Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Illegales Rennen gemeldet - und nun?


jo.e

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Jarama:

Körperverletzung begehen oder Prozeßhanseln bis zum BGH? Oder beides?

 

Und DU entscheidest was "unberechtigt" ist. Toll! So wie Joe entscheidet, dass 20 km/h zu viel ein Kavaliersdelikt ist, darüber aber gefährlich.

Das habe ich ja nie. Ich bin ja kein Oberrichter oder Superbulle und will mich auch nicht als solcher aufspielen. Das 10-20 zu viel aber eine andere Nummer sind als das von mir beschriebene Rennen dürfte jedem klar sein. Ordnungswidrigkeits- vs. Strafverfahren. Da wurden Personen gefährdet mit reihenweise krassen Verstößen gegen die StVo. Ich weiß nicht wieso ich mich hier ernsthaft überhaupt dafür rechtfertigen muss und lasse das jetzt auch. Entweder man hat es jetzt verstanden um was es mir ging oder nicht. Oder man will es nicht verstehen. Das ist jetzt nicht mehr mein Problem. Ich habe diesen Thread nicht erstellt um zu streiten oder derlei Diskussionen zu führen.

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

BTW @jo.e Du bremst ja auch für Tiere wie du geschrieben hast, was wenn da eine Mutter mit Kind hinter Dir ist und die in Dich reinfährt und das Kind an einem Trauma verstirbt? Unrealistisch? Mag sein aber trotzdem möglich, wer zieht die Grenze? Man selbst oder doch andere für einen? 
 

  • Gefällt mir 3
Gerade eben schrieb tollewurst:

Da mein deutlicher Post ja scheinbar denunziert wurde….

Na gut. So etwas melden würde ich nicht, es ist und bleibt Denunziantentum. 
Wenn du wirklich die Welt besser machen willst sprich mit den Jungs und zwar nicht belehrend. Gib Ihnen einfach mit auf den Weg das Sie darüber nachdenken sollen ob es passieren könnte das dort ein Kind vors Auto läuft und ob Sie sich des Risiko bewusst sind. 
Auch wenn die sagen es interessiert sie nicht es wird im Kopf arbeiten, bei jedem Menschen!

Aber die Tatsache das du Dein Verhalten hier postest und es auch noch rechtfertigst zeigt mir das es Dir um Aufmerksamkeit und Bewunderung für Dein moralisch richtiges Handeln möchtest und auch einforderst, nicht aber darum tatsächlich etwas zu ändern. 
Vielleicht solltest du darüber mal nachdenken.

 

 

Es freut mich das wir nun auf einem guten Niveau diskutieren können. Ich bin dafür völlig offen und hinterfrage mich gerne. Dein Weg ist sicher ein guter Weg, den ich schon öfter gewählt habe. Nicht in Situationen mit KFZ, aber sie waren zumindest vergleichbar. In dem Fall war es mir leider nicht möglich, da die Ampel nur kurz Rot war und die gleich wieder abgedüst sind. Da sah ich keine andere Möglichkeit mehr als die 110 um das zu stoppen. 

 

Mein Posting hier resultierte ausschließlich aus meiner Verunsicherung heraus was meine Familie und Firma anbelangt. Meine Familie hatte Bedenken und auch Geschäftspartner sahen das kritisch und hatten schon selbst Erfahrungen gemacht. Demnach wollte ich einfach einen Rat von euch allen was ich nun machen sollte. Vielleicht gab es ja schon solche Erfahrungen, ähnlich hatte es ja auch @F430Matze erlebt. Das ist aber ein emotionales Thema und ich verstehe teils die Aufregung. Kann man vielleicht auch in den falschen Hals bekommen. 

 

Du kannst mir aber glauben das ich sicher kein Denunziant bin der jeden Scheiß meldet. Ich kann diese Leute eigentlich nicht leiden. Deshalb war es für mich auch so komisch als sich die Polizei meldete und mich aufs Revier eingeladen hat. Da wurde mir erst richtig bewusst was nun alles losgetreten wird. Dennoch würde ich es wohl wieder so machen, wenn ich die nicht zu fassen bekomme. Mit gleicher Geschwindigkeit hinterher fahren ist ja noch schlimmer. 

  • Gefällt mir 2
vor 6 Minuten schrieb jo.e:

Das habe ich ja nie. Ich bin ja kein Oberrichter oder Superbulle und will mich auch nicht als solcher aufspielen

Machst du aber!

vor 6 Minuten schrieb jo.e:

Das 10-20 zu viel aber eine andere Nummer sind als das von mir beschriebene Rennen dürfte jedem klar sein.

Ach ja? Sagt wer? Zeugen sagen du hast voll beschleunigt und warst 20 zu schnell als du das Kind überfahren hast. Zack illegales Rennen und Knast.

 

vor 7 Minuten schrieb jo.e:

Ordnungswidrigkeits- vs. Strafverfahren. Da wurden Personen gefährdet mit reihenweise krassen Verstößen gegen die StVo.

Hörensagen

vor 8 Minuten schrieb jo.e:

Ich weiß nicht wieso ich mich hier ernsthaft überhaupt dafür rechtfertigen muss und lasse das jetzt auch

Musst du nicht, machst du aber.

 

vor 8 Minuten schrieb jo.e:

Entweder man hat es jetzt verstanden um was es mir ging oder nicht. Oder man will es nicht verstehen. Das ist jetzt nicht mehr mein Problem.

Ja, der moralisch richtige Standpunkt ist alternativlos, haben wir gut eingetrichtert bekommen.

vor 9 Minuten schrieb jo.e:

Ich habe diesen Thread nicht erstellt um zu streiten oder derlei Diskussionen zu führen.

Natürlich nicht, Du hast j schließlich Recht!

  • Haha 2
  • Verwirrt 1
vor 3 Minuten schrieb tollewurst:

BTW @jo.e Du bremst ja auch für Tiere wie du geschrieben hast, was wenn da eine Mutter mit Kind hinter Dir ist und die in Dich reinfährt und das Kind an einem Trauma verstirbt? Unrealistisch? Mag sein aber trotzdem möglich, wer zieht die Grenze? Man selbst oder doch andere für einen? 
 

Abstrakt, aber kann sein. Aber auf meinen Fall anwendbar? Ich weiß was du meinst. Es stimmt das für MICH die Grenze hier deutlich überschritten war. Das habe ich natürlich selbst entschieden. Ich habe in dem Moment nur meine Tochter vor Augen gehabt und die Fußgängerin am Zebrastreifen. Ich hoffe ich erlebe nie was du geschildert hast. 

vor 1 Minute schrieb tollewurst:

Ja, der moralisch richtige Standpunkt ist alternativlos, haben wir gut eingetrichtert bekommen.

Natürlich nicht, Du hast j schließlich Recht!

Was ich damit sagen wollte: Ich will hier im Forum keinen Streit sondern eigentlich Spaß haben. Jetzt wollte ich mal eine Einschätzung haben, ich war also der Fragende. Plötzlich spaltet der Thread wieder in zwei Lager. Für das Lager welches es nicht so sieht wie ich oder nicht so reagiert hätte, werde ich als Denunziant, Oberbulle oder gar Rassist bezeichnet. Das trifft mich natürlich schon sehr, weshalb ich versucht es zu erklären oder mich zu rechtfertigen. Einfach so stehen lassen konnte ich einfach nicht. 

  • Gefällt mir 2
vor 27 Minuten schrieb jo.e:

Das 10-20 zu viel aber eine andere Nummer sind als das von mir beschriebene Rennen dürfte jedem klar sein.

Hängt von den Umständen ab. Bei 70 ist der Bremsweg etwa 50 m. Bei 50 rund 25 m, also die Hälfte. Wenn Dir ein Kind in 25 m vor die Karre läuft, dann stehst Du bei Bremsung aus 50 km/h direkt vor dem Kind, nix passiert. Bei 70 km/h semmelst Du bei gleichem Abstand das Kind mit fast 40 Sachen über den Haufen, wie das wohl ausgeht?

 

P.S.: Vor wenigen Jahren habe ich gegen einen Neonazi Haufen Strafanzeige erstattet, die klar einen Aufruf zum Ermorden von Leuten mit Migrationshintergrund losgelassen haben. Auch in einem solchen Fall können die Beschuldigten über Anwalt alle Angaben zu der anzeigenden Person in Erfahrung bringen, was mir völlig bewußt war. Wenn man dazu nicht den Arsch in der Hose hat, sollte man es halt lassen mit der Anzeige.

 

Ergebnis: nach 2 Monaten wurde das Verfahren eingestellt, die Realpersonen hinter den Nicks konnten angeblich nicht ermittelt werden.

 

  • Gefällt mir 7
  • Wow 1
vor 44 Minuten schrieb Jarama:

Körperverletzung begehen oder Prozeßhanseln bis zum BGH? Oder beides?

 

Und DU entscheidest was "unberechtigt" ist. Toll! So wie Joe entscheidet, dass 20 km/h zu viel ein Kavaliersdelikt ist, darüber aber gefährlich.

Wenn ich für etwas angeschwärzt werde was ich nicht getan habe, kann ich sehr wohl beurteilen was gerechtfertigt ist und was nicht, dann wird so einer nicht gewinnen, ich bevorzuge dann Prozesshanseln, Körperverletzung kostet heutzutage ja Haus und Hof. Das wissen diese Leute auch.

@Jarama kann es sein daß Dir jemand auf den Schlips getreten ist? Scheinst leicht unentspannt zu sein.

Wie würdest Du in so einer Situation reagieren, wenn es um deinen Führerschein, dein Geld,  das beschlagnahmte Auto oder andere Repressalien geht, stellst Du dich hin und sagst, ja macht nur, ich nehm das so mit?

  • Gefällt mir 1

Ich hätte es wie Dominik gemacht und ich hätte zu solch einem Thread keinerlei Anlaß.

 

Ich bin nur unentspannt, wenn Tätlichkeiten öffentlich angekündigt werden bzw. der Anschein erweckt wird. Aber das hast Du ja jetzt klargestellt, gut so. Und ich freue mich, dass meine Nachbarn hier nicht von der Maschendrahtzaun-Fraktion sind, also keine Prozesshansel :P

 

Aber auch lustig, dass die Gesetze offenbar jedenfalls Dich von Körperverletzung wirksam abhalten, andere Gründe gegen solche Aktionen als "Haus und Hof kosten" scheinst Du ja nicht nennen zu können/wollen. :P

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor 36 Minuten schrieb Jarama:

Hängt von den Umständen ab. Bei 70 ist der Bremsweg etwa 50 m. Bei 50 rund 25 m, also die Hälfte. Wenn Dir ein Kind in 25 m vor die Karre läuft, dann stehst Du bei Bremsung aus 50 km/h direkt vor dem Kind, nix passiert. Bei 70 km/h semmelst Du bei gleichem Abstand das Kind mit fast 40 Sachen über den Haufen, wie das wohl ausgeht?

 

P.S.: Vor wenigen Jahren habe ich gegen einen Neonazi Haufen Strafanzeige erstattet, die klar einen Aufruf zum Ermorden von Leuten mit Migrationshintergrund losgelassen haben. Auch in einem solchen Fall können die Beschuldigten über Anwalt alle Angaben zu der anzeigenden Person in Erfahrung bringen, was mir völlig bewußt war. Wenn man dazu nicht den Arsch in der Hose hat, sollte man es halt lassen mit der Anzeige.

 

Ergebnis: nach 2 Monaten wurde das Verfahren eingestellt, die Realpersonen hinter den Nicks konnten angeblich nicht ermittelt werden.

 

Bestreite ich nicht und wie gesagt: Habe ich zugegeben, auch bei der Polizei und übernehme dafür die Verantwortung. Bezüglich meiner Daten hatte ich erstmals so einen Fall und war unsicher. Ich hätte schon die Eier, aber wenn meine Familie da Bedenken hat weil sie meistens alleine sind, dann nehme ich das trotzdem ernst. Dein Fall mit den Nazis ist schon harter Tobak. 

 

Jetzt habt euch doch alle wieder lieb. Was hab ich hier losgetreten? Das konnte nun wirklich niemand wissen das es so eskaliert. Zumindest ich habe das nicht erwartet. Macht es wirklich so viel Spaß sich immer gleich extrem zu echauffieren? Meinetwegen kann der Thread auch zu. Ich habe im Prinzip die Infos bekommen die ich suchte. Da wären 3 Seiten nicht nötig gewesen gespickt mit Ärger. Ich habe hier gegen niemanden etwas persönlich und so sollte das auch bleiben. Mit @tollewurst hatte ich in der Vergangenheit sogar schon einmal telefonischen Kontakt, auch wenn das schon länger her ist. Seine Kompetenz auf seinem Gebiet und seine Art "gerade heraus" fand ich schon immer gut. Jetzt ist sie mir mal auf die Füße gefallen - so what. Vielleicht war der Thread ein Fehler, sorry. 

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jo.e,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Jo.e

Finde den Fehler:

wenn du schreibst dass du nie mehr als 20km/h bist und zwar weil du den Lappen nicht verlieren willst steht das im "leichten" Gegensatz dazu, Kinder und andere Verkehrsteilnehmer zu schützen.

Zudem wirkt das anmaßend.

Bei deiner Statur hätte ich erwartet dass du sowas old school regelst, stoppen, Rückhandschelle nach Luden-Manier und weiter geht die lustige Fahrt.

 

Und vor allem nicht alles immer so ernst und wichtig nehmen bzw sich an die eigene Jugend erinnern und sich selbst an die Nase fassen.

 

Grüße

Thomas  

  • Gefällt mir 2
  • Haha 5

Der thread war kein Fehler und natürlich darfst du Deine Meinung und Ansicht sagen. Aber musst dann eben auch mit entsprechenden Reaktionen klarkommen.

Ich möchte nur etwas spitz daraufhinweisen das Deine Art und Deine Lösung nur zu Cerschärfungen und nicht zu Entspannung führt, leider machen das heute sogar Politiker so und argumentieren mit Moral und Werten statt Realismus und Pragmatik.

  • Gefällt mir 2
vor 26 Minuten schrieb Jarama:

Aber auch lustig, dass die Gesetze offenbar jedenfalls Dich von Körperverletzung wirksam abhalten, andere Gründe gegen solche Aktionen als "Haus und Hof kosten" scheinst Du ja nicht nennen zu können/wollen. :P

Zur Not könnte man noch 2 Meter tiefe Löcher graben und nach getaner Arbeit einen naturgeschützten Baum draufstellen.💪😎

Und isch abe gar keine Maschendrahtzaun, bin ein friedliebender Geselle ..... meistens ....

  • Haha 2
vor 13 Minuten schrieb tollewurst:

leider machen das heute sogar Politiker so und argumentieren mit Moral und Werten statt Realismus und Pragmatik.

Realismus und Pragmatik ist auch schwieriger. Die Moralkeule trifft schneller und ist leichter zu handhaben.

  • Gefällt mir 3
vor 1 Stunde schrieb GT 40 101:

Bei deiner Statur hätte ich erwartet dass du sowas old school regelst, stoppen, Rückhandschelle nach Luden-Manier und weiter geht die lustige Fahrt.

So und nicht anders. Das ist genau die Sprache die das Klientel versteht.😁

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 1 Stunde schrieb tollewurst:

Der thread war kein Fehler und natürlich darfst du Deine Meinung und Ansicht sagen. Aber musst dann eben auch mit entsprechenden Reaktionen klarkommen.

Ich möchte nur etwas spitz daraufhinweisen das Deine Art und Deine Lösung nur zu Cerschärfungen und nicht zu Entspannung führt, leider machen das heute sogar Politiker so und argumentieren mit Moral und Werten statt Realismus und Pragmatik.

Naja zuerst wolltest du mich als Denunzianten nackt irgendwo hin fesseln, da fühle ich mich mit der jetzigen Diskussion deutlich wohler. Auch der Vorwurf des Rassismus (nicht du) hört man natürlich nicht gerne und nimmt sich das zu Herzen. Das war wirklich teils weit drüber und das wünsche ich mir für die Zukunft anders. Deine Argumente sind bei mir angekommen und natürlich wäre das die bessere Lösung gewesen. Hätte die aber nicht bekommen und das ging alles so schnell das ich eine Entscheidung treffen musste. Ob das die Richtige war? Könnte in dem Fall sein, aber kann man natürlich in Frage stellen. 

vor 1 Stunde schrieb GT 40 101:

@Jo.e

Finde den Fehler:

wenn du schreibst dass du nie mehr als 20km/h bist und zwar weil du den Lappen nicht verlieren willst steht das im "leichten" Gegensatz dazu, Kinder und andere Verkehrsteilnehmer zu schützen.

Zudem wirkt das anmaßend.

Bei deiner Statur hätte ich erwartet dass du sowas old school regelst, stoppen, Rückhandschelle nach Luden-Manier und weiter geht die lustige Fahrt.

 

Und vor allem nicht alles immer so ernst und wichtig nehmen bzw sich an die eigene Jugend erinnern und sich selbst an die Nase fassen.

 

Grüße

Thomas  

Thomas mein Alter Freund und Kupferstecher. :D Willst du damit sagen das ich dick bin? :lol2: 

Ich sehe deinen ersten Satz anders, aber darüber können wir ja beim nächsten Stammtisch bei einem Bierchen philosophieren. In dem Moment habe ich das einfach ernst genommen, da ich gesehen habe das Personen gefährdet wurden. Hier im Forum würde mir das aber besser stehen. Das wird mit dem Alter sicher besser oder? :D

vor 1 Stunde schrieb fridolin_pt:

Realismus und Pragmatik ist auch schwieriger. Die Moralkeule trifft schneller und ist leichter zu handhaben.

Richtig - in dem Fall war es nur ein Anruf. Kleiner Spaß - ich verstehe den Seitenhieb. Wir kennen uns ja auch persönlich und ich kann das gut einschätzen. Hoffe es geht euch gut!? Gerne per PN...

  • Gefällt mir 2
vor 31 Minuten schrieb jo.e:

Thomas mein Alter Freund und Kupferstecher. :D Willst du damit sagen das ich dick bin? 

War eher als Kompliment gemeint, hatte beim letzten Stammtisch kaum Platz zu essen weil ich deine durchtrainierten Oberarme ständig auf meinem Teller hatte😂

 

Klar ist in jedem Fall dass so ein Thema polarisiert und mit entsprechenden Reaktionen zu rechnen ist.

 

Fakt ist dass jeder der dich kennt weiß, dass du kein Denunziant und kein Rassist bist. Punkt.

Geht doch schon aufgrund deines tschechisch-italienischen Fuhrparks nicht.:-))!😂 

  • Gefällt mir 4

Nur leider kennen mich von 100.000 Carpassion Mitgliedern maximal 0,1 % persönlich. :D Bald bin ich noch internationaler, wenn dann der Fuhrpark tschechisch, italienisch und amerikanisch ist. :wink: 

 

Und was deinen Teller angeht: Ich werde mich bemühen das du nächstes Mal nur Rumpsteak drauf hast und nicht noch anderes Fleisch. Zudem geht das nächste Bier auf mich. :-))!:D

vor 5 Stunden schrieb jo.e:

Das habe ich ja nie. Ich bin ja kein Oberrichter oder Superbulle und will mich auch nicht als solcher aufspielen. Das 10-20 zu viel aber eine andere Nummer sind als das von mir beschriebene Rennen dürfte jedem klar sein. Ordnungswidrigkeits- vs. Strafverfahren. Da wurden Personen gefährdet mit reihenweise krassen Verstößen gegen die StVo. Ich weiß nicht wieso ich mich hier ernsthaft überhaupt dafür rechtfertigen muss und lasse das jetzt auch. Entweder man hat es jetzt verstanden um was es mir ging oder nicht. Oder man will es nicht verstehen. Das ist jetzt nicht mehr mein Problem. Ich habe diesen Thread nicht erstellt um zu streiten oder derlei Diskussionen zu führen.

vor 4 Stunden schrieb jo.e:

Vielleicht war der Thread ein Fehler, sorry. 

vor 5 Stunden schrieb jo.e:

Plötzlich spaltet der Thread wieder in zwei Lager. Für das Lager welches es nicht so sieht wie ich oder nicht so reagiert hätte, werde ich als Denunziant, Oberbulle oder gar Rassist bezeichnet. Das trifft mich natürlich schon sehr, weshalb ich versucht es zu erklären oder mich zu rechtfertigen. Einfach so stehen lassen konnte ich einfach nicht. 

vor 4 Stunden schrieb jo.e:

Meinetwegen kann der Thread auch zu.

Hey Jochen was stimmt denn mit Dir nicht so aktuell? Viele Sätze die ich da lese von Dir wirken komplett verwirrt Du fühlst dich echt superschnell angegriffen irgendwie sagst Du immer die Leute hier verstehen Dich nicht richtig dabei tust Du dir selbst ganz oft widersprechen mal sagst du so mal sagst du so. Mit diesem Thread hast Du dir echt keinen Gefallen getan. Was war denn Deine Erwartung das die User hier eine „Heldentat“ in Deinem 110-Anruf sehen und Dich feiern oder was? Mach mal Urlaub mit der Family und entspanne mal etwas. Nicht immer gleich explodieren und dann immer wieder und wieder und wieder auffällig um die Gunst der Forumsmitglieder hier buhlen. Man ich mag Dich wie Du weißt aber so nicht und ich denke das es echt mittlerweile vielen hier so geht.

@Benetton

Och nee, jetzt soll alles wieder von vorne losgehen? Wieso jetzt nicht einfach gut sein lassen? Wie kann man hier mich als alleinig Schuldigen ansehen? Gibt es den hier überhaupt oder soll es den geben? Ist doch klar das ich mich erklären muss wenn ICH angegriffen werde oder? Ich habe sicher niemanden persönlich angegriffen. Explodiert bin ich auch nie, habe mich nur versucht zu erklären. Und meine Intention und den Sinn habe ich zig-fach genannt. Ich finde dein Posting etwas anmaßend mir gegenüber. Ich buhle um die Gunst der Mitglieder und will gefeiert werden? :D:D Sorry, aber ich brauche das alles nicht und die die mich wirklich persönlich kennen wissen das auch. Wir kennen uns doch gar nicht.

 

Bevor wir uns nun im Kreis drehen belassen wir es dabei oder? Ich genieße einen schönen Abend und die nächsten Tage mit Tochter, Frau und Arbeit. Dir wünsche ich auch einen schönen Abend...

  • Gefällt mir 4

@Eno

Willst du uns an deinen Träumen teilhaben lassen? :D Bei mir ist es eigentlich sehr unspektakulär. Habe für den geschlossenen Hänger einen Ford Ranger Wildtrak bestellt. Ich denke nicht das du da neidisch wirst. :wink:

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...