Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Andreas.:

:P 

Erst wenn man ihn verkauft 😁

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb PoxiPower:

Zwar OT, aber: Genau das ist der Grund, warum - auf einem preislich niedrigeren Niveau - meiner bescheidenen Meinung nach Porsche mit dem kommenden E-Boxster/Cayman ein selbstgemachtes, immenses Problem haben wird. Das Ding wird zweifellos rennen wie der Teufel - ist aber aus meiner Sicht die Antwort auf eine nicht gestellte Frage.

Das glaube ich nicht. Die meisten E-Autos sind ziemlich groß (weil man meint, bei Luxuslimousinen die Akkus besser unterbringen zu können). Endlich gibt es etwas "in der Mitte" zwischen Luxus-Monstern und besseren E-Bikes (Twizzy & Co.).

Mit freundlichen Grüßen, Tom

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 14.5.2024 um 19:44 schrieb BWQ:

Weil @BWQ selten auf der Autobahn Tesla fährt und schon gar nicht so langsam 😎

IMG_6037.jpeg

IMG_9320.png

• Gefällt mir 1
Geschrieben

… immer diese VMax-Abregelung … 😁

• Haha 3
Geschrieben

Challenge accepted😎

IMG_6139.jpeg

Portofino…

• Gefällt mir 3
  • Haha 5
  • Wow 4
Geschrieben

Portofino? Wow, hätte ich nicht gedacht. Da überraschen die mich doch nochmal richtig. Hut ab!

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb BWQ:

Challenge accepted😎

IMG_6139.jpeg

Portofino…

Sorry, mit dem 458 ging nicht mehr🤪

The Winner is *BWQ* 😊😊😊🏆

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb erictrav:

Portofino? Wow, hätte ich nicht gedacht. Da überraschen die mich doch nochmal richtig. Hut ab!

Ging mir genauso Eric, vermutlich durch die 8 Gänge. Selbst auf kurvigem Geläuf bleibt man an F8 dran. Der Leistungsunterschied ist kaum spürbar.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb BWQ:

Ging mir genauso Eric, vermutlich durch die 8 Gänge. Selbst auf kurvigem Geläuf bleibt man an F8 dran. Der Leistungsunterschied ist kaum spürbar.

In der Klasse kommt es doch ausschließlich auf den Fahrer an 😉.

Mich würden mal die Rundenzeiten von gewissen AMG ONE Eignern auf verschiedenen Rennstrecken interessieren,

das wäre spaßig.

• Haha 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb michael308:

In der Klasse kommt es doch ausschließlich auf den Fahrer an 😉

Da ist Wolfgang aber vorne mit dabei. Der Junge kann definitiv fahren! :-))!

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich will auch mitmachen, wer leiht mir sein Auto?

• Haha 3
Geschrieben

Ich bin mal vor ein paar Jahren bei Andreas Bovensiepen im ALPINA B6 GT3 („Lurchi“) als Beifahrerin auf dem Bilster Berg mitfgefahren. Andreas Bovensiepen ist selbst DTM-Rennen gefahren und ein echter Racer. Ich fahre auch gerne flott, freue mich wenn der Tacho ü300 anzeigt, versuche gerne mal etwas später zu bremsen, mal weniger zu bremsen und rollen zu lassen etc. Aber was so ein Profi da an Fahrkunst abliefert, das ist eine völlig (!)  andere Welt. Da wurde mir klar das ich fahrerisch nichts, aber auch wirklich gar nichts drauf habe. Ernüchternd einerseits, andererseits war es auch mal eine tolle Erfahrung hautnah mitzubekommen was ein Fahrzeug im Stande ist zu leisten mit einem professionellen Fahrer. Und bei so einem Profirennfahrer wirkt das ganze zudem ziemlich locker aus dem Ärmel geschüttelt. Das fand ich sehr beeindruckend. 

• Gefällt mir 18
Geschrieben

Dem ist nichts hinzuzufügen😉

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb michael308:

In der Klasse kommt es doch ausschließlich auf den Fahrer an 😉.

Mich würden mal die Rundenzeiten von gewissen AMG ONE Eignern auf verschiedenen Rennstrecken interessieren,

das wäre spaßig.

Geht GT Black Series auf der Nordschleife auch, dann könnte ich mitmachen beim Carpassion Internet Rambo Vergleich Grand Prix 😂

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Genau, zur Demonstration des Könnens ist es völlig ausreichend, Sabine Schmitz' Zeit im Ford Transit schlagen 😅

• Gefällt mir 5
  • Haha 5
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Il Grigio:

... der hat ja auch genügend solcher Dinger zum Üben in der Garage! 😎

• Haha 6
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Rechenknecht:

Sabine Schmitz

Sie fehlt - hatte mal die Ehre, mit ihr im Ringtaxi zu fahren.

Eine wunderbare Person, die voller Elan war und man merkte ihr an, dass es auch ihr Spaß gemacht hat.

Ich durfte vorne sitzen und es war besser als jede Achterbahnfahrt!

• Gefällt mir 9
Geschrieben
Am 15.5.2024 um 23:12 schrieb BWQ:

Challenge accepted😎

IMG_6139.jpeg

Portofino…

Anfänger… ich hab so‘n Bild, da steht 362 drauf :vollgas::lol2:

vor 14 Stunden schrieb Il Grigio:

Und fehlende PS ersetzt er durch Wahnsinn :sensationell:

• Haha 8
Geschrieben

Ich möchte gerne versuchen wieder einen Bogen zum AMG Project ONE schlagen.

Es ist doch absolut unbedeutend, was dieses schöne Fahrzeug auf der Rennstrecke leistet.

Obschon ich absolut kein Benz Fan bin, finde ich den ONE Geil und jeder der sich einen gekauft hat eine Coole Socke.

Ich finde es auch Mega von California, dass er uns an seinen Erlebnissen teilhaben lässt und dieses Fahrzeug nicht einfach still und heimlich in seiner Garage verschwinden lässt.

In der heutigen Neidkultur Umgebung gar nich so selbstverständlich.

Vermutlich werden die ONE‘s schon auf der Rennstrecke bewegt. Mit ziemlicher Sicherheit nicht bei Terroristenfahrten auf der NS.

@BWQ ich bin schon etwas neidisch 🤪🤪🤪

Grüsse aus der Schweiz

Scudy

• Gefällt mir 18
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.4.2024 um 19:58 schrieb BMWUser5:

Nein, das ist falsch.

Eigentlich sollte man den AMG One, wenn überhaupt, mit dem Ferrari SF90 XX vergleichen. Beide sind für die Rennstrecke konzipiert.

IMG_8341.thumb.jpeg.26b3a8a1e47c3b7b91a5acb939304cb1.jpeg

Da wir ja hier mal das Thema hatten: SF90 XX in Hockenheim langsamer als der GT Black Series. Vom One brauchen wir dann gar nicht reden. 

• Gefällt mir 3
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Den Herrn Abt hatten wir ja hier kürzlich mal in einem Thread...😃

• Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb california:

Witzig ist, dass der Elektro G sich 180 Grad um die eigene Achse im Stand drehen kann. 

... das haben die Mercedesleute von BYD (Modell Yangwang U8) abgeschaut. Und im Gegensatz zur G-Klasse kann der sogar noch schwimmen und kostet nur etwas mehr als die Hälfte. 😎