehr Durchblick , nur den Unterschied zwischen Atelier und Tailer Made weiß ich nicht🥲

Da hast Du vollkommen Recht.

Auch ich kenne den Unterschied zu Tailer Made bislang nicht.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Atelier heißt doch, da sitzt man mit Künstlern zusammen und man braucht selber keine Vorstellung haben. Dann entsteht ein Kunstwerk. 
Tailor Made, da sitzt man mit Handwerkern zusammen, die meine Vorstellung in 1a Qualität umsetzen. Solide Arbeit eben. 
😀

  • Haha 2
Am 4.10.2022 um 18:55 schrieb F40org:

ALLES, wenn der Geldbeutel groß genug ist. 

 

Schon ein paar Jahr her, aber bei dem Wunsch ( nicht meiner ) einen 458 in rosa wie die "Porsche Sau"

lackieren zu lassen hatte man in Maranello konsequent abgelehnt. Ist dann doch Rosso Corsa geworden...

So richtig "frei in Entscheidungen" ist man leider nicht so meine Erfahrung.

Am 6.10.2022 um 14:27 schrieb Porto2020:

Atelier heißt doch, da sitzt man mit Künstlern zusammen und man braucht selber keine Vorstellung haben. Dann entsteht ein Kunstwerk. 
Tailor Made, da sitzt man mit Handwerkern zusammen, die meine Vorstellung in 1a Qualität umsetzen. Solide Arbeit eben. 
😀

Und ich Depp dachte immer das Atelier ist für diese Clows-Lackierungen zuständig und die Tailor schneidern dann die passende Innenausstattung dazu.😉

  • Haha 4
vor 2 Stunden schrieb SG-540C_1:

 

Schon ein paar Jahr her, aber bei dem Wunsch ( nicht meiner ) einen 458 in rosa wie die "Porsche Sau"

lackieren zu lassen hatte man in Maranello konsequent abgelehnt. Ist dann doch Rosso Corsa geworden...

So richtig "frei in Entscheidungen" ist man leider nicht so meine Erfahrung.

Knallpink - ähnlich wie dieser Porsche - hab ich erst kürzlich im Werk auf einem F8 Spider gesehen. Also mittlerweile wohl möglich. 

  • Gefällt mir 1

@Jerry88 Da hast du sicher Recht, manche eher „außergewöhnliche“ Farbe oder Farbkombination wird sicher beim Wiederverkauf Probleme bereiten.

 

Dennoch finde ich es toll wenn Menschen den Mut haben zu sagen „egal was andere denken“ oder „egal wenn der Wiederverkauf schwierig ist“ und einfach nach ihrem persönlichen Wunsch ein Fahrzeug konfigurieren.

 

Wie oft hört man die Frage „ist Farbe XY gut für den Verkauf?“

Das Auto soll ja immer erstmal einem selbst gefallen und da finde ich es super wenn jemand sagt, ich hätte gerne einmal Pavianrot oder Flamingorosa 😃

Mehr Mut zur Farbe! 💪

  • Gefällt mir 7
vor 16 Stunden schrieb Porto2020:

Diese Geschmacksspezialitäten gibts dann sicherlich gebraucht recht preiswert?

Denke wer den Schotter hat sich sein Auto so dermaßen individuell zusammenstellen zu lassen, dem ist der Wiederverkauf total wurscht. 

Dachte eigentlich, daß es den meisten Neuwagen Kunden so geht. 

  • Gefällt mir 3
vor 23 Stunden schrieb SG-540C_1:

 

Schon ein paar Jahr her, aber bei dem Wunsch ( nicht meiner ) einen 458 in rosa wie die "Porsche Sau"

lackieren zu lassen hatte man in Maranello konsequent abgelehnt. Ist dann doch Rosso Corsa geworden...

So richtig "frei in Entscheidungen" ist man leider nicht so meine Erfahrung.

Probiers doch mal wieder. Jetzt wo sie den Purosangue bauen könne sie beim Markenimage ja nicht mehr so pingelig tun 😁

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
  • Traurig 1
vor 6 Stunden schrieb EifelRenner:

Mehr Mut zur Farbe!

Finde ich grundsätzlich sehr gut, wenn dann eine Spezialfarbe 20-30k € kostet, verlässt einen der Mut aber auch rasch wieder 😢

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...