Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo. Ich habe zwar einen 928 (Baujahr `78, Schalter) aber es weiß bestimmt jemand Rat. - Mein Auto hatte Jahre gestanden und wurde von einem erfahrenen Schrauber umfangreich technisch revidiert (u.a. überholten Megenteiler eingebaut, überholter Warmlaufregler, neue Einspritzdüsen, neue Unterdruckschläuche etc.) 

Er war sehr oft an der Zentralelektrik (unter anderem um die Benzinpumpe zu brücken, damit das Krafstoffsystem über eine halbe Stunde mit "Einspritzanlageneiniger" gespült wurde) 

Jetzt wollte man ihn starten und jetzt plötzlich das. Nachdem man den  Zündschlüssel gedreht hatte, ging keine Kontrolleuchte an. Das einzige was passiert ist, dass die Tachonadel ganz langsam bis auf 140 steigt. Dort stehenbleibt und dann langsam wieder bis auf null fällt. - Die Öldruckanzeige geht hoch bis zum Anschlag und bleibt dort. - Was kann das sein ? 

Gruß, Thorsten 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Massefehler, da würde ich anfangen

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Moin

würde mal das E Teil vom Zündschloss anschauen, wahrscheinlich, durch die lange Standzeit, Unterbrechung/Kurzschluss darin.

MfG Ulf.

( Auch wenn ich's nicht glaube, das da was kommt, aber würde mich über eine Antwort, was es nun war, freuen.)

Geschrieben

Batterie ist in Ordnung? Lange Standzeiten können die merkwürdigsten Fehler verursachen. Bitte aufcdem Laufenden halten!

• Gefällt mir 1