Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Illegales Rennen gemeldet - und nun?


jo.e

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich mag die C8 ja nicht sonderlich, aber die C8 Z06 ist wirklich geil auf den ersten Blick und der Sound ist einfach für einen neuen Sportwagen brutal gut. Der Traum ist also durchaus berechtigt. :-))!

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb jo.e:

Habe für den geschlossenen Hänger einen Ford Ranger Wildtrak bestellt. Ich denke nicht das du da neidisch wirst. :wink:

Etwas abgewandelt und schon würde zumindest ich ein klitzekleines bisschen neidisch: Ford Ranger Raptor in blau.

 

csm_Ford-Ranger-Raptor-2019-Titelbild-Ford-Koegler_765f0a4d38.thumb.jpg.1ccca8d773a76c281fe685a46a839bf4.jpg

 

Hatte noch nie so einen Kübel, aber wenn ich mir heute was Neues für den Alltag holen müsste, wäre es trotz des dämlichen Diesels eindeutig dieser völlig unnütze Pickup.

 

Um was ist es noch gleich gegangen  ;) ?

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2
  • Wow 1

@PoxiPower

Ich werde mir den Wildtrak zum Raptor umbauen, zumindest optisch. Der original Raptor darf wohl nur 2,5t ziehen, ich brauche aber 3,5t. Bin schon gespannt. Den ganz Neuen finde ich noch geiler rein optisch und er soll auch wieder einen 6 Zylinder Diesel bekommen, aber der kommt einfach zu spät auf den deutschen Markt. Ich bin mal gespannt wie sich die 10-Gang-Automatik schlägt mit dem 4 Zylinder Biturbo Diesel und einem schweren Hänger hinten dran. 

  • Gefällt mir 3

Es gibt Länder da sind Strassen, Parkplätze, usw. dafür ausgelegt. Thailand zum Beispiel. Da steht seit Jahren mein Mazda BT50 Hi Racer. Hier in Bern bliebe der überall stecken. 

 

Aber Spass würde so eine Kiste sicher machen. Die Leistung des Raptor ist wirklich beachtlich. 

Denke ich mal, bin noch keinen gefahren. 

  • Gefällt mir 1

Aber Vorsicht, ich glaube, die hatten beim Lenkgestänge u.U. ein Problem, dass bei bestimmten Geschwindigkeiten und ungünstigen Resonanzen zu Lenkradflattern führen kann.

Stichwort Death Wobble / Death Shake, oder wie auch immer sie das nennen.

  • Gefällt mir 2

"Unsafe at any speed" ;)

 

So muss sich ein richtiges Auto verhalten, ist halt nur was für echte Männer. Alle anderen sollen Elektro-Büchsen fahren X-)

 

Gruß vom (Noch-) Elektro-Büchsen-Fahrer

  • Haha 5
  • Wow 2
vor einer Stunde schrieb Eno:

Aber Vorsicht, ich glaube, die hatten beim Lenkgestänge u.U. ein Problem, dass bei bestimmten Geschwindigkeiten und ungünstigen Resonanzen zu Lenkradflattern führen kann.

Stichwort Death Wobble / Death Shake, oder wie auch immer sie das nennen.

Wenn was mit dem Auto ist habe ich sowieso Garantie, wobei ich nicht hoffe das er oft in der Werkstatt steht. Es kommen gleich die Stollenreifen von BF Goodrich drauf, Distanzen und Kotflügelverbreiterungen. Zum Glück muss er kein Sportwagen werden. :D

 

Kann gerne mal berichten wenn er da ist inklusive Hänger falls Interesse besteht. Das dürfte dann endlich mal ein Thread werden der weniger für Aufregung sorgt. 8-)

  • Gefällt mir 5

Bleibt nur zu hoffen dass unser Joe mit dem Raptor das nächste Fass aufmacht. 

Die Friday for Future Kids werden dich mit Schei e bewerfen und du musst schon wieder die 110 wählen😂

  • Haha 9

Ich glaube mit diesen Abgasnormen ist das eher unwahrscheinlich. Da kannst ja bald die Luft direkt aus dem Auspuff einatmen, die dann sauberer ist als die Umgebungsluft am Neckartor in Stuttgart. :D Und zur Not habe ich ja gegen die Kinder noch meine von dir beschriebenen Arme. :D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
vor 16 Minuten schrieb jo.e:

Stollenreifen von BF Goodrich

Wo willst Du denn damit fahren?

Auf der Strasse im Alltag sind die Stollenreifen sehr laut und bremsen nicht so toll.

  • Gefällt mir 1

Hast du denn Erfahrung damit? Ich hatte einfach keine Lust auf Sommer- und Winterreifen sondern würde mit denen Sommer wie Winter fahren. Mit dem Anhänger werde ich oft auch im Winter fahren, auch in Gebieten mit häufigem Schneefall. Ich dachte ein bisschen Grip kann da nicht schaden und optisch finde ich sie auch toll. 

  • Gefällt mir 1

Ich habe Erfahrungen mit den BF Goodrich - allerdings nur im Sommer. Aber da sie auf einem VW T3 California mit atemberaubenden 70 PS montiert sind, komme ich nie in Geschwindigkeitsbereiche, in denen man bremsen müsste  Und die Karre ist innen so laut, dass man selbst Panzerketten nicht hören würde. Insofern habe ich doch keine Erfahrungen X-)

  • Haha 4

@jo.e

Ja, bin ich gefahren, aber nur im ewigen Sommer in Thailand. Gut im Gelände, schlecht auf der Strasse. Da gibt es für unsere Breitengrade aber gute Kompromisse. 

@jo.e

Da gibt es ja einige Varianten von Profilen und Gummimischungen. Auch schon beim BF Goodrich.

Strassenreifen mit ab und zu Geländeprofil fährt mit 80 km/h ums Eck, richtige Stollenreifen nur noch bis 40 km/h..

vor 36 Minuten schrieb racer3000m:

also ich hab auf dem Ranger BF Goodrich verbaut, die sind super auf der Straße und im WInter musst nicht mal Allrad zuschalten

C8D35852-FB85-42D3-8477-1B0C4931998C.jpeg

Danke! :-))! Ich glaube das war der. https://www.oponeo.de/reifen-details/bfgoodrich-all-terrain-t-a-ko2-265-60-r18-119-s-rbl#394323689 Werde die wahrscheinlich auf die originalen Felgen montieren. Einige gehen ja auch auf kleinere Felgen und größere Reifen, aber das wird dann wahrscheinlich eher schwammig im Fahrverhalten.

  • Gefällt mir 1
vor 6 Stunden schrieb PoxiPower:

"Unsafe at any speed" ;)

 

So muss sich ein richtiges Auto verhalten, ist halt nur was für echte Männer. Alle anderen sollen Elektro-Büchsen fahren X-)

 

Gruß vom (Noch-) Elektro-Büchsen-Fahrer

Nimm einen Hanomag Kommissbrot und fahre damit auf die Autobahn (darf der mit amtlichem Topspeed von 60 km/h). DANN bist Du eine echter Mann B);) . Zum Losfahren übrigens den (vermeintlichen) Handbremshebel in der Mitte hoch reissen, damit wird nämlich der Motor angeworfen ...

 

hanomag_2-10_ps_shell-tankstelle_galerie

  • Gefällt mir 8
  • Haha 3
  • Wow 1

Bin heute noch DKW Munga gefahren, auch cool. Für den Winger empfehle ich aber einen Unimog. Alles andere ist Kindergarten und G Klassen für Anfänger.

BTW @jo.e Achte darauf das die Stollenreifen eine Schneeflocke haben. Ist bei Stollenreifen nicht selbstverständlich, dann darfst nämlich im Winter nicht fahren.

  • Gefällt mir 3

Goodyear Wrangler. Irgendwie ein Alleskönner. Egal ob im Winter in Flagstaff oder in der Wüste und auch auf der Straße angenehm. 

 

PS: Bei euch ist der Raptor ein Ranger? Süß ...

 

 

2.jpg

  • Gefällt mir 2
vor 39 Minuten schrieb LittlePorker-Fan:

Goodyear Wrangler. Irgendwie ein Alleskönner. Egal ob im Winter in Flagstaff oder in der Wüste und auch auf der Straße angenehm. 

 

PS: Bei euch ist der Raptor ein Ranger? Süß ...

 

 

2.jpg

Bei uns ist der Raptor ja quasi eine Ausstattungsvariante vom Ranger meine ich beim aktuellen Modell. Beim Vorgänger gab es ja noch den größeren Raptor mit dem Achtzylinder. Die Ausstattung Raptor darf aber nur 2,5t ziehen. Den RAM habe ich mir auch überlegt, wäre aber letzlich Quatsch bei uns gewesen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...