Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Test Drive des Ferrari 296 am Bilster Berg


nero_daytona

Empfohlene Beiträge

Im Juli darf ja nun auch hierzulande Hand an den 296 bei Events gelegt werden. :)

 

Jemand am Wochenende am Bilster Berg dabei?

 

Ich muss sagen dass da bei mir schon eine gewisse Vorfreunde/Spannung da ist zu erfahren wie sich der 296 auf dem Track (und der Landstraße) anfühlt. 😎

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Welches Wochenende denn? Heute war ich, wie ich in dem anderen Thread geschrieben habe, gerade auf dem Trackday des Wettbewerbers mit dem Stier. In genau zwei Wochen von 9.-10.7. bin ich zur Esperienza Ferrari zwecks Probefahrten auf Straße und Track wieder da.

  • Gefällt mir 1

ist das nicht unter der Woche (04. + 05.07 und 05. + 06.07) oder gibt's verschiedene Veranstaltungen?

ich bin am 5./6. mit dabei, bin auch sehr gespannt wie der 296 sich fährt :) 

  • Gefällt mir 1

Ich werde am 08./09.07. zum 296-Probefahren am Bilster Berg sein. Bin auch schon sehr gespannt.

 

Ausserdem ist noch am 09./10.07 und am 10./11.07. ein Passione Ferrari Fahrerlehrgang an gleicher Stelle.

Hab mich wieder abgemeldet. 😩
 

Ist einfach zu klein. Die Technik fährt sich aber genial. Hoffentlich ist sie auch zuverlässig genug in ihrer Komplexität. 
 

Viel Spaß auf dem Bilsterberg. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nero_daytona,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

Heute war Landstraße dran, ca. 40 km.

 

Ja der 296 ist schon eine Waffe und geht richtig gut! Mir ist allerdings im Display und am Lenkrad zu viel Spielerei (ein zweites eManettino ?!).

 

Soundtechnisch bin ich positiv überrascht: Im Innenraum klingt er gar nicht übel - ob das allerdings alles 100% Original ist? Morgen sehen wir dann mal wie er in natura von außen klingt. 😎

 

  • Gefällt mir 4

Gestern ging’s dann ans Eingemachte: Der Bilster Berg ist schon eine giftige Strecke, die man sich VOR dem Fahren mal aus Fahrersicht angeschaut haben sollte. Die Kombi Mausefalle - Steilwand - Bilster Kuppe hat es in sich.

 

Das haben wohl nicht allzu viele beim Event so dass ich im Assetto Fiorano schon in Runde 1 drei 296 vor mir elegant passieren konnte 😎

 

Es durften nach 2 Taxirunden insgesamt 3 Sets à 3-4 Runden absolviert werden wobei die 9 Autos und Piloten dann immer neu durchgewürfelt wurden und man dem 296 gut auf den Zahn fühlen konnte.

 

Auto liegt satt auf der Strecke, im Wet Mode kam dem ein oder anderen in Set 2 bei Nieselregen auch die elektronischen Helferlein zu gute. Bei mir hat auf der Bilster Kuppe das ESP mal kurz eingegriffen.

 

Sound von außen war OK aber ein V6 ist halt kein V8 oder V12. 
 

Im reinen E-Mode konnte man den 296 auch in einem Slalom Parkours testen.
 

Insgesamt mal wieder ein sehr gelungenes, rundum schönes Event mit tollem Rahmenprogramm.

  • Gefällt mir 6

Soundtechnisch bin ich positiv überrascht: Im Innenraum klingt er gar nicht übel - ob das allerdings alles 100% Original ist? Morgen sehen wir dann mal wie er in natura von außen klingt. 😎

 

Im letzten Ferrari Magazine habe sie gut erklärt wie der Sound nach innen kommt. Der Passant hört nix und der Fahrer ist begeistert. Zumindestens ist der Sound nicht lächerlich künstlich. Gut gemacht! 

  • Gefällt mir 4

Der müsste vom Orga Komittee sein :D

 

Aber ich selbst (188cm) habe im Racing Seat auf der untersten Stufe mit Helm schon am Dachhimmel gekratzt.

  • Gefällt mir 3

Mein Physiotherapeut lässt mich immer grüßen, wenn ich mit 195 cm in den 296 eingestiegen bin. Für ne aufregende Probefahrt kein Problem, aber im Alltag schon recht eng. Vorallem wenn man zum dritten Mal raus muss, wenn man was wieder vergessen hat.  Dann wird‘s kniffelig. Wie gesagt, schöne technische Komposition.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...