Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

• 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Am Wochenende beim örtlichen Bergrennen als Renntaxi;

20230805_122716.thumb.jpg.2f75cb9542f33e5f2a507d160cf5c1bf.jpg20230805_122706.thumb.jpg.fb287b2bf694534c77d3ba0d5c77aa76.jpg

20230805_122819.thumb.jpg.5208ae86ff0f9fdfcf158888449b3329.jpg

Macht wirklich was her und musste sich von der Performance hinter vielen reinen Rennfahrzeugen nicht verstecken. 

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben
Am 11.5.2023 um 17:09 schrieb Sarah-Timo:

In Orange sieht der 992 GT3 RS übrigens hervorragend aus. Wahrscheinlich ein Werkswagen bei der Zulassung…

IMG_1036.thumb.jpeg.954ba742114688b1fc44d563d74075a5.jpeg

Bin zwar spät dran mit meiner Antwort und ob die Farbe stimmt, kann ich Dir nicht sagen.

Aber die Brücke kenne ich. Ist zwischen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord. Hilft Dir das weiter???

• Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Christian Menzel peitscht den GT3 RS über die Piste. Dazu HIER ein Video.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Jetzt schau ich schon wieder den ganzen Abend Autovideos und fang an zu träumen ;)

hier noch eins von den beiden von Throttlehouse (wirlich empfehlenswerter Channel): ThrottleHouse GT3 RS

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Beeindruckend wie locker Qualmedie mit dem Wagen über die Nordschleife heizt. Seine Fahrzeugbeherrschung ist einfach bewundernswert. Bester Spruch für mich: „Die Fahrbarkeit eines Saugmotors wie diesem ist durch nichts zu ersetzen!“ 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das Auto muss toll zu fahren sein und gleichzeitig ist der Malmedie natürlich weit weg von dem, was das Auto kann. Liegt halt an der Nordschleife und daran, dass er einfach nicht einschlagen will, da er dort ja nicht besonders geübt ist.

Dennoch: zumindest ehrlich und schön, dass er sich doch etwas mehr Geschwindigkeit zutraut wie sonst (z.B. Kesselchen) und das ganz klar am 992 GT3RS festmacht. 

Mit anderen Worten: das Auto ermöglicht wahrscheinlich auch einem nicht so guten Fahrer (nicht Malemedie gemeint, wenn er mich mit seiner Art auch ziemlich nervt) relativ einfach gute Zeiten.

Wenn's dann aber richtig schnell werden soll, so hört man zumindest, dann ist es wohl nicht mehr so einfach. Warum? Weil dann die Aero genutzt werden muss und das muss man erst mal lernen und darauf vertrauen. Da wird es dann wahrscheinlich für die meisten Hobbyfahrer eng.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb michelchris:

Weil dann die Aero genutzt werden muss

Je schneller, desto mehr Aero also einfach feste drauf aufs rechte Pedal ;) - Hach, wenns so einfach wäre...

Die Kunst ist wahrscheinlich, es so hin zu zaubern, dass es NICHT so läuft:

100 km/h -> alles Safe, auch der Durchschnittsfahrer kriegt das hin

120km/h -> Abflug, zu wenig Grip

140 km/h -> Anpressdruck durch Aero so groß, dass es wieder passt.

Langsam ranarbeiten wäre dann nämlich nicht möglich, da man nicht über die "Abflug Hürde" kommt.

Ist physikalisch so ein Szenario überhaupt denkbar? Könnte vielleicht sein - Luftwiderstand steigt quadratisch, (Quer)Beschleunigung linear (denke ich jedenfalls) - aber reicht das für so eine Grip - Lücke?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nero_daytona,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 992 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Andersrum wird ein Schuh draus - dein Kopf versteht nicht, wie die Aero funktioniert, wenn es nicht übst. Diese funktioniert auch im 7nteten Geschwindigkeitsbereich, allerdings ist der Pbergang Haft- zu Gleitreibung recht spontan, also muss der Kopf hier abgeschalten und Reflexe eingeschalten werden. Auch das muss man lernen. Und dann bist du wirklich flott mit sowas unterwegs. Unter 1000km Rennstreckenpraxis mit solchen oder ähnlichen Fahrzeugen bist du halt nur flott ;) 

• Gefällt mir 1