Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alutanks beim Ferrari F40 verwenden


NR750R

Empfohlene Beiträge

Bei Lamborghini kann man sowas ja auch für die alten Kisten machen lassen, hohe vierstellige oder gar fünsfstellige Summe. Noch vor 10 Jahren oder so bekam man aus dem Archiv eine Kopie des Auslieferungszustandes mit Aggregatenummern. Für lau.

 

Ob die alten Archivunterlagen der "Exoten" immer richtig sind, mag durchaus diskussionsfähig sein, erst recht wenn mit Fahrgestellnummern aus Zollgründen "gespielt" wurde, werksseitig.

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@NR750R Also so ohne weiteres würde ich den Motor aber nicht einfach so wieder Starten. Ich hoffe du hast jemanden zur Seite der sich auskennt. Wäre schade für den Motor. Früher hatte man wenn man wusste dass der Motor über Jahre nicht läuft den Motor komplett mit Motoröl befüllt um unter anderem das verklemmen der Kolbenringe zu vermeiden.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...

Bin hier heute nur zufällig auf das Thema gestoßen. Tanks baut jedenfalls Continental nach und mit neuen Materialien, Alutanks, Gummitanks oder Alubehälter mit flexiblen Gummitanks.

Beim F40 lösen sich nach Zeit die Verklebungen auf und dann stinkt der Wagen nach Sprit.

Es wird grad ein solcher Tank in Ebay verkauft und hier ist das Bild davon, damit auch mal klar ist, von was wir hier sprechen.

Im Motorsport müssen wir die Dinger auch alle 5 Jahre auswechseln und es ist praktisch das selbe Thema.

Nur fangen die Preise bei so circa 800€ an und können bei manchen Autos auch um die 8000€ pro Tank kosten.

Sch... äh, Preis egal, denn im Motorsport wird nur 5 Jahre damit rumgefahren.

VGA.

F40 Tank.PNG

  • Gefällt mir 2

gruss an lacom,

 

an meinem f40 habe ich die tanks aus alu nachfertigen lassen und somit sollte das thema mit sich auflösenden tanks aus kunstoff/gummierung für die zukunft gelöst sein.

 

geruchsbelästigung durch auslaufenden sprit sollte ebenfalls der vergangenheit angehören .fahre jetzt seit knapp zwei jahren mit den alutanksund alles funktioniert wie es soll.

 

wenn einmal der tag des abschiedes kommt sprich die karre wird verkauft und der käufer empfindet alutanks als no go , so werde ich ihm preislich entgegenkommen und er soll sich originale/nachbautanks aus gummierung/kunstoff einbauen lassen .

 

sollte dies nicht nach seinem "geschmack sein" so begleite ich ihn gerne wieder raus....

 

gruss aus dem weekend

  • Gefällt mir 7
  • Haha 1

Wenn nicht mehr die Original-Werksbefüllung im Tank ist, ist die Originalität ja eh zum Teufel. :lol:

 

Soll heißen: man kann es mit der Originalität auch übertreiben. Umstellen eines Oldies auf Transistorzündung? Klar doch. Ein buchstäblich brennendes Problem der Gummitanks lösen? Mit Sicherheit!

  • Haha 3

Moin,

wo kann man diese Tanks ordern und was brauche ich noch dazu (Dichtungen, Benzinpumpen, Leitungen, ...)?

Möchte auf keinen Fall einen Brand riskieren.

Gerne auch eine seriöse Firma nennen, die das ganze umbauen kann.

 

Und kann durch Materialveränderung am Fahrzeug die Betriebserlaubnis erlöschen?

  • Mitglieder
vor 2 Stunden schrieb lacom:

Es wird grad ein solcher Tank in Ebay verkauft....

Data di Fabbricazione 03 / 1989 😂

 

Den kannst du so wie er ist in die Tonne werfen oder dir zuhause im Wohnzimmer ins Regal stellen......

  • Gefällt mir 2
  • Haha 4
  • Wow 1
vor 23 Minuten schrieb herbstblues:

gruss an lacom,

 

an meinem f40 habe ich die tanks aus alu nachfertigen lassen und somit sollte das thema mit sich auflösenden tanks aus kunstoff/gummierung für die zukunft gelöst sein.

 

geruchsbelästigung durch auslaufenden sprit sollte ebenfalls der vergangenheit angehören .fahre jetzt seit knapp zwei jahren mit den alutanksund alles funktioniert wie es soll.

 

wenn einmal der tag des abschiedes kommt sprich die karre wird verkauft und der käufer empfindet alutanks als no go , so werde ich ihm preislich entgegenkommen und er soll sich originale/nachbautanks aus gummierung/kunstoff einbauen lassen .

 

sollte dies nicht nach seinem "geschmack sein" so begleite ich ihn gerne wieder raus....

 

gruss aus dem weekend

Wenn ich das Glück hätte einen F40 zu besitzen würde ich es genauso machen👍🏻…..alles andere ist Blödsinn 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NR750R,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F40 / F50 / Enzo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

gruss an alles die es original mögen an ihrem schätzchen,

 

geht mal mit einem ferrari oldi nach ks zu eberlein und lasse dir dort das zertifikat für klassiche ferraris austellen.

 

wenn dort festgestellt wird das der sitzbezug nicht der originale ist und auch noch solche "billigen nachbauten " in sachen benzintanks verbaut sind , jagen sie dich vom hof.

 

lächel ,mir egal

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...