Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Droht uns eine Treibstoffknappheit?


buggycity

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb chip:

Schick mal in den USA 3 Kinder auf die Uni oder eine vernünftige Schule dann brauchst du auch das volle Netto. Am Ende ist es relativ und immer eine Betrachtung der jeweiligen individuellen Situation 

In den USA ist das aber part of the deal und allen bewusst, die sich darauf einlassen sowie ein Grund für die niedrigere Steuer- und Abgabenbelastung.

 

In unserem Sozialsystem ist es aber eigentlich NICHT part of the deal. trotzdem findest Du Dich als Spitzensteuersatzzahler, der seinen Kindern möglichst viele Optionen bieten will, mittlerweile in einer Dauerbezahlschleife für privatwirtschaftliche Angebote, da das staatliche Angebot komplett auf Verschleiss abgewrackt und sich an den Schulen nur noch am kleinsten gemeinsamen Nenner orientiert wird.

 

Wäre ich in einer prekären wirtschaftlichen wie gesundheitlichen Lage lieber in Deutschland als in USA? Ganz bestimmt.

Fühle ich mich als (gottseidank) gesunder Nettobeitragszahler hier mittlerweile veräppelt? Ganz klar ja.

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Von den USA als "Schlaraffenland" für Steuerzahler zu reden, empfinde ich als sehr gewagt.

Klar, die Menschen lassen sich "auf den Deal" ein - aber zu welchem Preis.

 

Sehr zu empfehlen: "Money, Eplained" auf Netflix

Insbesondere die Themen "Studiengebühren" und "Kredit-/Debitkarten" ist recht interessant.

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 6 Stunden schrieb Thorsten0815:

(...)

Schauen wir mal wie lange und zuverlässig teures, umweltschädliches Frackinggas hier ankommt. Im ersten Halbjahr 2022 sind die USA zum grössten Gas Exporteur der Welt aufgestiegen und bauen fleissig weiter aus. Das sind Interessen. (...)

Euch Deutschen kann man es auch nicht recht machen ... erst jammert ihr das ihr kein Gas bekommt. Dann geben wir Euch eins und dann passts wieder nicht X-)

 

Und teuer machen tut ihr eure Energieträger schon selber ... da braucht ihr nicht uns Amerikaner.

 

Ich denke es wird wirklich Zeit das ihr eure Energiewende schnellstens durchzieht :lol:

  • Haha 5
vor 2 Stunden schrieb LittlePorker-Fan:

Euch Deutschen kann man es auch nicht recht machen ... erst jammert ihr das ihr kein Gas bekommt. Dann geben wir Euch eins und dann passts wieder nicht X-)

 

Und teuer machen tut ihr eure Energieträger schon selber ... da braucht ihr nicht uns Amerikaner.

 

Ich denke es wird wirklich Zeit das ihr eure Energiewende schnellstens durchzieht :lol:

Da halte ich mich jetzt zurück, was unser Verhältnis zu den USA angeht, sonst wird das nur zensiert 🤬!!!!

zurück zum Thema. 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo buggycity,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Letzten Sonntag mit dem 11er zum Bäcker Brötchen holen gefahren.

 

Kommt da so ein Typ vorbei, ich habe ihn -Gott sei Dank- akustisch erst nicht verstanden und meint:

 

Mit dem Porsche Brötchen holen, die Zeiten sind vorbei!

 

Er war schon zu weit entfernt, sonst wäre der Klaus Kinski in mir erwacht.

Abgesehen davon ist der Porsche sehr sparsam, nächstes Wochenende mal den 12ender nehme.

 

Diese Kontrolle und Gängelsucht bei uns geht mir zunehmend auf den S...

  • Gefällt mir 14

Stichwort Treibstoffknappi-Knappi..

 

Hier mal schauen:

 

https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/globalisierung/52741/primaerenergie-versorgung/

 

dort angekommen am Mausrad drehen, bis man am Punkt:

 

Primärenergie-Versorgung1 --- angekommen ist.

 

Hier erklärt sich vieles..

 

Ich sage mal so:

 

Nun aber Husch-Husch und Windrädlein,Photovoltaikanlagen und Gezeitendinger gebaut, bis die Schwarte kracht!

 

Grüße..

 

 

  • 4 Wochen später...

Sonntag Nachmittag auf der Autobahn, OMV-Tankstelle, die letzten 3,41 Liter 100 Octansprit gesaugt. Laut Tankwart sind die Tanks leer. Den beiden nach mir eingerollten Ferraris dürfte es ebenso ergangen sein. Also ein paar Liter Fusel getankt um dann an der heimischen ARAL ...... :hilfe:

 

20220912_150509.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
  • Traurig 2
vor 10 Minuten schrieb buggycity:

Sonntag Nachmittag auf der Autobahn, OMV-Tankstelle, die letzten 3,41 Liter 100 Octansprit gesaugt. Laut Tankwart sind die Tanks leer. Den beiden nach mir eingerollten Ferraris dürfte es ebenso ergangen sein. Also ein paar Liter Fusel getankt um dann an der heimischen ARAL ...... :hilfe:

Mich hat es bisher noch nicht getroffen (kein Sprit mehr verfügbar an der Tanke). Aber die Erzählungen darüber häufen sich derzeit. Das gibt einem schon zu denken...

vor 39 Minuten schrieb TomSchmalz:

Hier im hohen Norden gibt,s Sprit und Öl genug, wo lebt ihr 😎

Wir tanken hier ja auch nur voll und fahren dann "für's fahren" in den Süden 😉 Hier oben findet man ja weder besondere Passstraßen, noch Rennstrecken, noch schöne kurvige und lange Fahrstrecken.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 3
vor 31 Minuten schrieb Landstreicher:

Aber warum soll ich mir ein Cabrio für den Norden kaufen

Man munkelt immer, das Hamburg die höchste Cabrio-Dichte hat. Auf'm Autozug nach Sylt kann man dann schon direkt Bräune tanken ;-) 

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...