Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Merkwürdiges Elektrikproblem beim Porsche 928


Winkler123

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich habe zwar einen 928 (Baujahr `78, Schalter) aber es weiß bestimmt jemand Rat. - Mein Auto hatte Jahre gestanden und wurde von einem erfahrenen Schrauber umfangreich technisch revidiert (u.a. überholten Megenteiler eingebaut, überholter Warmlaufregler, neue Einspritzdüsen, neue Unterdruckschläuche etc.) 

Er war sehr oft an der Zentralelektrik (unter anderem um die Benzinpumpe zu brücken, damit das Krafstoffsystem über eine halbe Stunde mit "Einspritzanlageneiniger" gespült wurde) 

 

Jetzt wollte man ihn starten und jetzt plötzlich das. Nachdem man den  Zündschlüssel gedreht hatte, ging keine Kontrolleuchte an. Das einzige was passiert ist, dass die Tachonadel ganz langsam bis auf 140 steigt. Dort stehenbleibt und dann langsam wieder bis auf null fällt. - Die Öldruckanzeige geht hoch bis zum Anschlag und bleibt dort. - Was kann das sein ? 

 

Gruß, Thorsten 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin

würde mal das E Teil vom Zündschloss anschauen, wahrscheinlich, durch die lange Standzeit, Unterbrechung/Kurzschluss darin.

MfG Ulf.

( Auch wenn ich's nicht glaube, das da was kommt, aber würde mich über eine Antwort, was es nun war, freuen.)

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...