Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wenn man jedes Auto bekommen könnte, dann hätte ich...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gibt ja zwei ellenlange Listen, müsste man konsolidieren 😅

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Naja also bitte... "ellenlang"... unter den Top-Sammlern wäre ich mit so einer Garage doch bestenfalls bei den "Noobs" ;) Die Nummerierung ist im übrigen wirklich nur eine Nummerierung und kein Ranking. 

@Andreas. Wer hatte den noch eine...ausgedehntere Liste? Ich bin jetzt nicht alle Seiten durchgegangen. 

Geschrieben

Dann bin ich glatt an meinem eigenen Beitrag vorbei geschlidert. :D Naja... in 4 Jahren kann sich ja manches auch ändern... So.. genug über mir, so wichtig bin ich nicht. 

• Haha 1
Geschrieben
Am 3.4.2024 um 12:37 schrieb AC/DC_Gallardo:

Wie wärs mit max. 3 Autos (keine anderen daneben), die ihr dann auch behalten müsst für immer und ewig ^_^

(Somit müsst ihr also auch euren Alltag oder die Urlaubsreise oder die Fahrt in den Baumarkt abdecken)

Dazu gleich noch die Farben innen/aussen

Das schreit doch förmlich nach einem neuen Thread :) Denn deine Frage ist, eine gänzlich andere, als die von diesem Thread.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Kazuya:

Das schreit doch förmlich nach einem neuen Thread :)

Harry - NEIN! Bitte nicht... 

• Gefällt mir 2
  • Haha 7
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Kazuya:

max. 3 Autos (keine anderen daneben),

Hatte ich damals schon was dazu geschrieben? Nach Zylinderanzahl geordnet:

✔️ E92 M3

Porsche GT

Aventador S o. Ultimae

1 abgehakt, 2 to go ;)

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Eno:

Porsche GT

Ja welchen? Gibt da so einige. 928 GT, 911 GT1, 911 GT2, 911 GT 2 RS, 911 GT 3, 911 GT3 RS ;) Carrera GT... Man muss Ziele bekanntlich klar benennen. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Den würde ich auch gerne haben wollen 

8C2900.

IMG_5356.jpeg

• Gefällt mir 7
  • Wow 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Lagu:

Es fehlt noch der Carrera GTS

Mit V10 Umbau? Geil, will ich haben :D 

p.s. eno‘s Liste war 8-10-12 Zyl 🤡

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben
Am 2.10.2022 um 11:06 schrieb F40org:

War er auch. Der Flügel kostete ca. 20 km/h Vmax.

Was, so viel?

Aber hat er dafür wenigstens die Fahrstabilität bei hohem Tempo verbessert?

Dann käme für mich nur der Quattrovalvole in Frage. Oder der Turbo S, von dem es nur zwei gab.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Andreas.:

Mit V10 Umbau? Geil, will ich haben :D 

p.s. eno‘s Liste war 8-10-12 Zyl 🤡

sprechen wir vom gleichen Fahrzeug?

904-1.thumb.jpg.4eebb76cfa9167a7d3892fab1a602095.jpg

904-5.thumb.jpg.6f169d26cb47442cf45a8d6589ecfcf9.jpg

904-2.jpg

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Wow 1
  • Traurig 1
Geschrieben

904 Carrera GTS - Carrera GTS habe ich Anderes verknüpft (997 aufwärts), mea culpa😇

V10 gabs leider auch nicht :D 

Geschrieben
Am 24.3.2026 um 23:04 schrieb Kazuya:

Mazda 626 GF (in grün, wie mein erstes Auto, aber mit Ferrari Motor und Getriebe ^^)

Ich will Dir Deine Träume nicht madig machen, aber so einen Zwitter verstehe ich nicht. 

Es gibt doch keinerlei Zusammenhang zwischen Mazda und Ferrari, oder doch?

Warum muss es dann ein Ferrari-Motor im Mazda sein? Wenn es ein Fremdmotor sein soll, kannst Du Dir auch eine Sonderanfertigung wünschen, die auf die Möglichkeiten des Mazdas hin optimiert wurde. Auf Wunsch kriegst Du da mit Sicherheit auch die Leistungswerte eines Ferraris (oder mehr 😉) heraus.

Meine Empfehlung wäre jedoch, einen Motor mit Bezug zu Mazda zu nehmen. Zum Beispiel den Wankelmotor aus dem LeMans-Siegerfahrzeug Mazda 787B 🤩

image.thumb.png.08faf511b89f721d08c47574a96bf3f2.png  image.thumb.png.8409aa38ea561d3b5b18dc68bd0fd9e7.png

Ein MX5 mit dem Motor des 787B wäre ein Mazda für meine Wunschliste 🥰

Geschrieben

...ich vergesse jedes mal in meiner Liste das für mich schönste Auto überhaupt...... hier also der Nachgang....

MB 540k Spezial Roadster.jpg

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb MaxF:

Es gibt doch keinerlei Zusammenhang zwischen Mazda und Ferrari, oder doch?

Ja ok sorry, das ist in der Tat erklärungsbedürftig. Aaaaalso, wer schon die Augen rollt, bitte weiter unten lesen ^^

Der junge (so ab 14-15 J. ) Harry hatte sich in den Kopf gesetzt, dass sein erstes Auto, ein Ferrari sein sollte. Der Wunsch wurde so um die frühen 90er auf das damals aktuelle V8 Model, dem F355 projeziert, genauer gesagt einem gelben 355 GTS (Targa). DER sollte es sein. Jahre später, der Harry hat mittlerweile einen Führerschein, aber immer noch gut 100k € zu wenig auf der hohen Kante, verwusch sich der Wunsch und die Realität setzte ein und so wurde aus einem Ferrari, ein smaragdgrüner Mazda 626 GF, meiner erstes eigenes Auto. Aber um doch einen Teilerfolg zu erzielen, erhielt das gute Stück ein irres Tuning-Paket, bestehend aus drei Scuderia Emblemen (3D Aufkleber), in richtiger Größe und "Verortung". 

Ich bin ja überhaupt kein Freund von Understatement, aber die Vorstellung wäre sooo cool, das eben so ein Mazda, mit diesen Aufklebern, aber dann als Ober-Twist, mit echtem Ferrari-Motor/Getriebe plus Fahrwerk ausgestattet, dann die Leute erstaunt, was das für ne krude Kiste ist :D Sowas ähnliches wie der SLK55 AMG vom bin Sulayem (FIA Präsident), der nen SLR Motor drin hat ;) 

IMG_4080.thumb.JPG.99aa539eacb1494cff6d770ee4ce1505.JPG

vor 9 Stunden schrieb MaxF:

Meine Empfehlung wäre jedoch, einen Motor mit Bezug zu Mazda zu nehmen. Zum Beispiel den Wankelmotor aus dem LeMans-Siegerfahrzeug Mazda 787B 🤩

Ja das wäre noch extremer! Wobei... sowas geht wohl auch nur in Gran Turismo mit den Engine-Swaps. 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Kazuya:

aber die Vorstellung wäre sooo cool, das eben so ein Mazda, mit diesen Aufklebern, aber dann als Ober-Twist, mit echtem Ferrari-Motor/Getriebe plus Fahrwerk ausgestattet

Ich sehe es vor mir. Und ich wünschte, ich würde es nicht vor mir sehen... 😣

• Haha 2
Geschrieben

Der Fachbegriff ist: "Kopfkino aus!" :lol:

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Das wäre für mich der absolute Traum 🥰

IMG_0503.png

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Da gehe ich mit, jedoch erst, wenn die schwarzen Felgen in grau oder silber umlackiert sind. 

• Gefällt mir 1