Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist Bestellung eines Ferrari Portofino M für einen Neukunden möglich?


Lattenknaller

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Weiß jemand, wie derzeit die Bestellsitutation beim Portofino M ist?

Kann ich als Kunde, der noch nie einen Ferrari besessen hat, bei einem Vertragshändler einen Portofino M bestellen und wie lange ist derzeit die Wartezeit?

Besten Dank und schönen Sonntag!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Man kann sich den Portofino leicht in Richtung 300.000€ vollladen, sodass die Preise durchaus gerechtfertigt sind. Stimmt aber, einige stehen dort über Listenpreis. 
 

Gutes hat halt eben seinen Preis! 😜🤑

@Lattenknaller als Ferrari Neukunde musst du dich darauf einstellen, dass du nur i.d.R. Autos bestellen kannst, die es noch nicht gibt. Dann gibt es ein ganz kleines Zeitfenster, in der es das Auto und eine Bestellmöglichkeit gibt.  Vielleicht kannst du den Wagen der Begierde sogar vorher noch Probefahren, so wie den 296 zur Zeit. Aber da wird es vermutlich auch schon eng sein.

Den Roma gibt es schon länger und ist m.W. auch noch bestellbar. Sehr außergewöhnlich! 

  • Gefällt mir 2

Eieiei... Lieben Dank für Deine ausführliche Einlassung, @Porto2020...ich mag es am liebsten unkompliziert...😉

Im Ferrari Portfolio kommt für mich ausschließlich der Portofino in Betracht und der ist neu offensichtlich nicht zu haben - also Pech gehabt, Mund abwischen, nach was anderem schauen...

  • Gefällt mir 2
vor 8 Minuten schrieb Lattenknaller:

Im Ferrari Portfolio kommt für mich ausschließlich der Portofino in Betracht und der ist neu offensichtlich nicht zu haben - also Pech gehabt, Mund abwischen, nach was anderem schauen...

Vielleicht findest du jemanden mit einem Vertrag, der ihn auch abgeben will. Das wäre ein Versuch wert….

 

So würde ich es machen.

  • Gefällt mir 4

Eigentlich wissen die Händler auch immer sehr genau, wenn ein Vertrag "zurück" gehen soll. 

Wenn Du Glück hast, ist er auch noch freikonfigurierbar. 

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lattenknaller,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Diese Verträge gehen jetzt aber doch sicherlich nicht zum Listenpreis raus?

 

Die Marken ungebundenen Händler bekommen auch immer mal wieder Neuwagen. Sind das dann diese „Verträge“?  

Ich glaube auch, dass bei meiner ersten offenen Ausfahrt zumindest die ersten Erlkönige vom Portofino schon unterwegs sind. @Lattenknaller ab dann musst du deine Reservierung abgeben und hoffen, dass der Händler dich gleich vorne in die Liste aufnimmt. Der Kaufvertrag kommt dann später und falls deine Bestellung akzeptiert ist von Ferrari, kommt die Rechnung zur Anzahlung. 

Bestell beim Händler einen Roma Aperta (oder Spider oder wie er dann auch heissen wird).

Natürlich ist das Auto noch nicht "bestellbar" wie man das von anderen Herstellern kennt, man kann lediglich Vor-Verträge unterzeichnen. Preise, Konfigurationen usw. kommen dann später aber Du bist zumindest auf der Liste.

 

Gefällt dir das Auto dann nicht kannst es immer noch abgeben. 

  • Gefällt mir 6

Ich habe soeben die Zusage für die Übernahme eines Kaufvertrages für einen Porto M bekommen!!!!🎉

Und ich kann ihn auch noch selbst konfigurieren. Lieferung Q1 oder Q2 2023, also Q3...🤪

Wahnsinnig netter Verkäufer, sehr bemüht und professionell - meine Frau und ich sind wirklich entzückt.

Nochmals herzlichen Dank an @F40org für den Ratschlag die Händler abzuklappern... Ich lade Dich natürlich gerne auf ein Helles oder einen Kaffee ein, wenn ich das Auto da habe! Wir sind sehr oft in Bayern, da meine Schwiegereltern hier leben und ich das Auto auch hier abhole...

Jetzt muss heute Abend nur noch 60 gegen BvB gewinnen und der Tag ist perfekt! 🤞

  • Gefällt mir 10
  • Wow 1

@Porto2020 Absolut top! Und Merci...

 

Mein Top-Favorit: Nuovo Blu Pozzi mit Bordeaux Leder

Höre gerne Eure geschätzte Meinung hierzu!

 

Eine technische/funktionelle Frage:

Ist die Sitzbelüftung bei Ferrari effektiv? Saugt oder bläst sie? (Ich weiß...haha🤣) Ist sie an die Klimaanlage gekoppelt?

Ich frage deshalb so dezidiert, weil bei meinem Aston DB11 ein Laptop-Lüfter im Sitz eingebaut ist mit entsprechender Effektivität...aber genauso laut wie im Laptop 😈

Im Range Rover Sport meiner Frau ist die Sitzbelüftung dermaßen effektiv, dass ich generell nie mehr als Stufe 2 von drei benutzen muss und egal bei welcher Hitze draußen, ich nie verschwitzt bin, aber mich auch nie verkühle.

Porto M Pozzi.jpg

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1
vor 4 Stunden schrieb Lattenknaller:

Ich habe soeben die Zusage für die Übernahme eines Kaufvertrages für einen Porto M bekommen!!!!🎉

Und ich kann ihn auch noch selbst konfigurieren. Lieferung Q1 oder Q2 2023, also Q3...🤪

Wahnsinnig netter Verkäufer, sehr bemüht und professionell - meine Frau und ich sind wirklich entzückt.

Nochmals herzlichen Dank an @F40org für den Ratschlag die Händler abzuklappern... Ich lade Dich natürlich gerne auf ein Helles oder einen Kaffee ein, wenn ich das Auto da habe! Wir sind sehr oft in Bayern, da meine Schwiegereltern hier leben und ich das Auto auch hier abhole...

Jetzt muss heute Abend nur noch 60 gegen BvB gewinnen und der Tag ist perfekt! 🤞

Ich denke der Tag ist so schon perfekt genug für dich, da kannst du anderen ja auch noch etwas Freude lassen 🐝 

  • Gefällt mir 1

Über Farbkombi kannst Du stundenlang diskutieren, es muss dir gefallen. Rein technisch schlucken dunkle Farben einwenig die Konturen und Linienführung der Karosserie. 
Sitzbelüftung ist wirksam auch bei den Normalsitzen, da sie jetzt auch in der Sitzfläche Löcher haben. Aber nicht so doll wirksam, dass man die Stufen zurückstellen müsste. Ich glaube nicht, dass sie an der Klimaanlage mit dranhängt. Trotzdem für mich ein Pflichtextra beim Cabrio. 

  • Gefällt mir 1
Zitat

Trotzdem für mich ein Pflichtextra beim Cabrio

So auch für mich... Egentlich bei jedem Auto. Nix ist lästiger als ein am Rücken klebendes Hemd.

Danke für den Input!

 

Zitat

Über Farbkombi kannst Du stundenlang diskutieren

Über Geschmack diskutiere ich nicht - ich respektiere den Geschmack eines jeden.

Wollte nur Eure Meinung hierzu.

  • Gefällt mir 4
vor 1 Stunde schrieb Lattenknaller:

Nuovo Blu Pozzi mit Bordeaux Leder

Sicher eine Traumkombination. Passt für mich sehr gut zusammen. Zu dem Blu Pozzi fände ich auch ein dunkelbraunes Leder sehr schön, z.B. Irocco.

Wie unterscheidet sich Nuovo Blu Pozzi von dem normalen Blu Pozzi?

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...