Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Impressionen der Schwarzwald-Tour 2003

MX6Fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soo leute bin auch mal wieder daheim!

Erstmal Dankeschön für diese SUPER Tour ! Cessna und Mike ihr habt das klasse gemacht!!! :-))!

Und noch ein Dankeschön an Hansi der mich den ganzen tag über ausgehalten hat :D

War wirklich ein klasse Tag!

Hab mich am schluss nur geärgert das ich nicht selber gefahren bin da die Strecke einfach herrlich war :-))!

Bilder werden folgen.

PS: Sandro dein Golf läuft ja wirklich spitze auf der Autobahn :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Sandro dein Golf läuft ja wirklich spitze auf der Autobahn :-))!

Der liegt aber vor allem auch klasse in der Kurve :-))!

Mein Sohn spekuliert schon, wenn er mal den Führerschein irgendwann mal eine Weile hat...

Geschrieben

Mein Durchschnittsverbrauch lag mit 18 l/100 km bis zum Ende auf noch erträglichem Niveau. Der kurze Autobahn-Sprint zum Abschluß mit Doro (mußte schnell zur Toilette :wink2: ), Maikäl + Hendrik (70 km, Durchschnitt 240 km/h) haben dann aber doch noch was für den Schnitt getan...

Geschrieben

@cessna340

solche Events haben auch immer ihren Nachteil, wenn man "Angehörige" mitnimmt: es wird wieder teuer...

Diese Erfahrung mußte ich auch schon machen... Also verständnisvolle Grüße

RAiner

Geschrieben

20/l auf 100km Verbrauch bei mir :-o:-o Ich bin ja auch sehr sportlich gefahren, Rabbit der hinter mir war kann euch da einige Anekdoten erzählen O:-) Inkl. ein durch die Luft fliegender MX6 (bei dem scheiß Bahnübergang nachdem wir den LKW mit Wohnwagen überholt hatten) bin ich voll abgehoben O:-)X-)

Meine Bilder verzögern sich noch etwas, muss dringend eine Produktion bis heute Abend fertigstellen :evil:

@Andre: Geht dein Auto wieder?

@smove: "du winke winke macher wenn ich mit vollbremsung in richtung eures z3 zuschieße" X-)

@cessna: danke für alles, weisst schon was ich meine

@paule: brauch nix mehr sagen oder? die 240 km/h autobahnheimfahrt im formationsflug war luschtig O:-)

@all: freu mich schon auf dier wiederholung und hoffe das ihr dabei sein werdet!

@nitro: kann heute leider nicht zum nachtreffen, siehe oben!

Gruß

Micha

Geschrieben
@smove: "du winke winke macher wenn ich mit vollbremsung in richtung eures z3 zuschieße"

Naja falls das Bremsen nicht mehr gereicht hätte, wärst wenigstens mit nem Lächeln in uns reingekracht :wink::D

Geschrieben

Wäre gerne dabeigewesen. Aber konnte Terminlich nicht. Das nächste mal bin ich aber auf jeden fall dabei. Sieht aus als ob ihr mächtig spass hattet.

Geschrieben

Naja falls das Bremsen nicht mehr gereicht hätte, wärst wenigstens mit nem Lächeln in uns reingekracht :wink::D

du glaubst gar nicht wie schnell mir dann das lachen vergangen wäre.

scheiß fiat mit dunklem schnutzigen rückleuchten. da seh ich 0. ich durfte auch schon recht stark bremsen... als ich stand hörte ich nur quiiiiieeettschhh... kuck in rückspiegel und seh usneren lieben mazda fan anfliegen X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MX6Fan,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Besonderen Dank hier an Cessna und die M-Fraktion, dass ich mit dem Golf bei euch in der Gruppe mitfahren durfte! Hatte schon lange nicht mehr so viel Spass mit dem Auto.

Sandro

Wir wollten dich doch garnicht mitnehmen aber du hast Dich ja nicht abschütteln lassen :D:D

Geschrieben

Leute Leute,

ihr habt echt einen schönen Ausritt gemacht :-o:-o Ich könnte mich jetzt noch ärgern, dass ich mich mit einem Wasserrohrbruch hier rumärgern durfte. Ihr hattet super Wetter, tolle Streckenführung und nette Leute mit genialen Autos :-))!

Echt beneidenswert - aber das nächste mal bin ich mit von der Partie.

Gruß Schranzer

Geschrieben

Hi @all!

Also jetzt bin ich auch vorm pc gelandet, war heut erstmal im Freibad.

Vielen lieben Dank an die Organisatoren für die klasse Tour. Hat wirklich Spaß gemacht, tolle Autos, tolle Leute, super Wetter, super Stimmung. Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei (es sei denn ihr wollt mich nicht :wink: ), aber ganz bestimmt nicht mit meinem Auto *g*

Danke auch @Paul dass ich mitfahren durfte und du mich nicht unterwegs rausgeschmissen hast oder so :-))!

@Sandrino - was soll ich noch sagen zu deinem Auto, kannst dir ja denken, dass ich noch begeisterter bin :D

Also bis zum nächsten Mal @all.

Greetz, Steffi :wink2:

Geschrieben

Ihr scheint ja wirklich eine Menge Spaß gehabt zu haben..

Schade, dass er Schwarzwald nicht gerade bei mir um die Ecke liegt.

Umso beeindruckender, dass leute wie Hendrik (mit seiner Schwester :D ) oder so wie ich es gelesen habe Menu so lange Anreisen auf sich genommen haben :-))!

Nächstes Jahr bin ich auch dabei.

Habe schon Entzugserscheinungen, dass letzte mal, dass ich einem CPler ausserhalb Siegens (= Cp-user der nicht aus Siegen kommt) die Hand geschüttelt ist jetzt schon mind. 2 Monate her :-(((°

Also, wenn mich jemand besuchen will.. O:-)

ciao

... und mehr Bilder bitte!

Geschrieben

Hier ein paar Bilder von mir.

http://www.cf-motorsport.de/schwarz/schwarzwald.html

Leider hat meine Kamera versagt und exorbitant viel "Saft" gezogen, sodaß ich nicht dauernd fotografieren konnte...

Jetzt habe ich echt Bock, mal eine Silvretta-Alpentour zu organisieren!

Ist zwar etwas weiter südlich, aber so Strecken wie die Silvretta-Hochalpenstraße und das Furkajoch sind schon eine Reise wert...

Näheres im Laufe der nächsten Woche (ich hab Urlaub!!!!!)

Christian

Geschrieben

@cessna: ...musste auch lachen wo sie das gesagt hat... O:-):-o

@jujo: O:-)

@all Ich habe noch diverse Bilder vom Event. Würde die hier gerne posten aber mir fehlt der Webspace. Zudem müsste man kurz die Nummerschilder rauslöschen. Wer könnte das für mich übernehmen ?

danke übrigens für die netten Komplimente zu meinem Auto! :-))!O:-)

Gruss

Sandro

Geschrieben

danke übrigens für die netten Komplimente zu meinem Auto! :-))!O:-)

Gruss

Sandro

Gern geschehen, geht ja wohl gar nicht anders :-))!

Geschrieben
Umso beeindruckender, dass leute wie Hendrik (mit seiner Schwester :D ) oder so wie ich es gelesen habe Menu so lange Anreisen auf sich genommen haben :-))!

... und mehr Bilder bitte!

Ja die Anreise ging ja noch! Aber nach den Wasserfällen am späten Nachmittag war ich schon sehr müde. Ich bin das lange fahren noch nicht so gewohnt. Aber ich denke mal als so ziemlich einer der jüngsten habe ich doch ganz gut mitgehalten. Fahrerfahrung hab ich auf jeden fall gesammelt. z.b. wenn man ne strecke nicht kennt, nicht die kurve volldampf fahren, auch wenn welche vor einem fahren O:-) . die eine kurve kurz vor der tanke (glaub nachm mittag war das) langgezogene rechtskurve und plötzlich 2 bodenwellen. hops hops 2xmal und ab war ich auf der gegenfahrbahn. :-o .

Meine bilder werden wohl morgen folgen. sind 65 stück. besorgt euch bis dahin dsl X-)

EDIT: @Cessna Vielen Dank nochmals für die Tips wegen dem Ölverbrauch. Werde morgen wohl gleich mal meinen BMW-Händler anfunken. Wenn ich näheres weiß geb ich dir bescheit. Hab grad nochmal kontrolliert. Sind wohl fast nen Liter gewesen auf die 900km. ("Normal" sind bei mir ja wie gesagt 2500-3500km).

Meinst du das das auf Kulanz geht? Garantie ist nämlich doch ABGELAUFEN :evil::-(((°:cry:

Geschrieben

Hey Leute,

Sind gerade los gefahren vom Hotel aus, das Hotel war echt spitze! 580km noch vor uns, jetzt ist es genau 14.30 naja aufi! :D

Also so geil ist das schreiben im Auto auch nicht, aber naja dann wollen wa mal.

Freitag:

Die Hinfahrt war nicht sonderlich spektakulär, da wir so gut wir nur im stau standen. Hören grad den Verkehrsfunk im Radio es ist Stau bei Heilbronn, ich denke mal das wir da nachher rein fahren naja ist egal. Zu Freitag noch mal.

Wir hatten fast einen Unfall, da 2 Autos vor uns irgend so ein Polo Fahrer von 50 auf 0 km/h gebremst hatte, und dann sind wir fast diesen wagen hinterm Polo rauf gefahren, naja war nicht so schlimm, wir leben noch.

Freitag Abend sind wir 3 noch mit Andre und einem Kumpel von ihm zu einem Mexikaner gegangen (Restaurant) war recht lustig, außer das der Mai Tai zum kotzen war (Sorry and Andres Kumpel) :D

Tja dann ins Hotel so gegen 1.30 morgens und dann ins Bett.

Samstag:

Andre, du bist der beste Weckdienst den es gibt, ohne deine Hilfe wären wir wohl gar nicht erst zur Tour gekommen, da wir verschlafen hatten, danke noch mal. Sorry an die Anderen Fahrer das ihr erst noch auf uns warten musstet, danke dafür.

Tja dann als wir ankamen 5 Minuten Smalltalk mit den anderen Fahrern und Beifahrern. Dann ging es auch los. Da ich keinen bock hatte um ehrlich zu sein im 7er mit zu fahren, da ich da oft genug mitfahre hatte Doro gesagt, das ich mal fragen soll ob ich in einem M3 mit fahren dürfte. Tja das habe ich dann auch gemacht und ich durfte bei Sauber war das glaub ich, habe den Usernamen vergessen. Auf jeden fall bei einem Sehr netten Schweizer Herren bis zum ersten Treffpunkt. Da vor hatten wir ja auch noch sehr engen Kontakt mit Cessna340 der als erstes Auto gefahren ist (enger Kontakt = ihr wisst wohl was ich meine!) :D Aber zum glück war da alles ok!

Dann ging es hoch auf den Berg. Das war echt krass für mich in dem Sinne, da es mein erstes mal in einem BMW M3 war und dann auch noch die engen Berge hoch. Es gab zwar manche Autos, die uns nicht wirklich platz machen wollten außer Cessna, der ist immer durch gekommen, verstehe zwar nicht wie aber egal! :D Aber das gute am Langsamen Hochfahren war, das ich mich in ruhe mit Sauber unterhalten konnte, da er sich durch die geringer Geschwindigkeit nicht so stark Konzentrieren musste wie als würde er am Limit hoch donnern. War echt ein nettes Gespräch mit dir. Tja dann habe ich auch noch während der Fahrt sehr viel gefilmt nicht nur im M3, gesamt 1 Stunde und 22 Minuten. Dann war der Akku leer, aber diese 1 Stunde 22 Minuten haben schon genug gebracht.

Dann oben angekommen auf dem Berg haben wir etwas gegessen und uns Unterhalten, naja Andrestuttgart musste sich erstmal mit dem ADAC auseinandersetzen da es irgend ein Problem mit seinem Golf gab, aber Cessna hat es dann doch geschafft das Auto hoch zum Restaurant zu fahren und von da oben an hatte sich der ADAC um das Auto gekümmert und wir haben halt was gegessen und getrunken.

@ Überraschungsbesucher: War nett mit dir zu reden, hat echt spaß gemacht, wirklich schade das das mit meinem Laptop da oben nicht geklappt hatte!

Cessna hatte dann als wir schon mit dem Essen fertig waren noch so einen Kleinen Pokal für alle Fahrer und fast alle Beifahrer verteilt, so weit ich das mit bekommen habe war das MX6Fan’s Idee, war echt eine gute Idee, vielen vielen Dank!!!!

Dann kamen auch noch Waterboy und El tronic dazu. Die beiden hatten dann auch noch was gegessen und wir hatten uns alle sehr nett Unterhalten.

Dann als es los ging, war ich mir sicher, das ich wieder bei Sauber im M3 mitfahren werde, aber dann meinte Doro das ich doch nicht so feige sein sollte und das ich Waterboy fragen sollte ob ich bei ihm Mitfahren darf. Nach kurzer Überwindungsphase habe ich ihn dann auch gefragt, und er war dann direkt so locker und nett und sagte: Aber natürlich, Kein Problem! Ich dachte mein Schwein pfeift, erst M3 und nun GT3… Jessas Maria.

Dann ging es auch los in der Gelben Bombe alla Porsche. Das war echt der Hammer, habe die komplette Abfahrt gefilmt im GT3 und habe mich richtig richtig gut mir Waterboy unterhalten, du bist ein echt ein netter Typ! Die Tapes schicke ich dir so schnell wie möglich zu! Danke schon mal für dein Angebot, das du es vielleicht auf eine CD packen kannst! Spitze!!

Dann als wir durch eine Kurve gefahren sind hatte ich zu ihm gesagt: Da hinten sind Doro und Michael“ und dann fragte er ob ich sie Filmen möchte und dann sagte ich ja klar und wir bremsten ab und dann hatten wir Doro und Michael vor uns und haben die beiden Gefilmt.

@ Waterboy, auch wenn es vielleicht so rüber kam, ich fühlte mich eigentlich die ganze zeit sehr sicher und gut Aufgehoben bei dir im Auto! PS: das gleiche auch an Sauber im M3!

Dann ging es zum Wasserfall, dort haben uns dann leider El Tronic und Waterboy verlassen weil es dort keinen Kaffe gab! Aber wisst ihr was, da gab es doch noch Kaffee! :D

Das war wunderschön am Wasserfall und der Gegend um uns Rum. Wir hatten dort dann auch noch einen Kaffe getrunken und uns wieder gut unterhalten. Dann bin ich mit Cessna und seinem Sohn Oliver ins Gespräch gekommen und habe mich auch mit den beiden super Unterhalten. Dann hatte ich auch mir die Frage erlaubt, ob ich denn in Cessnas CLK 55 AMG mitfahren darf, und was war, er sagt ja. JUHU was für ein tag: M3, GT3 und CLK 55 AMG!!!!! Verdammte Kiste! :D

Die abfahrt mit Cessna war echt toll, ich hab mich richtig gut mit ihm und Oliver unterhalten.

@Cessna, du bist ein Super Autofahrer, hast immer Rücksicht auf alle genommen, bist schnell aber sehr sicher gefahren uns auch dein Art und so wie du bist, war echt spitze! Und du und Oliver ihr seid beide ein Spitzen Team!

@Oliver, du hast einen richtig netten Vater, und zu dir, deine Art ist richtig cool wie du drauf bist uns so, deine Kommentare! Z.b. :“verschwinde du Idiot, wir wollen Auto fahren und nicht hinter dir her Gurken!“ :D :D :D

Deine Art uns so was ist echt lustig, und wie man gesehen hat, kannst du auch besser als das Navi karten lesen und dank deiner Hilfe haben wir uns auch nicht Verfahren oder so was!

Sind grad an einem Unfall vorbei gefahren, da ist ein Wohnwagen umgefallen, verletzt war glaub ich niemand!

So nun weiter.

Der Rest der Tour war auch richtig lustig, besonders als wir auf dem Letzen Parkplatz waren und alle am Wenden waren, weil wir erst in die falsche Richtung gefahren sind, das sah echt lustig aus, besonders der Silberne M3, von dem Piloten, habe den Usernamen vergessen, wie du immer in die Einfahrten Reingefahren bist und uns so angegrinst hattest! :D :D :D :D :D

Dann halt noch mit Cessna und Olli den Schwarzwald gerade gebügelt :D und die ganze zeit immer sehr gut unterhalten!

Dann als wir am ende angekommen sind am Ende der Tour und wir uns alle verabschiedet hatten sind Cessna Doro Michael und ich mit Cessna eine runde auf die Autobahn gefahren, man das war echt richtig lustig und nett von dir das du uns einmal mitgenommen hattest. Wie ich dann von Olli erfahren habe hattest du Andrestuttgart, Daniel und Olli versucht vergeblich die Alarmanlage vom 7er zu testen in dem ihr das Auto hin und her schüttelt – zum Glück hat es nicht geklappt! :D :D

Das besonders lustige war halt Cessna wie du Michel erstmal die guten AMG Bremsen präsentiert hattest – da wurde Michael auch ganz ruhig! :D :D

Dann hatten wir zusammen mehr oder weniger gefragt ob wir noch mit zu Cessna nach Stuttgart dürfen, nach kurzem Überlegen hatte Cessna da auch nichts dagegen und der Hausheer Oliver auch nicht! :D :D :D

Bei Cessna hatten wir uns dann noch richtig nett alle zusammen Unterhalten, und was getrunken. Da wir dann alle Hunger bekommen hatten sind wir noch mit dem AMG und 7er zu Burger King gefahren. Ach ja, zu Cessna sind Andrestuttgart, sein Beifahrer Daniel, Doro, Michael und ich gefahren.

Wir hatten uns auch noch bei Cessna zu hause die ganzen Fotos angesehen die Michael Andre und ich gemacht hatten auf dem Laptop! Dann so um 2.30 oder 1.30 weis ich jetzt auch nicht mehr sind wir ins Hotel zurück, ach ja danke Cessna für dein Angebot wegen dem Übernachten ging nur halt leider nicht, schade!!

Tja was kann ich noch sagen, Sorry das wir am Anfang zu spät ankamen!

Danke an Andrestuttgart für deine Hilfe mit Hotel organisieren uns so was und natürlich für deine Hilfe mit dem Laptop!

Danke Sauber, Cessna und Waterboy das ich bei euch mitfahren durfte, jede fahrt war der Hammer!

@ ÜberraschungsGast; das Gespräch mit dir war sehr nett!

@ Cessna und Oliver, danke das wir noch mit zu euch durften, freut mich Olli das dir der 7er gefällt; danke Cessna für alles, würde ich jetzt alles nennen würde ich noch mal diesen Beitrag um 1000 Wörter verlängern!

@Cessna, MX6Fan und Andrestuttgart, sehr gute Organisation, ihr hattet eine Sehr gute Route ausgesucht und die Landschaft und der Rest drum Herum (Restaurant etc.) war sehr gut ausgesucht und hat alles spaß gemacht!

@ Alle anderen die mitgefahren sind. War nett euch kennen zu lernen und wir sehen uns bestimmt wieder! Die Bilder werden bald Folgen!

Jetzt ists schon 15.20 – genug geschrieben! Noch 410 km bis nach Hause!

Hendrik

Edit: Sind grad erst angekommen, elender Stau!

Geschrieben

@ Menu dei Motori

was für ein tipp (ölverbrauch), würd mich auch interessieren

thx

Geschrieben

@BMW-7er:

Das nenn ich mal nen ausführlichen Bericht :-))!

Scheint echt toll gewesen zu sein. Und jetzt will ich Videos ;)

Geschrieben

Wow, gute und lange Zusammenfassung!

War echt ein schöner Tag und dass alles nochmal so durchzulesen :-))!

Geschrieben

@BMW7-er: ..na wenn das kein ausführlicher Bericht ist :-))!

Was Du erwähnt hast übers Cessna's Fahrweise da kann ich Dir wirklich nur vollkommen zustimmen. :-))!

Gruss

Sandro

Geschrieben

@Hendrik Aufsatz Note 1 :-))!

@Cessna wenn du mal wieder einen kleinen Ausritt am Wochende machst (egab ob4 21 oder AMG) gib einfach bescheid denn ein bischen am Auspuffrohr vom AMG zu schnuppern ist auch ganz nett.

Geschrieben
@BMW-7er:

Das nenn ich mal nen ausführlichen Bericht :-))!

Scheint echt toll gewesen zu sein. Und jetzt will ich Videos ;)

da kann ich nur zustimmen -> videos please ;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...