Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sebastian Vettel beendet seine Karriere

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AronCanario:

Diamant oder ein Blindgänger

deswegen der :D Smiley, wo Aston den Vettel doch als Diamant bezeichnete. Du @AronCanario hast sicherlich viel Wissen um die Materie Motorsport - aber auch du weisst nicht, wie schnell ein Vettel im aktuellen Ferrari oder RedBull wäre.

Das sind halt meiner Meinung nach Mutmaßungen, da fehlt mir der Zugang, sorry. Nicht persönlich gemeint ;) 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

naja,

bei Ferrari war der Altmeister doch schon,

und wurde schön von CL16 gebügelt .....

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Andreas.:

Definitiv nicht ;) Aber ob jeder Pilot im richtigen Cockpit sitzt … das bezweifle ich immer ;) 

mag sein,

aber Vettel sitzt sicher im richtigen Auto.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AronCanario:

naja,

bei Ferrari war der Altmeister doch schon,

und wurde schön von CL16 gebügelt .....

Hatten wir das Thema nicht schon einmal?

Nicht jedes Auto passt zu jedem Fahrstil gleichermassen gut. Das solltest Du eigentlich wissen, wenn Du professionell mit Motorsport/Rennwagen zu tun hast.

Um mal ein anderes Beispiel als Vettel zu nehmen: Glaubst Du wirklich, dass ein Daniel Ricciardo per se 6 Zehntel pro Runde langsamer ist als ein Lando Norris?

Geschrieben

bei Daniel Ricciardo bin ich wirklich verwundert,

Fakt ist jedoch:

er war voriges Jahr deutlich langsamer wie Norris,

heuer,

komplett andere Fahrzeuge und das gleiche Bild.  Sicher ein Grund das man ihn nicht länger haben möchte bei McLaren.

Geschrieben

Ich hoffe nur SV macht nicht denselben Fehler wie so manche in der F1 und macht irgendwann mal den Rücktritt vom Rücktritt

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb MaxF:

Nicht jedes Auto passt zu jedem Fahrstil gleichermassen gut. Das solltest Du eigentlich wissen, wenn Du professionell mit Motorsport/Rennwagen zu tun hast.

Bei einem Amateur wie mir ok, bei einem Vollprofi erwarte ich und auch die Teams das er sich schnell adaptiert. Wenn er das eben nicht kann dann tschüss dann braucht man ihn nicht.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb tollewurst:

Bei einem Amateur wie mir ok, bei einem Vollprofi erwarte ich und auch die Teams das er sich schnell adaptiert.

Von der Überlegung her gebe ich Dir da auch völlig recht. Inwieweit das praktisch zutrifft, ist eine andere Frage.

Wenn sich die Vollprofis stets perfekt adaptieren könnten, dann müsste es ja praktisch immer so sein, dass ein Fahrer A, der in Saison t schneller war als Fahrer B, in der Saison t+1 ebenfalls schneller ist als Fahrer B.

Ich habe das empirisch nicht untersucht, habe aber den Eindruck, dass es da deutliche Abweichungen gibt.

Wie dem auch sei, ich stimme Dir zu, dass die Fähigkeit, sich schnell an ein Auto anzupassen, ein Qualitätsmerkmal eines Fahrers ist.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hat Hamilton demnach weniger Qualität als Russell? Oder Russel weniger Qualität als Perez? 
Wäre es so einfach, bräuchte man keinen Motorsport, sondern könnte die WM am Simulator entscheiden. So einfach mache ich es mir nicht .. sry. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Andreas.:

Hat Hamilton demnach weniger Qualität als Russell? Oder Russel weniger Qualität als Perez? 
Wäre es so einfach, bräuchte man keinen Motorsport, sondern könnte die WM am Simulator entscheiden. So einfach mache ich es mir nicht .. sry.

Beziehst Du Dich auf meine Aussage?

Falls ja, ist meine Intention wohl falsch rübergekommen. Ich sehe es ja so wie Du, dass es keine konstante Reihenfolge unter den Fahrern gibt.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Speedy Carlo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb MaxF:

Beziehst Du Dich auf meine Aussage?

sorry, kam nicht so rüber - waren rhetorische Fragen. Eben, so einfach ist es halt nicht ;) 

• Gefällt mir 3