Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bezugsquelle für Bremssattel-Überholsatz vom Ferrari 308


italo-freak

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vor ca. 20 Jahren hab ich nach dem Kauf meines 83ers 308 QV gleich vorne die Brems überholen müssen. Dieses steht nun fast wieder an. Meine Frage wäre wo es den wohl org. ???? Überhohlsatz für vorne u. hinten gibt. Auf der Manschette steht ATE 13.8102-4502.2   !!! Leider kann niemand mehr die Teile-Nr. einordnen.

Weiss viel. jemand etwas ??? Wäre schön. Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn ich die Nummernfolge googel, kommen so viele Informationen, da weiß ich auch nicht, wo ich anfangen soll!

 

Diese Adresse hört sich vielversprechend an:

www.nb-parts.de

  • Gefällt mir 1

Falls nicht schon Edelstahl-Bremskolben verbaut sind, würde ich solche bei der Gelegenheit einbauen, beispielsweise bei Dinoparts erhältlich. Sind auch nicht teuer. Beispielsweise dort gibts auch Rep.-Sätze.

  • Gefällt mir 2

Ja, den  Zubehör-Satz hab ich. Der passt ! Ist aber mit einzelnen Sprengring zur Befestigung/Klemmen der Manschette. Verbaut ist aber org. eine weiße Manschette mit eingegossenen Ring. Diese wird nur aufgesteckt. So passt es auch vernünftig. Die gedruckte org. ATE-Nr. ist/kann niemand zuordnen. Komisch was die verbaut haben. Ich weiß aber das ich diesen damals 100% bekommen habe.

Gruß

Ralf

Es gab die Rep.Sätze von ATE zeitweise auch mit weißen Manschetten und einvulkanisierten Klemmringen, es ist aber völlig unerheblich welche du da hernimmst...

 

Die Manschetten mit den einvulkanisierten Klemmringen waren teilweise schwierig zu montieren, weil die Teile ja markenübergreifend Verwendung fanden und die Bremssättel in diesem Bereich bei den unterschiedlichen Fahrzeugmarken minimal differierten waren die Standard Rep.Sätze besser (im Sinne von "one part fits all"), darum ist man von diesen Manschetten wieder abgekommen. Ich kenne die Dinger aus dem BMW Bereich und dort werden die auch nur noch bei einem bestimmten Sattel verwendet.

 

Gruß,  Joachim

  • Gefällt mir 1

Sättle vorne sind identisch zum 911 SC (3.0L), hinten vom 914/914.6. Lässt sich doch recht leicht finden.

Ansonsten hat Superformance auch alles notwendige.

  • Gefällt mir 2

Na gut, dann werde ich diesen Satz mit Ring mal verbauen. Trotzdem seltsam das die Nr. nirgends hinterlegt ist.

Danke für die Auskunft.

Und das mit Superformance ist ein toller Tip !!!!!!

Gruß

Ralf

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...