Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sebastian Vettel beendet seine Karriere


Speedy Carlo

Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich, die ganzen Vollprofi Rennfahrer sind, vielleicht abgesehen von Max Verstappen der mittlerweile auch langweilig politisch korrekt ist, doch alles nur noch Weicheier!

Abgesehen vom Talent erwarte ich im Motorsport auch den good old Gentlemen style mit Fahrern die am Abend vorher auch mal auf ner Party sind.

Der letzte Coole war Kimi! 

  • Gefällt mir 4
  • Verwirrt 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 5 Stunden schrieb Il Grigio:

Aber wir reden hier über Vollprofis, hochbezahlt (gegönnt!) und seit Kindesbeinen Motorsportler, da erwarte ich mehr Biss.

Zumindest Herr Rosberg hat durch seinen "spontanen" Rücktritt auf eine Entlohnung im neunstelligen Dollarbereich für die Folgejahre verzichtet - vermutlich weil er die Opfer, die dieser Beruf fordert, nicht mehr bereit war zu geben.

 

Ein Rücktritt zur passenden Zeit ist schwer einzuplanen. Hinterher ist man immer schlauer...😉

  • Gefällt mir 1
vor 4 Minuten schrieb tollewurst:

Ganz ehrlich, die ganzen Vollprofi Rennfahrer sind, vielleicht abgesehen von Max Verstappen der mittlerweile auch langweilig politisch korrekt ist, doch alles nur noch Weicheier!

Abgesehen vom Talent erwarte ich im Motorsport auch den good old Gentlemen style mit Fahrern die am Abend vorher auch mal auf ner Party sind.

Der letzte Coole war Kimi! 

Ich saufe mit Freunden immer am Abend vor den Trackday's um die Nerven zu beruhigen.

Zählt das auch? :D 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 7

Ja, das zählt. Ist eh schlimm, mittlerweile muss man sich seine Grid Girls ja schon selbst mitbringen.

Wenn es weh tut den Helm aufzusetzen war der Vortag gut 🥳

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5

Wenn der Helm voll läuft, dann war es zu viel..... :D 

Kenne ich aber nur von Motorradtouren. 

vor 2 Minuten schrieb tollewurst:

mittlerweile muss man sich seine Grid Girls ja schon selbst mitbringen

Das wiederum hab ich im Griff! 

Mindestens bei Einer. 🤣

  • Haha 1
  • Wow 1
vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

Zum Glück war das kein Video unseres rauchigen Whiskey Abends in Ascari, sondern nur eine dämlich Copyrights Verletzung. :D 

image.thumb.png.9f80a8854b3f739cd71a7da46deef029.png

Ist doch bei allen Youtube Videos so  Du musst Sie auf der Plattform anschauen, sonst verlieren die ja ihre Werbeeinnahmen. Soll ich das nächste mal einen Plan zeichnen? 😁

  • Haha 3

Jetzt hab ich mir die „Rede“ auch mal angehört. 
Mal ehrlich, was ein bla bla Beweihräucherungsscheiß.

Ne, das ist peinlich. Mag sein das ich altmodisch und engstirnig bin, aber nein nein nein.

  • Gefällt mir 5
  • Verwirrt 1

"Wie ca. 90% aller Spitzensportler tritt er zu spät zurück."

Ich kenne eigentlich nur eine einzige Gesellschaft, in der die Leute nicht zu spät zurücktreten. Angeblich ist das aber eine Dystopie, keine Utopie.
 

 

Kann ich mir jetzt absolut nicht vorstellen. Was soll jetzt spassig daran sein die technisch perfektesten Fahrzeuge an den schönsten Orten der Welt am Limit zu bewegen, umgeben von willigen Models? 🥱😫

  • Gefällt mir 1
  • Haha 7
vor 19 Stunden schrieb Maadalfa:

Was soll jetzt spassig daran sein (...)

Ich würde es mal ausprobieren und dann berichten...
Kennt hier vielleicht jemand die Herren Domenicali oder Brawn, um das in die Wege zu leiten? ;)

 

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Am 4.8.2022 um 22:46 schrieb Maadalfa:

Kann ich mir jetzt absolut nicht vorstellen. Was soll jetzt spassig daran sein die technisch perfektesten Fahrzeuge an den schönsten Orten der Welt am Limit zu bewegen, umgeben von willigen Models? 🥱😫

Das spassige endet in dem Moment wo deine Mitbewerber sich mehr am Limit bewegen und du nur noch hinterher fährst,

jetzt hat es endlich auch unser Seb erkannt .......

naja,

du kannst den Altmeister auch mit Latifi vergleichen, der hat zur Zeit noch keinen einzigen Punkt,

da schaut der Seb dann gar nicht so schlecht aus,

Tatsache ist jedoch,

die drei großen in der F1 haben zur Zeit mehr als die ZEHNFACHEN Punkte wie der Altmeister.

Ich vergleiche eine Teamleistung, nicht das gesamte Umfeld. Dass das Team nicht schnell genug ist - passt. Das aber der Fahrer nicht am Limit fährt/fahren kann, das ist bösartiger Unfug. Die gesamte Wortwahl von dir trieft vor Spott & Hohn - für einen Aussenstehenden (wie mich) ist sowas nicht nachvollziehbar.

  • Gefällt mir 2

Lieber Andreas,

ich habe schon mehrmals geschrieben das es von mir keinen Spott/Hohn gibt gegen Vettel,

es gab Zeiten wo ich beide Daumen drückte bei seinen F1-Rennen, er begeisterte mich und ich sah die Leidenschaft mit der er fuhr.

Diese Zeiten sind jedoch vorbei, bei seinen Interviews geht es nur noch um Enttäuschungen nach den jeweiligen Rennen.

Ihn mit einem Stroll zu vergleichen finde ich bedauernswert, hätte sein Papa keinen Rennstall hätte er es nicht in die F1 geschafft, das sind lediglich drittklassige Fahrer wie Petrov, Baumgartner und Konsorten.

Warum vergönnst du dem Nachwuchs nicht ein Cockpit ?  Es gibt doch nur 20 Stk. davon,  diese jungen Löwen lassen das Gaspedal so lange wie möglich unten, haben Feuer, deshalb sehe ich F1-Rennen.

Wenn Vettel weiter Autofahren möchte kann er Langstrecke fahren, da ist sein Speed noch völlig ausreichend, 

verstehe mich nicht falsch, in der F1 hat er nichts mehr verloren ........

  • Gefällt mir 2

Ohne konkurrenzfähigem Team inkl. Material bist du ein Hinterbänkler, egal wie gut du als Fahrer bist. Ich hoffe, hier gibt es keine zwei Meinungen ;) Sonst wäre Russel in den letzten Jahren schon ein WM Kandidat gewesen, wäre er in einem anderen Cockpit gesessen und nicht irgendwo am Ende von irgendwas.

 

Dass Vettel zurücktritt ist gut für Ihn, für seine Familie und vielleicht auch für den Sport. Aber dass er „nicht am Limit fährt“ und „keinen Speed hat“ ist … schlechter Stil und entbehrt jeglicher Logik. Klar ist Vettel enttäuscht nach den Rennen, wenn weder Team noch Fahrzeug funktionieren … sollte er sich freuen darüber, dass er unter seinen Fähigkeiten fahren muss? Freut sich Verstappen, wenn er wg. techn. Defekt stehen bleibt oder das Package nicht funktioniert und er zurückfällt? Sehr einseitige Argumente, oder? ;)

 

Dein Satz „Warum vergönnst du dem Nachwuchs nicht ein Cockpit ?“ ist leider Unfug … es gibt einen Post von mir mit dem Vorschlag einer maximalen Dauer für die Formel1, z.B. nach 8 Jahren oder 3x WM Titel oder oder einen geplanten Ausstieg. Da mir Neid & Missgunst fremd sind - verstehe ich solche Aussagen nicht, sorry.

 

Lieber Andreas,

ich glaube du verstehst es einfach nicht,

jedes F1-Auto (auch die schlechtesten) sind mit Telemetrie ausgestattet, somit weis jeder im Team ob ein ungeschliffener Diamant oder ein Blindgänger am Lenkrad dreht.

Ich vermiete auch Rennwagen und auch in den Meinigen ist eine Telemetrie verbaut, mit viel weniger Sensoren wie in der F1, trotzdem kann ich dir nach 20 Runden sagen auf welchem fahrerischen Niveau du bist.

Denkst du das es Zufälle sind dass die besten Fahrer in den besten Autos sitzen ?  

Auch Vettel sitzt im richtigen Auto, ebenfalls natürlich kein Zufall ......

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb AronCanario:

fahrerischen Niveau du bist

Nicht, wenn du 5x unterschiedliche Fahrzeugtypen hast und jedes mit einem unterschiedlichen Fahrer besetzt ist. Das ist die Quintessenz. 

vor 2 Stunden schrieb AronCanario:

Denkst du das es Zufälle sind dass die besten Fahrer in den besten Autos sitzen ?  

Definitiv nicht ;) Aber ob jeder Pilot im richtigen Cockpit sitzt … das bezweifle ich immer ;) 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...